Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 64bit MX4 zur 128bit machen?
Netzwerkpsycho1
2004-03-07, 09:47:08
Mahlzeit Gemeinde
Ich habe für den PC meiner Freundin eine GF4 MX480 mit 128MB geholt.
Sie macht nur ein bissel Photoshop und html auf dem PC - aber die Karte ist eine 64bit Version *grummel*
Das stand nirgendswo in der Beschreibung.
Das reicht zwar immernoch für ihre Zwecke, aber kann man das per BIOS Update "korrigieren"?
Karte ist von Albatron. Chip NV18 mit 275MHz.
Gibt es viellecht sogar ein Softmod wie bei den ATI Karten dafür?
Danke für die evntl. Hilfe!!!
kadder
2004-03-07, 09:53:24
das wird nicht gehen, da die entsprechenden leiterbahnen auf der platine fehlen. da hilft auch ein softmod nicht.
bei den von der genannten anwendungen dürfte man aber keinen unterscheid merken.
Terr0r
2004-03-07, 09:53:29
Also AFAIK geht das nicht weil das "Festverdrahtete" verbindungen vom Speicher zum Chip sind. Sonst wär es ja einfach für NV gewesen bei der NV30 per Biosupdate die Karten auf 256 Bit aufzubohren ;). und wir Hätten keine NV35.
Dunkeltier
2004-03-07, 10:25:07
Kannst ja ein paar Beinchen mehr an die GPU dranlöten. Dann spannste noch ein paar neue Signalleitungen, und kaufst dir 128 Bit Speicher den du auf die GraKa-Platine aufkleben mußt. :bonk: Ich glaube, der Thread wäre was fürs neue Checker-Forum.
P.S.: Nicht alles so ernst nehmen, was ich oben schreibe...
Terr0r
2004-03-07, 10:29:14
Original geschrieben von Dunkeltier
Kannst ja ein paar Beinchen mehr an die GPU dranlöten. Dann spannste noch ein paar neue Signalleitungen, und kaufst dir 128 Bit Speicher den du auf die GraKa-Platine aufkleben mußt. :bonk: Ich glaube, der Thread wäre was fürs neue Checker-Forum.
P.S.: Nicht alles so ernst nehmen, was ich oben schreibe...
Hast du auch eine Anleitung mit Bildern dazu, :crazy:
P.S.:Bitte auch nicht ernst nehmen :)
Mad-Marty
2004-03-07, 11:44:32
Wenn schon solche tips kommen, dann bitte richtig !
Er braucht keinen 128 bit RAM, sowas gibts nämlich imo nicht auf grafikkarten.
Es sind einfach mehrere 64 bit channels angebunden ...
4 bei > R300
4 bei NV35
Oder wie in dem fall eben nur einer ...
<> was für bastler <> :evil: ;D
Dem 64Bit-Speicherinterface könntest du entgegenwirken, wenn du übertaktest. Bei 100% Übertaktung hast du ein 128Bit-Interface. ;) Aber mal im Ernst: Durch etwas RAM-Übertaktung hilfst du der MX gut, denn der Chip limtiert meist absolut nicht.
MfG,
Raff
Terr0r
2004-03-07, 15:16:29
Original geschrieben von Raff
Dem 64Bit-Speicherinterface könntest du entgegenwirken, wenn du übertaktest. Bei 100% Übertaktung hast du ein 128Bit-Interface. ;) Aber mal im Ernst: Durch etwas RAM-Übertaktung hilfst du der MX gut, denn der Chip limtiert meist absolut nicht.
MfG,
Raff
Nicht ganz, dann hätte er die gleiche Bandbreite wie ein 128 Bit Speicherinterface ;), egal IMO wäre er mit einer GF3 besser bedient gewessen.
Original geschrieben von Terr0r
Nicht ganz, dann hätte er die gleiche Bandbreite wie ein 128 Bit Speicherinterface ;), egal IMO wäre er mit einer GF3 besser bedient gewessen.
Japp, das wollte ich damit ausdrücken. ;)
MfG,
Raff
Netzwerkpsycho1
2004-03-07, 15:38:58
Oh man.....
also das Ding dient eigentlich nur dafür das ein Bild auf dem Monitor erscheint.
Es ging mir nur darum in Erfahrung zu bringen ob man sowas tun kann oder nicht. Das derartige "Hilfe" auf mich zukommt wusste ich nicht und hätte ich das gewusst hätte ich es sein lassen.(die ersten 2 waren ja noch Ok.)
Nichtsdestotroz habe in einem anderen Forum abweichende Hilfe bekommen und ich habe das BIOS der MX480E auf meine 480ELP geflshed und es geht!
the_MAD_one
2004-03-07, 15:52:56
Original geschrieben von Netzwerkpsycho1
Oh man.....
also das Ding dient eigentlich nur dafür das ein Bild auf dem Monitor erscheint.
Es ging mir nur darum in Erfahrung zu bringen ob man sowas tun kann oder nicht. Das derartige "Hilfe" auf mich zukommt wusste ich nicht und hätte ich das gewusst hätte ich es sein lassen.(die ersten 2 waren ja noch Ok.)
Nichtsdestotroz habe in einem anderen Forum abweichende Hilfe bekommen und ich habe das BIOS der MX480E auf meine 480ELP geflshed und es geht!
Dadurch dürfte sich aber nix am Speicherinterface verändert haben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.