PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanischer Forscher macht sich unsichtbar

DEAF BOY
2004-03-10, 11:56:08
http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id736.htm

5 interessamte Movies (http://www.star.t.u-tokyo.ac.jp/projects/MEDIA/xv/oc.html)

{655321}-Hades
2004-03-10, 12:06:11
PM-Leser wissens schon eine Weile ;)

Gucken wir mal wie es sich entwickelt, viele Dinge waren einfach zu kostenintensiv um nach einer Weile überhaupt noch dran zu arbeiten.

[dzp]Viper
2004-03-10, 12:13:49
aalllltttt
und wurde (meines wissens) schon lange als fake enttarnt ;)

govou
2004-03-10, 15:33:17
Muss ein Fake sein, imo ist das physikalisch nicht Möglich (dummer Hollow Man) :D

thop
2004-03-10, 16:01:07
Nö is kein Fake, ist bloss ein Trick mit einem halbdurchlässigen Spiegel und einem Projektor. Es schaut auch nur so aus wenn man durch die Kamera schaut, die auch ein Teil des Tricks ist.

Binaermensch
2004-03-10, 23:08:51
rofl, das ist doch lächerlich..
im Artikel steht dass die lediglich den von der Person verdeckten Hintergrund gefilmt haben, und dieses Bild dann auf die Person projeziert haben.

Das als "neue Technologie" einzustufen halte ich für.. eher lächerlich.

EcHo
2004-03-11, 01:01:52
Original geschrieben von Binärmensch
rofl, das ist doch lächerlich..
im Artikel steht dass die lediglich den von der Person verdeckten Hintergrund gefilmt haben, und dieses Bild dann auf die Person projeziert haben.

Das als "neue Technologie" einzustufen halte ich für.. eher lächerlich.

Was meinst du.

Die Idee, dies so zu bewerkstelligen gibt es schon lange, nur fehlt(e) bisher die Möglichkeiten dazu.

thop
2004-03-11, 01:07:05
ganz so einfach ist es auch nicht binärmensch, schau dir mal folgendes video an: http://www.star.t.u-tokyo.ac.jp/projects/MEDIA/xv/images/mirror.mpg

Gast
2004-03-11, 23:51:16
Original geschrieben von EcHo
Was meinst du.

Die Idee, dies so zu bewerkstelligen gibt es schon lange, nur fehlt(e) bisher die Möglichkeiten dazu.

Noch nie was von ner Bluebox gehört??? :D
Da wird auch über ein Ding was ne bestimmte Farbe (meist Blau) hat nen Bild gelegt. Diese "Forscher" scheinen diesen Trick nur einbisschen getunt zu haben. Beachtet mal das Gesicht des Typen beim 2. Video, es verschwindet hinter der Kugel. Also funktioniert der Trick hier nichtmal in Echtzeit.

Aber unter bestimmten bedingungen, kann man sicher etwas in Echtzeit unsichtbar machen, z.B. indem man sich hinter nem Monitor versteckt und den Hintergrund filmt, welches man wiederum auf den Monitor projiziert. Da muss man aber natürlich in ner gewissen perspektive auf den Monitor schauen. Ich dachte zuerst das diese Typen das so machen(Dachten sicher die meisten).

Aber ich denke der Trick wäre irgendwie möglich(in Echtzeit), wenn man das Gefilmte Hintergrundvideo (in Echtzeit natürlich) über ein ding legen könnte das eben nicht so flach ist wie ein Monitor, sondern sich Faltet wie die Jacke im Video(Ich glaub nich das die Typen so ne Jacke hatten) aber trotzdem ein ausgeglichenes(ohne Verzerrungen usw) Video zeigt, wie bei nem Monitor eben. Die Hintergrungkamera müsste aber auch beweglich sein, um drehbewegungen der Person auszubalancieren etc. etc etc....

betasilie
2004-03-12, 00:34:23
Original geschrieben von Gast
Noch nie was von ner Bluebox gehört??? :D
Da wird auch über ein Ding was ne bestimmte Farbe (meist Blau) hat nen Bild gelegt. Diese "Forscher" scheinen diesen Trick nur einbisschen getunt zu haben. Beachtet mal das Gesicht des Typen beim 2. Video, es verschwindet hinter der Kugel. Also funktioniert der Trick hier nichtmal in Echtzeit.

Aber unter bestimmten bedingungen, kann man sicher etwas in Echtzeit unsichtbar machen, z.B. indem man sich hinter nem Monitor versteckt und den Hintergrund filmt, welches man wiederum auf den Monitor projiziert. Da muss man aber natürlich in ner gewissen perspektive auf den Monitor schauen. Ich dachte zuerst das diese Typen das so machen(Dachten sicher die meisten).

Aber ich denke der Trick wäre irgendwie möglich(in Echtzeit), wenn man das Gefilmte Hintergrundvideo (in Echtzeit natürlich) über ein ding legen könnte das eben nicht so flach ist wie ein Monitor, sondern sich Faltet wie die Jacke im Video(Ich glaub nich das die Typen so ne Jacke hatten) aber trotzdem ein ausgeglichenes(ohne Verzerrungen usw) Video zeigt, wie bei nem Monitor eben. Die Hintergrungkamera müsste aber auch beweglich sein, um drehbewegungen der Person auszubalancieren etc. etc etc....
:w00t:

Lokadamus
2004-03-18, 01:22:56
Original geschrieben von Gast
Aber ich denke der Trick wäre irgendwie möglich(in Echtzeit), wenn man das Gefilmte Hintergrundvideo (in Echtzeit natürlich) über ein ding legen könnte das eben nicht so flach ist wie ein Monitor, sondern sich Faltet wie die Jacke im Video(Ich glaub nich das die Typen so ne Jacke hatten) aber trotzdem ein ausgeglichenes(ohne Verzerrungen usw) Video zeigt, wie bei nem Monitor eben. Die Hintergrungkamera müsste aber auch beweglich sein, um drehbewegungen der Person auszubalancieren etc. etc etc.... mmm...

Bei Galileo gab es mal einen Bericht über einen Anzug, der aus vielen kleinen Kammeras besteht und auf der gegenüberliegenden Seite kleine Monitore hat, dadurch war es möglich, aus bestimmten Blickwinkel eine Person als "geisterhaft/ unsichtbar" erscheinen zu lassen, man konnte die Umrisse spätesten bei Bewegungen der Person erkennen ... achja, sie haben als Reference "M. Shiro, Ghost in the Shell" angegeben, das ist ein Anime ;) ...