PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wavelab Frage (mehrere Tonspuren?)

BK-Morpheus
2004-03-09, 14:42:51
Ich möchte eine Filmdatei vertonen und habe eine Tonspur mit den Stimmen...jetzt würde ich gerne so bequem wie möglich Musik unterlegen...also am besten eine Tonspur unter den Stimmen, wo ich musik einfügen und schneiden und an die richtigen stellen schieben kann.

Mein Kumpel hat mir mal gesagt, das Wavelab das kann, aber ich erreiche ihn zur Zeit nicht und frage euch deswegen, ob man das mit Wavelab machen kann und wie.

Meine Wavelab version ist die 4.0 (build 95)

HeldImZelt
2004-03-09, 16:10:01
Zuviel 'Lord of the weed' geguckt, was? :D
Wavelab kann das bestimmt... beide Tonspuren laden, eine kopieren und mit 'Mix paste','paste special...' (oder so was ähnliches) bei der anderen einfügen.
Zum testen erstmal nur 2-3 Sekunden nehmen und die Lautstärke testen.
Ich verwende Audition (Cool Edit) daher kann ich dir nicht genau sagen wie die Funktion in Wavelab heisst...

BK-Morpheus
2004-03-09, 16:17:30
das mit dem Lord Of The Weed triffts 100%ig nur ist mein Bruder derjenige, der das mit dem Vertonen machen will, aber ich helf ihm halt.

Ich will die Musik nicht einmischen sondern in einer eigenen Spur dadrunter haben, so dass ich dann noch etwas verschieben oder abschneiden kann....das ist eben noch ein Problem...ich finde die Funktion dafür nicht (eigentlich sollte die es ja laut meinem Kumpel geben).

HeldImZelt
2004-03-09, 16:22:48
Sorry, mein Fehler. Hast Du ja als Topic angegeben...
Bei Wavelab ist doch bestimmt'ne Hilfedatei dabei. Lass da mal nach Multitrack suchen.

kiss
2004-03-09, 16:30:51
Bei Wavelab kann man nur eine Tonspur bearbeiten...wenn du mehrer bearbeiten willst musst du dir nen ordentliches Musik/Sprachprogramm holen....
Du kannst bei wavelab mehrere Fenster öffnen mit je einer Tonspur, dadurch kannst du aus dem einen fenster ein Teil/stück in das andere rein kopieren, aber das bringt es nicht weil es sich abgehackt anhört!! :(
Naja du kannst es mal probieren...aber ich sage dir jetzt schon...du brauchst nen ordenliches micro, gute soundkarte und KEIN Wavelab. Mit Wavelab kannst du so gut wie nichts machen.
Wenn du die richtige atmosphere in den Film bringen willst, musst du passende effekte haben und das bietet Wavelab nicht!
Egal probier es einfach mal mit Wavelab!

Ich benutzt Cubase....nur leider muss man sich dort nen paar Monate einarbeiten!
Und es ist nicht günstig! :)

PS: Bin aus deiner Nachbarklasse, AI301!! :D

BK-Morpheus
2004-03-09, 18:18:38
wie kann ich denn bei einer TonMontage einfach ein einziges WAV speichern also alle spuren auf einer WAV datei.

barracuda
2004-03-09, 21:05:36
Original geschrieben von kiss
PS: Bin aus deiner Nachbarklasse, AI301!! :D
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=129973) könnt ihr eure Diskussion über schulische Angelegenheiten fortsetzen!

-X-
2004-03-09, 21:12:03
Original geschrieben von BK-Morpheus
wie kann ich denn bei einer TonMontage einfach ein einziges WAV speichern also alle spuren auf einer WAV datei.

könnt ich dir bei cool edit bzw adobe audition erklären.

BK-Morpheus
2004-03-10, 11:33:15
Original geschrieben von barracuda
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=129973) könnt ihr eure Diskussion über schulische Angelegenheiten fortsetzen!
? na dann (wegen 3 Posts etwas übertrieben oder ?):|

BK-Morpheus
2004-03-10, 13:35:18
falls irgendwer hier noch wissen will, wie es geht, poste ich mal am besten, was mir mein Kumpel heute über ICQ geschrieben hat:
"hehe, eines der großen Geheimnisse von WaveLab 4.. *g*
hab auch gebraucht bis ich das rausgefunden habe :p
Masterbereich (da wo die regler sind) => Render"

So kann ich endlich eine Tonmontage als eine WAV Datei speichern :D