Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7VGA Cooler im vergleich
dildo4u
2004-03-08, 23:29:51
http://www.madshrimps.be/?action=getarticle&articID=149
Cooler test
Quantar
2004-03-09, 07:41:20
jo, steht aber auch nix wirklich neues drin. der vga-silencer wird wohl vorerst das nonplusultra bleiben...
Das bestätigt ja meine meinug das Arctic Cooling da nen ziemlich geiles teil gebaut hat.
Hab ich ja die richtige entscheidung getroffen als ich den Silencer für meine 98pro mitbestellt hab.
BK-Morpheus
2004-03-09, 10:55:37
Original geschrieben von Redy
Das bestätigt ja meine meinug das Arctic Cooling da nen ziemlich geiles teil gebaut hat.
Hab ich ja die richtige entscheidung getroffen als ich den Silencer für meine 98pro mitbestellt hab.
:D Da fühlt sich aber einer bestätigt ;D ;D ;D
Der Silencer ist schon klasse. Arctic hat echt n paar günstige und leise Geräte gebaut, ich denke da auch an den CopperSilent2, der zwar nicht überragend Kühlt, aber das Preis/Kühlung/Lautstärke Verhältnis ist einfach gut.
Zum Glück hab ich mir nen vga silencer gekauft
Ich habe mir auch einen vga silencer gekauft habe jedoch nicht die metal-platte entfernt die auf den r350 sitzt aber habe trotzdem eine gute kühlleistung und kann übertakten :) 440+ MHZ Core
Vom originalen 9700 Kühler, dürften die aber eine schlechtere Version erwischt haben, meiner ist bei offenem Gehäuse nicht nicht von der selbst schon extrem leisen Samsung Spinpoint 160GB Platte zu unterscheiden. (Zu dem Zweck hab ich mal kurz meine CPU passiv @ 1200MHz/1.1V laufen lassen, und den NB Lüfter abgezogen. Das Antec TruePower NT hielt sich dabei vollkommen im Hintergrund.)
Zusätzlich hätts mich noch interessiert, wie die Temps mit dem original Lüfter, ASIII WLP, und ein zusätzlich davorgeschnallter 80x80mm Silentlüfter @ 2500rpm wären. Bei mir reicht diese Combo aus, um die Radeon mit 1.85VGPU problemlos zu kühlen. Der Speicher ginge bei 2.98V sogar bis 370MHz. Ob das die Speicherbausteine bei einem VGA Silencer auch mitmachen, ist mehr als fraglich.
BTW: Meine Karte ist eine original ATi Radeon 9700pro BBA, (US-Import)
Mr. Lolman
2004-03-10, 12:32:57
Der Gast war ich :)
Quantar
2004-03-10, 15:32:42
habe mal ne frage zum vga silencer. kann man den nur über den entsprechenden kippschalter steuern oder kann man den auch irgendwie an die lüftersteuerung hängen?
-error-
2004-03-10, 18:53:38
Original geschrieben von Quallala
habe mal ne frage zum vga silencer. kann man den nur über den entsprechenden kippschalter steuern oder kann man den auch irgendwie an die lüftersteuerung hängen?
Das würde mich auch mal interessierne. Man bräuchte doch eigendlich nur einen 3Pin Adapter.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.