Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hrn … von Natalie Portman geträumt
Wieder mal. Das ist selten, aber natürlich nicht unangenehm. Das Problem ist weniger, dass, eher, wie ich von ihr träume.
Heute wollte ich ein Autogramm von ihr haben. Die Umgebung erinnerte mich irgendwie an den Pergamon-Altar. Anlass des dortigen Medienauflaufes weiß ich nicht mehr, vielleicht ein neuer Film oder nur so 'ne Promotion. (Interessant: Wieder dominierten dunkle bernsteinfarbende Töne, das kam auch letztes mal teilweise vor.) ("Letztes mal" heißt hier, das erste mal, und ist ca. 4 1/2 Jahre her.)
Bedenklich eher das Gefühl ihr gegenüber. So eine Art von verliebt sein :freak:, auf die zarte Art. Nicht brennend. Eher unkonkret, und doch zielgerichtet.
Allerdings auch wieder nicht aufs sexuelle ausgerichtet. Meine Behauptung, ich würde lieber mal mit Nat gemeinsam in der Gaststätte zu Abend essen, als mit [insert a "celibrity"] 3 Wochen poppen zu dürfen, ist kein leerer Spruch. Dieses Gefühl im Traum Nat gegenüber, (die ein Celibrity ist :freak: ) war allerdings auch nicht unbedingt auf ein kumpelhaftes Verhältnis abzielend. Wieder mal war sie die (selbst im Traum) unerreichbare Person; die Erfüllung (leider nur im Traum) besteht lediglich darin, ihr ein mal nahe sein zu dürfen; ggf. ein Erinnerungsfoto zu machen (wie beim letzten mal) oder ein Autogramm / eine Widmung zu kriegen (wie heute.)
Jaja ich weiß, meine Sorgen möchtet ihr mal haben …
GUNDAM
2004-03-08, 13:22:07
Ich hab auch mal von Natalie geträumt :D
Ich hab geträumt ich wär Anakin Skywalker und würd sie am Ende von Episode 2 heiraten ;D
Monkey
2004-03-08, 13:26:00
wer issn natalie portman?
ich kenn nur natalie imbruglia und DIE is wirklich JEZUZWOWOW :bigl:
[dzp]Viper
2004-03-08, 13:27:27
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich hab auch mal von Natalie geträumt :D
Ich hab geträumt ich wär Anakin Skywalker und würd sie am Ende von Episode 2 heiraten ;D
ah ja - also heiraten... jaja :stareup:
Original geschrieben von MonkEy_ito
wer issn natalie portman?
das is die aus episode 2
die da
http://www.fabuloussavers.com/wallpapers/celebs/xsean11.jpg
Mephisto
2004-03-08, 14:56:52
Solche Träume kommen automatisch, wenn man sich intensiv gedanklich mit bestimmten Personen beschäftigt/identifiziert.
Ich empfehle, Abstand zu gewinnen (vielleicht ein paar Julia Roberts Filme ansehen ;) ).
Rangy
2004-03-08, 15:46:55
Nach dem Metallica-Konzert hab ich geträumt, dass ich die Jungs inner U-Bahn in Mexico getroffen habe und Kirk hat mir erzählt, dass er riesiger Jimi Hendrix-Fan ist (was ja auch der Tatsache entspricht) und hat mir 12 Picks geschenkt :| !
Dead Man
2004-03-08, 16:10:23
Original geschrieben von Mephisto
Solche Träume kommen automatisch, wenn man sich intensiv gedanklich mit bestimmten Personen beschäftigt/identifiziert.
Ich empfehle, Abstand zu gewinnen (vielleicht ein paar Julia Roberts Filme ansehen ;) ).
Wollte auch gerade inhaltlich das selbe schreiben.
Das mit den dunklen bernsteinfarbenen Tönen, liegt wohl an einem Bild oder einer Scene, die Dich unbewusst besonders fasziniert hat.
