PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Programm zum sofortigen Wechseln von Netconfigs und Monitorsettings

Agent_no1
2004-03-07, 16:37:24
Hoi Leutz,
da ich morgen meinen PC mit auf Arbeit nehme, suche ich ein Tool, das die gesamten Monitoreinstellungen am besten per Icon auf den entsprechend anderen Monitor einstellt.
Beispiel:
Ich habe hier zuhause meinen Iyama VisionMaster 21", wo ich in allen Auflösungen auf 100Hz fahre.
Morgen werde ich an einen 17" HP Bildschirm sitzen der maximal auf 1024 mit 85Hz zurechtkommt.
Nun brauche ich halt ein Tool, womit ich halt heute schon Einstellungen im Bezug auf Hz Zahl, Auflösung des Desktops etc. einstellen kann, damit ich morgen nur einmal ein Icon doppelklicken muss und alles dann eingestellt ist. Das gleiche möchte ich natürlich auch für meinen 21"er haben, damit ich immer direkt umschalten kann(zwischen den beiden Monitoren)

Tja und meine zweite Programmsuche führt zu einem ähnlichen Tool, für die Netzwerkeinstellungen.
Freigaben, Ip Adresse, DNS, IE Proxyeinstellungen, sollen damit sofort per Mausklick umstellbar sein. Logischerweise soll dies wie beim Monitorprog auf Profilen beruhen, damit ich direkt zwische Home und Workconfig umschalten kann.

Danke euch schonmal im voraus
Gruß Agent_no1

Xanthomryr
2004-03-07, 17:00:12
Das könntest du über Hardwareprofile steuern.
Beim booten kannst du dann auswählen welches Profil gestartet werden soll.
Such mal in der Windowshilfe nach Hardwareprofile.

Eigenschaften Arbeitsplatz > Hardware > Hardware Profile

Agent_no1
2004-03-07, 17:15:20
cool das kannte ich noch gar net :D
gleich mal ausprobieren :) danke dir auf jeden fall schonmal

Xanthomryr
2004-03-07, 17:47:41
Tja, Windows kann eben mehr als man denkt. ;)

Agent_no1
2004-03-08, 19:32:14
so ich habe das mal gemacht und mein vorhandenes hardwareprofil geklont(also kopiert). Den Klon habe ich nun entsprechend umgenannt. Nun habe ich beim Booten halt immer 2 Hardwareauswahlen. Wenn ich jedoch bei der einen den Monitor änder ist das beim anderen genauso. Also er übernimmt die Einstellungen die ich im einen profil vornehme automatisch auch fürs andere. Da dachte ich mir, logisch! hab das profil auch kopiert. Lege ich mal ein neues an, aber nix da. diese Möglichkeit gibts net mal.
Was kann ich nun tun?
Gruß Agent_no1

Xanthomryr
2004-03-08, 23:08:18
Anscheinend geht das doch nicht so wie ich mir das gedacht hatte.
Ich habe mich noch mal schlau gemacht und man kann wohl nur aktivieren oder deaktivieren was für Hardware nach dem Start vorhanden sein soll, nicht aber die Konfiguration ändern.
Sorry, da hatte ich was falsch in Erinnerung.

Windows kann also doch nicht alles was man denkt. :(

Agent_no1
2004-03-09, 14:50:43
Die gestrigen 3DC News haben ja ein Programm ausgegraben, was genau das kann, was ich will, aber nur aufs LAN bezogen
Mobile Net Switcher

Tja jetzt brauche ich nur noch was für den Moni :-/