Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dienste/services unter win2000/xp
entfernen ohne etwas deinstallieren zu müssen (also nur rein THEORETISCH, z.B. den rpc dienst kicken oder nachrichtendienst, also ich mein nicht nur stoppen oder deaktivieren, sondern komplett entfernen)...geht dass?
gibts da n allgemeingültigen weg oder sowas (über regedit, reperaturkonsole)?
Hi,
ja, daß ist möglich, allerdings ist das Tool kostenpflichtig. Die Freeware-Version deinstalliert nur die Spiele und Addons zu Windows. Mit der Vollversion kannst du ganze Dienste entfernen ohne Probleme.
Wenn ich jetzt nur den Namen wüßte. In den 3DC-News vom Februar ist das Tool verlinkt!
x-dragon
2004-03-11, 10:16:02
Da müßte man doch eigentlich nur den umgekehrten Weg gehen, als wenn man bspw. "normale" Programme als Dienst laufen lassen will. Also dann über die entsprechenden Kommandozeilenbefehle und das entfernen der Registry-Einträge.
[edit]
hier gibts z.B. eine Anleitung wie man den F@H-Client als Dienst installieren kann:
http://folding.amdmbpond.com/service.html
Mach was Du willst, Gast, aber 'kick' nicht den RPC-Dienst. Der ist 'extrem wichtig, Du' (würde der Öko sagen). Wenn Du Pech hast, Du, fährt Windows danach nicht mehr hoch, Du.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.