PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows' Install-Treiber-Gedächtnis Löschen

ThirdEye
2004-03-07, 17:12:56
ich habe wegen probs mit meiner soundcard, die treiber des nächst höheren models aufgespielt (die waren neuer und zuvor waren die modelle auch kompatibel)

jedenfalls nun habe ich ein derbes problem.

die neuen treiber haben nicht den gewünschten erfolg gebracht also wollte ich wieder die alten (speziell für meine soundcard gedachten) aufspielen.

nun verlangt aber windoof beim installieren der richtigen treiber immer dateien, die nur bei dem neueren treiber dabei sind.

ich kann da nur abbrechen und hab dann garkeinen treiber oder ich gebe windoof die dateien und das ergebnis ist dass nichts richtig funktioniert.

was kann ich nur tun ? habe bereits alles aus der reg gelöscht was ich finden konnte..

aber wie lösche ich das win gedächtnis ?!

(es handelt sich um winXP und eine terratec aureon karte)

danke!

Murhagh
2004-03-07, 21:57:33
Also Win98SE habe ich immer dazu gebracht, wenn ich die jeweilige *.inf Datei aus dem C:\Windows\inf Ordner gelöscht habe. Du kannst es ja mal versuchen. Also herausfinden welche *.inf Datei die Sound-Treiber zur Installation benötigt und die dann mal aus dem inf-Ordner löschen (oder in einen anderen Ordner verschieben, damit nix kaputt geht).

ThirdEye
2004-03-08, 01:17:21
nöp ich finde keine solche .inf datei außer dorthin wo ich den treiber entpackt habe.