Aber eigentlich sind solche Träume ja ganz angenehm, man ärgert sich dann nur immer, dass man aufgewacht ist. :)
MfG Dead Man
Mephisto
2004-03-08, 17:03:10
Ich träume manchmal von Andie MacDowell oder Jodie Foster! ;)
Amarok
2004-03-08, 18:11:16
Mit Natalie dorthin wo sie gehört: Auf die Spielwiese..:D
Schiebe es wieder zurück wenn aths einen Beweis für ein Treffen oder andere Dinge hat;)
Annator
2004-03-08, 18:19:34
Also von irgendwelche Schauspielern hab ich noch nie geträumt. Ich träum öfters von irgendwelchen Mädels die ich so kenn. :)
mapel110
2004-03-08, 18:26:58
Original geschrieben von [dzp]Viper
das is die aus episode 2
und episode 1 und episode 3 :stareup:
:weg:
Rangy
2004-03-08, 18:33:41
Original geschrieben von mapel110
und episode 1 und episode 3 :stareup:
:weg:
In 2 sah sie aber am besten aus :P !
Mir passiert sowas, wenn ich einen Film mit Keanu Reeves gesehen habe. Verliert sich das im Alter? :D
ich hab mal nach mehreren stunden dune 2000 die ganze nacht von panzern geträumt, die durch die wüste gefahren sind. war belastend.
mawel
2004-03-08, 20:28:20
Hm, kann mir mal jemand erklären was es bedeuted wenn man träumt man wäre eine Schildkröte???? (ist echt wahr!!)
ernesto.che
2004-03-08, 20:32:04
Original geschrieben von mawel
Hm, kann mir mal jemand erklären was es bedeuted wenn man träumt man wäre eine Schildkröte???? (ist echt wahr!!)
ganz spontan würde ich sagen, dass man als Mensch eine falsche Vorstellung von einer Schildkröte hat und dir dein Unterbewusstsein sagen will, du hast einen Panzer, du bist in Sicherheit.
Die echten Sorgen einer Schildkröten werden dabei aber vollkommen außer Acht gelassen, die Schildkröte zu unrecht lediglich auf ihren Panzer reduziert.
Das hat zur Folge, dass die Schildkröte entwertet wird. Du - als Mann - hast also rein logisch folgernd das Gefühl auf deine Männlichkeit reduziert zu werden. Du hast das Gefühl, alle Welt will nur dein Glied und lässt sämtliche andere bestimmt interessanten Facetten deiner Persönlichkeit außen vor.
Eine schwere Situation für dich :(
Sk_Antilles
2004-03-09, 05:30:40
Original geschrieben von AHF
ich hab mal nach mehreren stunden dune 2000 die ganze nacht von panzern geträumt, die durch die wüste gefahren sind. war belastend.
Ja ging und geht mir genauso. Hat mit Battle Isle angefangen und ich habe die ganze Nacht über Taktik und Strategie geträumt. Heutzutage geht es mir immer noch so. Gestern Nacht habe ich bis 1.30 Uhr Knights of the Old Republic gespielt - das Resultat war ein ewiger Kampf in meinen Träumen. Ist aber schon ganz interessant wie es doch auf das Unterbewustsein Einfluss hat.
Achso, von Mädels träume ich auch ab und zu...ich will aber nicht detaillierter darauf eingehen ;D
Sk_Antilles
wie kann man folgendes deuten?
ich befinde mich nachts in einer stadt, über mir ist ein orangefarbener spotlight scheinwerfer, der sich dreht und schattenspiele mit einem zaun veranstaltet. plötzlich kommt auf einer straße ein flugzeug mit hoher geschwindigkeit vorbeigefahren(!) an einer roten ampel stehen autos und warten. das flugzeug rast auf sie zu, kurz davor reisst der pilot das steuer hoch um abzuheben. der anstiegswinkel war aber zu steil, so dass sich das flugzeug nach dem abheben überschlägt und abstürzt. der pilot fällt heraus: es ist der terminator (in skelettform und schwarz).
Blacksoul
2004-03-09, 14:16:04
Als ich die Woche im Krankenhaus lag, da konnte ich nur Breikost essen (Virusinfektion im Mundbereich). Ich habe von sooo viel Essen geträumt. Das ist wirklich schlimm gewesen...
Dead Man
2004-03-09, 14:54:34
Original geschrieben von Blacksoul
Als ich die Woche im Krankenhaus lag, da konnte ich nur Breikost essen (Virusinfektion im Mundbereich). Ich habe von sooo viel Essen geträumt. Das ist wirklich schlimm gewesen...
