PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD auf Festplatte kopieren

FireFrog
2004-03-09, 23:58:02
Hi,
wie kan man man besten eine Musik CD auf die Festplatte kopieren, es sollte als MP3 sein und wenn möglich sollten die Titelnamen gleich mit kopiert werden, es wäre auch gut wenn es gut Qualität ergeben würde.

Marcel
2004-03-10, 00:11:02
Same procedure as last time?
Same procedure as every time.

Die besten frei erhältlichen Programme für diesen Zweck sind CDex und Exact Audio Copy. Letzteres legt stärkeren Wert auf 102%ig exakte Kopie der Daten, erstere mehr auf Bedienbarkeit. Bei beiden kannst Du Lame, den wohl zur Zeit besten frei erhältlichen MP3-Encoder, nutzen, und beide können auf die CDDB zugreifen, in der so ziemlich alle gepressten Musik-CDs eingetragen sind, so dass Du die Titel nicht selbst eintragen musst.
Der Wein macht mich schwer und müde, deswegen musst Du selbst nach diesen Programmen googlen.

FireFrog
2004-03-10, 01:31:55
Hi,
danke das hab ich gesucht.

Noch eine Frage, ich hab hier ein Musikstück, da fehlt am Anfang ein Stück, bzw. es ist eine pause.
Ich will das abspielen und dann ist 5 Sekunden ruhe und dann fängt das Lied erst an, wie schneide ich die 5 Sek. am besten weg?

another Privat
2004-03-10, 02:09:02
Mp3-files lassen sich mit mp3directcut (http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/) direkt bearbeiten.