PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder enttäuscht von Windows.

Sir.Lydex
2004-03-11, 11:38:57
Hallo,

ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten die Windows benutzen, aber dann ständig darüber herziehen, das finde ich lächerlich.

Jedoch hatte ich nu wieder nen Problem, da sträuben sich mir die Haare!
Mein Freundin sagte zu mir, dass ihr Rechner nicht richtig funktionierte(Programme stürten ab, oder starteten erst garnicht..), also dachte ich, bringst du das mal schnell in Ordnung... Falsch gedacht!
Als ich mir das System also angeschaut habe, war schnell klar, dass eine Neuinstallation wohl am schnellsten gehen würde. Als ich Win2000 dann neu drauf hatte bestanden immer noch die gleichen Fehler. Also habe ich XP installiert, immer noch. Nun dachte ich, dass ein Hardwaredefekt besteht(lag irgendwie nahe bei Abstürtzten mit wilden Adressangaben...)

Also tauschte ich mal den Arbeitsspeicher, Festplatte bla,bla... Als dass alles nix half stand ich kurz vorm Kreislaufkollaps!!!

Und nun des Rätsels Auflösung... Was wars?? Die scheiß Systemuhr war auf 2087 gestellt. Als diese wieder auf 2004 gestellt wurde war alles wieder in Butter. Kann man da mal keine Fehlermeldung erwarten, die einem weiterhilft?? Nein, da muss man sich erst 2 Tage stress machen...

Naja, also bei wem:
- WinACE nicht startet
- sich die Omegadriver nicht installieren lassen
- NWN sich nicht installieren lässt
- Mozilla coole Fehler produziert
- ständig Systemabstürze hat,

..sollte seine Uhr mal überüprüfen.. :)

Wollte das einfach mal zum besten geben, dass wenn ihr Fehler auf einem System sucht auch mal die Uhr im Auge habt, ich habs bisher nicht gamacht ...

so long

Sir_Lydex

GAMaus
2004-03-11, 12:36:56
LOL!! 2087!!

Wie geil!

Tut mir echt leid aber das is so geil ;D ;D ;D

Aber jetzt: Wie kommt sowas?

Sir.Lydex
2004-03-11, 12:44:11
Wie kommt sowas? Ich habe keine Ahnung, vielleicht hat sie was umgestellt ohne es zu wissen, oder ein Programm hat das fälschlicherweise gemacht.

Byteschlumpf
2004-03-11, 13:13:48
Original geschrieben von Sir.Lydex
Wie kommt sowas? Ich habe keine Ahnung, vielleicht hat sie was umgestellt ohne es zu wissen, oder ein Programm hat das fälschlicherweise gemacht.
Das Problem könnte auch am BIOS liegen, oder der Mobo-Batterie!
Das OS hat darauf keinerlei Einfluß!

Erst kommt das BIOS, dann das OS. Ist das BIOS falsch konfiguriert, kann auch das OS nicht ordnungsgemäß funktionieren (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.).

Sir.Lydex
2004-03-11, 13:25:11
Original geschrieben von Byteschlumpf
Das Problem könnte auch am BIOS liegen, oder der Mobo-Batterie!
Das OS hat darauf keinerlei Einfluß!

Erst kommt das BIOS, dann das OS. Ist das BIOS falsch konfiguriert, kann auch das OS nicht ordnungsgemäß funktionieren (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.).

Werde das nun beobachten, und hoffen dass es nicht wieder auftritt ... das Board ist kein Jahr alt, dementsprechend sollte die Batterie auch noch ok sein ...

Wenn du in Windows die Uhr umstellst, ist das die selbe Uhrzeit wie auch im Bios. Also kann ein Prog das gemacht haben...