PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : videoschnitt pc

xyz
2004-03-10, 13:40:03
hi all,

soll fuer einen bekannten nen pc zusammenstellen. hauptaufgabe waere videoschnitt mit adobe premiere. was denkt ihr ueber diese grobe zusammenstellung? geht jetzt nicht um jedes detail, nur damit kein groesserer schnitzer drinn ist. kenne mich naemlich mit videoschnitt nicht besonders aus.

asus p4p800 deluxe
p4/800 2,8 ghz [kein prescott]
2x512 mb ddr400

2x sATA 6Y120M0 Maxtor 120GB als RAID0
[raid gut fuer videoschnitt?]
[maxtor weil ich damit noch nie probleme hatte]

ATI 9600 [passiv!]

das wars mal ganz grob. irgendwelche tipps, tricks, usw? es soll nicht oc'ed werden.

gruss xyz

Byteschlumpf
2004-03-10, 13:58:29
Man sollte besser 1GB RAM verwenden - so wie ich!
Ich nutze den PC auch für Videoschnitt, wobei ich bisher gut ohne RAID0 auskomme.

RAID0 wird nur benötigt, wenn der Rechner mehrere Videospuren mitsamt Effekten in Echtzeit wiedergeben soll (was auf die allerwenigsten Videos überhaupt zutrifft).

Effekthascherei zeugt von wenig Ahnung über Film/Video ansich.

Schroeder
2004-03-10, 14:03:26
Original geschrieben von Byteschlumpf
Man sollte besser 1GB RAM verwenden - so wie ich!
...

mmh:

Original geschrieben von xyz
...
2x512 mb ddr400
...

Ist bei mir 1GB. :weg:

PS. Nicht böse sein Schlumpf , ich bin heut in "Klugscheiß0r-Spamm0r-Laune" , warum auch immer .

PPS. Absichtlich geplenk0rt.

Digger
2004-03-10, 14:54:42
RAID0 wird nur benötigt, wenn der Rechner mehrere Videospuren mitsamt Effekten in Echtzeit wiedergeben soll Hmmm, ich weiß zwar nicht, in wiefern es sich bei Video-Bearbeitung bemerkbar macht... aber ich habe gerade mit nem Freund ein Raid-System (P4P800 deluxe, 2,8c und zwei Samsung SATA 120 Gig) zusammen geschraubt und bin begeistert! Jetzt will ich auch unbedingt ein SATA-Raid!

Irgendwelche Dateien kopieren... oder alleine schon die Windows Installation... alles merkbar schneller!

Byteschlumpf
2004-03-10, 15:05:32