PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Video + mp3s abspielen...

Fettkopp
2004-03-07, 12:34:31
Moinsen..
ich hab vorgestern formatiert und WinXp neuinstalliert... hab dann alle möglichen programm installiert wie auch so codec packets und winamp...
bei winamp hab ich das problem, das das video abspielen nach unbestimmter zeit einfach stoppt... und winamp sich dabei aufhängt.. ich kann zwar noch in der playlist alles anwähelen aber das startet nich mehr..
das glecihe bei mp3s abspielen nach ner zeit wird der sound ziehmlich langsam und krächzig bis er dann auch ganz stopp...
dann kann ich komischerweise den TAskmanager nicht mehr in den vordergrund holen, so dass ich neustarten muss....

naja ich hab dann gedacht das evtl n Codec da was zerholzt hat, deswegen hab ich gestern nacht wieder formatiert.. aber das problem tritt direkt weider auf...
vor den beiden mal formatieren war noch alles in ordnung

ThirdEye
2004-03-07, 17:10:55
hast du auch die neusten treiber für deine soundcard un dx installiert ?

Fettkopp
2004-03-07, 18:05:57
hi..
jepp ich hab directx 9b drauf..
die SbLive treiber von der CD + neustes Webupdate vonner Creative seite

ThirdEye
2004-03-07, 18:34:07
übrigens sind die geilsten treiber für sb live audigy und co: www.kxproject.com

ma abgesehn davon dass du recht schnell mitm formatieren bist ;) hast du service pack usw. drauf ? solltest aufjedenfall auch draufhaben.

welche version von winamp benutzt du denn ? ich nutze 2.95 und kaazaa lite codec pack, habe damit no probs.

Fettkopp
2004-03-07, 18:52:54
hmm. naja ich behalt erstma die normalen Creative Treiber=)

Service Pack ist drauf und mittlerweile sind auch alle internetupdates runtergeladen..
Winamp Version ist die neuste.. 5.2 müsste das sein... codecs hab ich bis jetzt nur Divx 5.11 und Xvid 1.0 installiert...

hmm bis jetzt gehts wieder.. jedenfalls läufen die musikvidz bei winamp grade ordentlich... aber kann sich ja noch ändern :chainsaw:

NucleusZett
2004-03-07, 19:05:53
Jaja, die Codec-Packs! :down:

ThirdEye
2004-03-07, 19:16:04
der kx treiber ist echt ownitsch pur, damit kannst du alles perfekt einstellen. zb hab ich an meinem rechner hinten und vorne vertauscht und die mitte als kopfhörer ausgang, weil ich ne stereoanlage und en kopfhörer getrennt an der karte benutze. probier das mal mit den standard treibern :D

und das mic gain kannst das mic viel viel lauter machen als im normalen treibern wenn du willst (hatte öfter mal probs dass ich zu leise war in voice tools)

naja das sin nur 2 kleine dinge die diese treiber perfekt machen :)

Fettkopp
2004-03-08, 00:50:29
Ich werd jetzt mal testen ob das Problem mit winamp noch da ist... wenn es bis morgen früh läuft dann isses wohl weg..
schonma danke für die antworten

Original geschrieben von ThirdEye
der kx treiber ist echt ownitsch pur, damit kannst du alles perfekt einstellen. zb hab ich an meinem rechner hinten und vorne vertauscht und die mitte als kopfhörer ausgang, weil ich ne stereoanlage und en kopfhörer getrennt an der karte benutze. probier das mal mit den standard treibern :D

und das mic gain kannst das mic viel viel lauter machen als im normalen treibern wenn du willst (hatte öfter mal probs dass ich zu leise war in voice tools)

naja das sin nur 2 kleine dinge die diese treiber perfekt machen :)

hmm.. hab ich den auch sonst die gleichen Einstellmöglichkeiten wie bei den Creative Treibern?
Also sowas wie THX Kalibrierung und so?
(nebenbei ist ne Audigy 2ZS)

ThirdEye
2004-03-08, 01:13:15
mh vll probierst du s am besten ma aus, bei meiner karte (audigy) is sowas nicht dabei (mein ich zumindest ma ;) )