Sowas kenn ich auch. Hab mal mehrere Wochen im Krankenhaus am Tropf gehangen. Da hab ich in der Nacht von schönen eisgekühlten großen Gläsern Coca-Cola geträumt. :D
MfG Dead Man
Marcel
2004-03-09, 15:20:49
Hui, als ich nach der Lehre einige Zeit lang derb Überstunden geschoben habe (Datenbankprogrammierung mit Delphi), hab ich nachts geträumt, ich würde einen Strand entlanglaufen und die Strandkörbe nur noch als Sammlung von Properties im Objektinspektor sehen, die ich dann in einer Datenbanktabelle einsortiert habe.
Traumdeutung? Nachts verarbeitet man die Geschehnisse des Tages.
Dinner mit Natalie Portman? Bin dabei. Auch, wenn ich mich nicht spontan dran erinnern kann, mal von ihr geträumt zu haben.
edit:
Dem Grammatiks angepassen.
Byteschlumpf
2004-03-09, 15:22:55
Also ich habe mal geträumt, ich würde "Dumpfbacke Kelly" (Christina Applegate) poppen! ;D
http://www.absolutely.net/applegate/
Original geschrieben von Amarok
Mit Natalie dorthin wo sie gehört: Auf die Spielwiese..:DDas ist kein Spielwiesen-Thread.
Original geschrieben von Amarok
Schiebe es wieder zurück wenn aths einen Beweis für ein Treffen oder andere Dinge hat;) Eigentlich wollte ich ernsthaft über Träume sprechen, und die Sache nicht dem Spielwiesen-Spam preisgeben.
Ich empfehle, Abstand zu gewinnen (vielleicht ein paar Julia Roberts Filme ansehen ;) ). Julia Roberts kann ich nicht ab. Ist absolut nicht mein Typ.
Solche Träume kommen automatisch, wenn man sich intensiv gedanklich mit bestimmten Personen beschäftigt/identifiziert.Jupp. Prinzipiell habe ich da auch nichts gegen. Natalie Portman fiel mir letztlich in Star Wars Episode 1 so richtig auf, da erinnerte ich mich allerdings daran, auch in Mars Attacks so ein irre hübsches Mädchen gesehen zu haben. Später sah ich Leon, und ihre Performance riß mich vom Hocker. Wegen Nat sah ich später "Überall, nur nicht hier" im Fernsehen, und kaufte die "Where the Heart is"-DVD :)
Original geschrieben von Dead Man
Wollte auch gerade inhaltlich das selbe schreiben.
Das mit den dunklen bernsteinfarbenen Tönen, liegt wohl an einem Bild oder einer Scene, die Dich unbewusst besonders fasziniert hat.Da weiß ich nicht, woher das kommt.
Der erste Traum mit ihr, der schon länger her ist, war sehr viel länger. Den Traum, soweit ich mich an ihn erinnerte, schrieb ich am Morgen (am PC) nieder und stellte etliche Bezüge aus dem Tagesgeschehen und privaten Gedanken her. (Und mit Filmen, die ich bis dahin gesehen hatte. Warum ausgerechnet Peter Maffay noch eine Rolle spielte, weiß ich bis heute nicht.) Leider ging die Datei später verloren. Ich könnte das erneut aufschreiben, will aber das Vergessen des Gehirns nicht behindern (man kann nicht immer der Vergangenheit nachhängen.) Letztlich war der Traum eine Art Parabel darauf, wie das ist, wenigstens für eine Zeit mit jemand zusammensein zu wollen.
Original geschrieben von Dead Man
Aber eigentlich sind solche Träume ja ganz angenehm, man ärgert sich dann nur immer, dass man aufgewacht ist. :)Solcherlei Träume sind angenehm, ja.
Annator
2004-03-09, 16:56:21
LOL!! Das hört sich echt fertig an! :D
Ich hab mal so da war ich 8 ca immer von Commander Keen geträumt das Pc game! :)
Ich hab immer geträumt ich würde von grünen Monstern gefressen werden und das alles in 2d!! Das war belastend!!
Von Panzern träumen die in der Wüßte fahren geht ja noch :)
Solange man nicht von Sex mit Harkonnen träumt *g
Amarok
2004-03-09, 17:27:07
Original geschrieben von aths
Eigentlich wollte ich ernsthaft über Träume sprechen, und die Sache nicht dem Spielwiesen-Spam preisgeben.
War aber schon aufgrund des Topics klar, dass es in die Richtung gehen würde.
Ich habe kaum von Schauspielerinnen geträumt, nur nach dem "einen Treffen" kam es schon öfters vor..(und jetzt bitte nicht spammen!)
