Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie rechte für Benutzer under XP festlegen?
Ich möchte unter Windows XP einigen Benutzern bzw einer Benutzergruppe ein paar extrarechte einräumen (Netzwerkinterfaces ein- und auschalten). Wo kann ich denn das einstellen? Bzw. wo kann ich einstellen, was welche gruppe machen darf?
Datei- und ordnerrechte geht ja einfach aber die ganzen sonderrechte finde ich nicht.
ich bin nicht sicher ob du das meinst, aber du musst zuerst auf jedenfall im explorer unter extras/erweitert/ansicht (oder so ähnlich) die "einfache dateifreigabe" deaktivieren.
mfg
Original geschrieben von DweF
ich bin nicht sicher ob du das meinst, aber du musst zuerst auf jedenfall im explorer unter extras/erweitert/ansicht (oder so ähnlich) die "einfache dateifreigabe" deaktivieren.
mfg
nope, das mein ich nicht. Dateirechte habe ich ja schon festgelegt. Ich will aber jetzt dem einen Benutzer das Recht geben, das Netzwerkinterface zu aktivieren und deaktivieren (erfordert eigentlich administratorrechte), dem Benutzer aber NICHT volle administratorrechte geben.
oh sorry,
ich hab grad nicht die möglichkeit zu einem xp platz zu kommen, aber was mir noch einfällt wäre die möglichkeit über die "spezialrechte" da was zu machen.
mfg
HeldImZelt
2004-03-10, 16:21:02
'ausführen/mmc'
Datei/Snap-In hinzufügen.entfernen.../hinzufügen/Gruppenrichtlinien
The Heel
2004-03-10, 16:25:26
kann man eigentlich auch einzelne ordner für den und den user sperren?
HeldImZelt
2004-03-10, 17:28:47
Klar, mit NTFS.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.