Gast
2004-03-07, 20:05:06
hi @ all!
Ich weiss, es wurde schon 1000x behandelt, aber ich habe trozt suche auf google und 3dcenter mein Problem nicht lösen können. Bin auch ziemlich ratlos, weil sowas eigentlich kein Problem sein dürfte.....
aber nun zum thema ;-)
also, habe 2 rechner, server und client. auf beiden läuft win2kpro. der server hat 2 lan karten. an einer ist das dsl-modem angeschlossen (T-Online flat), an der anderen der client über crossover.
das netzwerk läuft, beide rechner lassen sich anpingen und finden sich auch.
dsl-einwahl über RASPPOE_098b funktioniert problemlos am server.
"Internet Connection Sharing" am lan adapter zum modem ist eingestellt.
ip des lan adapters vom server (zum client) ist 192.168.0.1
ip des clients ist 192.168.0.2; default gateway und preffered dns server ist 192.168.0.1
nur komm ich über den client nicht ins internet. Meiner Meinung nach müsste alles richtig eingestellt sein, oder habe ich einen Fehler?
Habe auch schon alternativ Programme wie den Sygate Manager ausprobiert, funktioniert auch nicht (Obwohl ich das bei 2 anderen rechnern schon mal am laufen hatte.)
Firewalls waren auch aus zum Test.
Hat vielleicht jemand einen Tip, ich wäre echt sehr dankbar.
Ich weiss, es wurde schon 1000x behandelt, aber ich habe trozt suche auf google und 3dcenter mein Problem nicht lösen können. Bin auch ziemlich ratlos, weil sowas eigentlich kein Problem sein dürfte.....
aber nun zum thema ;-)
also, habe 2 rechner, server und client. auf beiden läuft win2kpro. der server hat 2 lan karten. an einer ist das dsl-modem angeschlossen (T-Online flat), an der anderen der client über crossover.
das netzwerk läuft, beide rechner lassen sich anpingen und finden sich auch.
dsl-einwahl über RASPPOE_098b funktioniert problemlos am server.
"Internet Connection Sharing" am lan adapter zum modem ist eingestellt.
ip des lan adapters vom server (zum client) ist 192.168.0.1
ip des clients ist 192.168.0.2; default gateway und preffered dns server ist 192.168.0.1
nur komm ich über den client nicht ins internet. Meiner Meinung nach müsste alles richtig eingestellt sein, oder habe ich einen Fehler?
Habe auch schon alternativ Programme wie den Sygate Manager ausprobiert, funktioniert auch nicht (Obwohl ich das bei 2 anderen rechnern schon mal am laufen hatte.)
Firewalls waren auch aus zum Test.
Hat vielleicht jemand einen Tip, ich wäre echt sehr dankbar.