PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle CD Laufwerke weg

FireFrog
2004-03-11, 14:55:29
Hi,
habe Exact Audio Copy installiert, als neustartete waren mein DVD Laufwerk, der DVD Brenner, Elby und Roxio Virtuelle Laufwerke alle weg. Wenn ich ne CD einlege kommt noch immer der Autostart der CD, aber ich kann die nicht so auswählen auch nicht durch den Explorer...

PS: Ich vermute, dass es das EAC war

Byteschlumpf
2004-03-11, 15:08:57
Original geschrieben von FireFrog
Hi,
habe Exact Audio Copy installiert, als neustartete waren mein DVD Laufwerk, der DVD Brenner, Elby und Roxio Virtuelle Laufwerke alle weg. Wenn ich ne CD einlege kommt noch immer der Autostart der CD, aber ich kann die nicht so auswählen auch nicht durch den Explorer...

PS: Ich vermute, dass es das EAC war
Dann hau das Proggie halt wieder runter von der Platte! ;)
Was will man da mehr sagen?

Sephiroth
2004-03-11, 15:30:46
Was sagt denn der Gerätemanger? Stehen zufällig die gelben Dreiecke mit schwarzem Ausrufezeichen vor den Namen der Laufwerke?

JFZ
2004-03-11, 16:02:15
tja...passiert manchmal, vor allem eigentlich bei installation oder deinstallation von CD-Brennprogrammen..

was helfen sollte:

In der Registry den Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Und die Werte für 'UpperFilters' und 'LowerFilters' löschen.

naja...danach dann noch einen reboot und alles sollte wieder da sein...

PS.: Ist das vorgehen bei WinXP, aber ich gehe mal davon aus, daß es auch dein Betriebssystem ist :)

(del)
2004-03-11, 16:22:49
was JFZ sagt, dürfte die lösung des problems sein. hatte vor kurzem das selbe symptom, nur mit dem unterschied, das ich easy cd creator deinstallierte. der lösungsvorschlag den JFZ hier schreibt, hat mir damals jedenfalls wirklich weitergeholfen.

HeldImZelt
2004-03-11, 16:55:31
EAC verlangt ASPI oder ASAPI. SPTI funktioniert bei den wenigsten. EAC an sich verändert nichts am System... kommt also drauf an was Du installiert hast.

Benutzt Du Alcohol120%?
Hast Du die nVidia IDE Treiber jemals installiert?

FireFrog
2004-03-11, 22:38:17
Original geschrieben von Byteschlumpf
Dann hau das Proggie halt wieder runter von der Platte! ;)
Was will man da mehr sagen?
Hi,
naja ich will das Prog. ja nutzen und suche daher eine Alternative, aber danke:)

Original geschrieben von Sephirot
Was sagt denn der Gerätemanger? Stehen zufällig die gelben Dreiecke mit schwarzem Ausrufezeichen vor den Namen der Laufwerke?
Ja sind sie

Original geschrieben von JFZ
tja...passiert manchmal, vor allem eigentlich bei installation oder deinstallation von CD-Brennprogrammen..

was helfen sollte:

In der Registry den Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Und die Werte für 'UpperFilters' und 'LowerFilters' löschen.

naja...danach dann noch einen reboot und alles sollte wieder da sein...

PS.: Ist das vorgehen bei WinXP, aber ich gehe mal davon aus, daß es auch dein Betriebssystem ist
Werde ich gleich mal machen

FireFrog
2004-03-12, 14:06:30
Danke JFZ funktioniert ohne Probleme.