Darf man fragen, was dieses ominöse "eine Treffen" ist?
Ich hab' noch nciht von Schauspielern/-innen geträumt. Da halte ich es eher mit den Computerspielen, was aber eher lustig ist, da ich sozusagen manchmal die Spiele spiele ;) (also ich träume nicht, daß ich im Spiegeschehen bin, sondern, daß ich eben das Spiel spiele)
Ist oft sehr lustig =)
-huha
PatmaN2k
2004-03-10, 07:37:07
Original geschrieben von huha
Da halte ich es eher mit den Computerspielen, was aber eher lustig ist, da ich sozusagen manchmal die Spiele spiele ;) (also ich träume nicht, daß ich im Spiegeschehen bin, sondern, daß ich eben das Spiel spiele)
Ist oft sehr lustig =)
jo, an sowas kann ich mich auch noch erinnern. Habe mal über 4 Std. am Stück TIE-Fighter gespielt (schon ne Weile her) und Nachts dann das gleiche nochmal! :freak:
dreas
2004-03-10, 14:30:18
Original geschrieben von huha
Darf man fragen, was dieses ominöse "eine Treffen" ist?
-huha
Amarok mit Britney in "Dirty Dancing" oder so ;o)
gelle
grüsse dreas
Meine Träume ähneln einem David Lynch Film...
Ich weiß auch nicht, aber ist immer alles total beklopt, verwirrend und ohne zusammenhang.
Letztends (echter Traum, nicht ausgedacht):
Ein Kumpel bricht bei mir ein, klaut mir meinen PC, ich springe auf, nur in shorts, hole meinen Baseballschläger, springe aus dem Fenster (2 Stock :ugly:), lande in seinem/einen Audi TT Cabriole, fahre weiter. Auf der Rückbank sitzt Jonny Depp (Batchkapp, Brille, Joint im Maul) aus Fear and loosing in Lasvegas und packt seinen Koffer aus. Meißt stimmen auch nicht die Größenverhältnisse, oder die Farben sind total Bannane...
Manschmal bin ich auch noch ca 3 Min nach dem "wachwerden" nicht richtig ansprechbar/verwirrt.
Nach dem Motto:
Erst mal Sammeln und die 3 wichtigen Fragen:
Wer bin ich?
Wo bin ich?
Warum bin ich hier?
Achja, 15min vor 6, ab an die FH ....
Amarok
2004-03-11, 15:54:17
Auf einen Wunsch hin habe ich den Thread hierher verschoben und vorher ein wenig "bereinigt".
Ihr könnt hier weiter über seltsame Träume diskutieren und bitte keine seltsamen Kommentare mehr
Danke
beta3
2004-03-11, 19:06:52
ich weiss nicht ob ich träume (ein mensch ´kann ja nur träumen in der nacht, oder?)
aber ich kann mich nie an meine träume erinnern, nie
der letzte traum, an den ich mich erinnern kann, hatte ich mit 8jahren (ich träumte das geister alle töteten ;D )
seit dem kann ich mich an keinen erinnern, das mein ich jetzt ernst
aber ein paarmal habe ich solche zuckungen, wenn ich schlafe, und dann wach ich auf
das soll ja kommen, wenn das hirn halbwach ist und halbschläft
hat irgendwer ne idee, wie ich wieder träumen kann oder mich wieder an meine träume erinnern kann?
{655321}-Hades
2004-03-11, 19:40:33
Ich weiß nicht warum, aber ich träume nun schon 3 Tage hintereinander von Cameron Diaz? :kratz:
PatmaN2k
2004-03-12, 07:10:41
Original geschrieben von beta3
hat irgendwer ne idee, wie ich wieder träumen kann oder mich wieder an meine träume erinnern kann?
Man soll vor dem einschlafen zu sich selbst sagen "ich will mich an meine Träume erinnern!". Hat bei mir auch eine Weile lang prima funktioniert, inzwischen kann ich mich aber nurnoch an die Träume erinnern die ich beim ausschlafen am WE in den letzten 1-2 Std. habe.
Ich weiß nicht warum, aber ich träume nun schon 3 Tage hintereinander von Cameron Diaz?
