PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelview Ti4200 64mb macht zicken

OC-Friend
2004-03-10, 17:50:47
Hi!

Habe folgendes Problem mit meiner Graka:

Als ich was im PC rumgewerkelt habe und danach wieder anmachen wollte, hat der Monitor auf einmal nix mehr angezeigt, auch nach mehreren Reboots net... Das Mainboard hat auch keine Pipser gemacht und deswegen dachte ich, es würde an der Graka liegen (der Lüfter geht), also habe ich die ausgebaut und in nem anderen PC getstet -> ging nicht... Da ich schonmal sowas ähnliches hatte, und die Graka damals zu dem Shop zurückgeschickt habe, und der mich angerufen hat und gefragt hat, was damit sein sollte, weil sie bei ihm geht, habe ich Graka erstmal ganz ausgebaut , die Graka mit der Heizung geerdet und dann einen Tag lang hingelegt (das Gleiche wie im Paket zu dem Shop), dann am nächsten Tag wieder ab in meinen PC, gebootet, kein Bild, dann neustart und dann gings aufeinmal! Erstmal ins Bios wegen CMos Reset, dann wieder neustart und dann ging wieder gar nichts mehr, also kein Bild! Die Graka habe ich dann wieder 2 Tage rausgeholt und auf die Heizungskörper gelegt - heute waren die zwei Tage um und ich habe die Graka extra erstmal im anderen PC getestet, aber ohne Erfolge!!! Auch in meinem PC kam gar nichts! Weiß einer RAT?

MfG

kiss
2004-03-10, 18:14:19
Wieso hast du die Graka auf die Heizung gelegt? Davon kann die Kaputt gehen!

Poste mal dein komplettes System?
Weil dann können wir der besser helfen

Dauerunreg
2004-03-10, 18:23:57
Wie weit und wie lange war sie denn übertaktet?

OC-Friend
2004-03-10, 18:32:17
Hi!

Also die Grafikkarte hatte ich vielleicht nen Monat auf 275/550 mit ner Wasserkühlung und Ramkühlern laufen...

Jetzt ist sie wie beim Kauf, ich habe auch alles gesäubert...

System: Abit NF7-S 2.0
Seagate Platte 60gb
Monitor: Samtron
CPU: 1700+
420Watt NT
Brenner und DVD

MfG

P.S.: Das wurde bei www.oc-inside.de als Tipp gepostet:
Ich könnte mir aber bei dem Pixelview Problem gut vorstellen, das sich das Bios irgendwie statisch aufgeladen hat, mal das Bios der Karte löschen und wenn es ein originales von den gibt, wieder drauf flashen...PCI Graka. sollte aber dazu benutzt werden, am besten keine NVidia!

und das:
Zwei Karten hatten ähnliche Probleme.
Bei der einen musste ich alle Kontakte verbinden (alufolie über AGP) und die kontakte mit alk säuber dann ging sie wieder.
Die andere habe ich auf anraten mit nem fön auf ca. 70 ° C erhitzt mit der Wrikung, dass ne Leterbahn die gerissen war (warscheinlich) wieder Kontakt bekam.

kiss
2004-03-10, 19:05:29
An den anderen Komponeten liegt es wahrscheinlich nicht, weil sie ja die gleichen probleme bei anderen system macht/hat.

Ich schätze mal das sie einen schlag (statischeladung) bei deinem Umbau abgekriegt hat und sie deswegen einen leichten defekt hat!

"Bei der einen musste ich alle Kontakte verbinden (alufolie über AGP) und die kontakte mit alk säuber dann ging sie wieder.
Die andere habe ich auf anraten mit nem fön auf ca. 70 ° C erhitzt mit der Wrikung, dass ne Leterbahn die gerissen war (warscheinlich) wieder Kontakt bekam."
<----------Das würde ich nicht nach machen!

OC-Friend
2004-03-10, 19:15:41
Ich denke mir das auch mit der statischen Ladung, aber was kann man da noch tun?

Ich wollte eigentlich in den Ferien mal Netzwerk spielen, aber 90-100€ für ne anständige Grafikkarte ist mir das eigentlich nicht wert...

Ach ja: Weiß einer, wie ich mit ner PCI-Grafikkarte auf nem Abit NF7-S den PC starte, ohne mit ner AGP Karte die Gelgenheit gehabt zu haben, da was umzustellen?

P.S.: Wie kann man denn sowas mit den statischen Ladungen vermeiden? Immer vorher sich selbst an ner Heizung erden? Warum war das denn eigentlich mit der Grafikkarte auf der Heizung gefährlich?

kiss
2004-03-10, 19:34:39
Ich weiss nicht warum das mit der Grafikkarte auf der heizung gefährlig ist, ich habe es irgendwo gelesen + begründung!
Du packst am besten immer die heizung an, bevor du das pc innere berührst. Zur Sichert der Hardware!

Hol dir irgendwo ne gebrauchte gf4 oder radeon9600pro.... Frag doch mal aufm Marktplatz!
Vielleicht wirste dort auch deine Graka los!

Aber ich kann dir nicht weiter helfen, du musst wohl warten bis die experten schreiben! :D

Cya

OC-Friend
2004-03-11, 17:20:10
Hi!

Vielen Dank für alle Tipps!
Ich habe das Bios geflasht und jetzt rennt die Karte wieder in meinem Rechner ganz normal!!!

MfG