PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitorprobleme

Stone187
2004-03-08, 18:41:00
Hallo,

ich habe einen zweiten Monitor bekommen, den ich gerne im Dual Betrieb benutzen möchte. Allerdings ist die Qualitaet der Darstellung vom zweiten Monitor ausgesprechen schlecht. Hinter Mauspfeil ist nochmal so n schwache doppelte Darstellung des Mauspfeils und auch bei der Schrift hat man n kleine Verdoppelung. Ganz links ist nochmal ein weisser Streifen zu sehen der schwach von oben nach unten durchs Bild geht. Liegt das am Monitor ? Ist der einfach kaputt ? Oder was falsch eingestellt ?

Ich glaube nicht das es an der Grafikkarte liegt. Falcher Treiber ?

Ich benutze eine GF4. Vieleicht ist auch das VGA Kabel kaputt, vieleicht kann jemand helfen danke. Ich bin relativ hilflos. Danke schonmal.

Omnicron
2004-03-08, 20:39:23
Tritt das nur auf wenn du Dual fährst oder auch wenn der "schlechte" Monitor ganz allein am Ausgang hängt?
Ich hatte den Schatteneffekt mal mit einem VGA Verlängerungskabel, entweder das war zu lang oder zu schlecht abgeschirmt.

Stone187
2004-03-08, 20:44:01
Îch habe diesen Effekt auch alleine, wenn ich den anderen Monitor abklemme. Hm, vieleicht mal den funktionierenden Monitor mit dem VGA Kabel ausprobieren.

Stone187
2004-03-09, 11:54:45
Hallo, es lag wirklich am Kabel. Habe mir heute für 20 Euro ein neues VGA Kabel gekauft. Das Bild ist jetzt schön scharf.

Dick abgeschirmt und mit so grossen "Gewichten" an den Enden. Aber funxt oder gerade deswegen.