Glückwunsch, es gibt weitaus schlimmeres! :)
Leonidas
2004-03-14, 13:54:07
Original geschrieben von AHF
Jo, passierte mir früher nach intensiven Game-Nächten auch, daß ich dann das Spiel im Traum nochmal durchgespielt habe. Schlimmer waren früher einige Kinobesuche mit recht intensiven Filmen á Alien 3, die ich dann im Traum auch nochmal erleben "durfte", allerdings dann im Geschehen drin.
Doomtrain
2004-03-14, 21:20:37
Ich hab mal geträumt ich würde mit Bruce Willis durch unser Einkaufszentrum rennen. Wir wurden verfolgt von einem Feind den ich nicht erkenne konnte und sprang am Ende durch eine Glastür welche laut klirrend zerbrach.
Dieser Traum war so realistisch, das mir am Morgen die Arme und Beine wehtaten als ob ich Schnittwunden hätte....
Habt ihr auch manchmal extrem realistische Träume?
|-Sh0r7y-|
2004-03-14, 21:29:13
Und ich hab geträumt das ich Jeniffer Love Hewitt geheiratet habe und mit ihr sehr sehr alt geworden bin.
Wunschlos Glücklicher Traum war das.
Was komisch ist wo ich doch der meinung bin das ich NIEMALS in meinen leben heiraten würde ;D
Wobei seine Traumfrau Heiraten hmmmm wer weiß da macht mann vielleicht ne ausnahme :bäh:
*ohwei* ich hoffe meine freundin liest das nicht aber hey für seine Träume kann keiner was hehee.
Seite von ihr
http://www.jlove.us/
ja, realistische träume sind schlecht, meist alpträume. die können einen wirklich den kommenden tag versauen.
@aths
hi,
nun mal ein ernster versuch. dein traum hat zum hintergrund dich mit dem "anderem geschlächt" auf einer höheren ebene zu treffen (oder auch zu verbinden). irgendwie hat du wohl das gefühl das dir das im bisherigen leben schlecht oder nicht gelingt. frau portman (die ja ansich etwas dunkles verstecktes hat) steht dabei für die art frau mir der du diesen von dir gewünschten austausch (verstehen in höheren sinne) ausführen willst aber nicht an sie herankommst.
woher das ganze kommt und was man dagegen machen könnte ... das dauert zu lange das hier hinzuschreiben. nur soviel:
"Das Davorstehen und staunen"
Original geschrieben von Gast
@aths
hi,
nun mal ein ernster versuch. dein traum hat zum hintergrund dich mit dem "anderem geschlächt" auf einer höheren ebene zu treffen (oder auch zu verbinden). Das ist ja kaum abzustreiten, ja.
irgendwie hat du wohl das gefühl das dir das im bisherigen leben schlecht oder nicht gelingt. frau portman (die ja ansich etwas dunkles verstecktes hat) steht dabei für die art frau mir der du diesen von dir gewünschten austausch (verstehen in höheren sinne) ausführen willst aber nicht an sie herankommst.Ich bin unsicher, ob sie für jemand anders steht, als für Natalie Portman. Es gibt zwar im real life einige, auf die das "aber nicht an sie herankommen" zutrifft. In diesem Traum glaube ich, spielt auch der Wunsch rein, mit einem Autogram angeben zu können. Obwohl während des Traumes nur zählte, dass vom Treffen etwas bleibendes übrig bleibt, etwas festes, woran man Erinnerungen aufhängen kann.
Natalies Performance in ihren Filmen berührt mich. In "Heat" z. B. (wo sie nicht besonders attraktiv aussieht) spielt sie eine traurige Tochter, deren (Stief-)Vater fast nie da ist, und deren Mutter ihre Probleme nicht lösen kann. Da wirkt sie mir schon "zu echt" traurig. Das ganze verbunden mit einem Hang, Idole zu haben (Nat würde ich nicht als Idol bezeichnen, ich meine allgemein eine Veranlagung, Fan von irgendwas oder irgendwem zu sein) könnte die im Traum artikulierte Sehnsucht erklären.
woher das ganze kommt und was man dagegen machen könnte ... das dauert zu lange das hier hinzuschreiben. nur soviel:
"Das Davorstehen und staunen" Aktiv gegen solche Träume ankämpfen? Käme mir nicht in den Sinn :) Manchmal träume ich so, dass ich noch Tage später gefangen bin. Aber solange das nur für eine Zeit ist, denke ich, tut Abwechslung (einen neuen Blick auf Dinge zu bekommen) mal ganz gut.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.