Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uralte Sammlerstücke

Game-God
2004-03-11, 19:24:28
Ich habe nachgedacht wo ich mit diesem Thema hin soll und hab für die Spielwiese entschieden.

Falls es doch falsch ist, bitte ich euch um keinen Klugscheisser zu spielen und auszurufen:)! Thanx

Also zum Thema:

Ich habe so uralte Sammlerstücke wie alte Münzen (vom 14Jh.), Briefmarken u.s.w, die über die Generationen hinweg vererbt wurden und so bei mir landeten:D .

Mich würde dabei sehr interessieren was diese Sachen für einen Wert haben.
Daher möchte ich euch fragen, ob jemand vielleicht eine Internet-Site kennt, bei der ich den ungefähren Wert dafür finden kann.

MFG
:)

{655321}-Hades
2004-03-11, 19:46:50
Nö,

dafür solltest du zum professionellen Antiquariat gehen! Jemand anderes wird dir auch kaum kompetente Auskunft geben können.

mofhou
2004-03-11, 19:52:03
Original geschrieben von Game-God
Ich habe nachgedacht wo ich mit diesem Thema hin soll und hab für die Spielwiese entschieden.

Falls es doch falsch ist, bitte ich euch um keinen Klugscheisser zu spielen und auszurufen:)! Thanx

Also zum Thema:

Ich habe so uralte Sammlerstücke wie alte Münzen (vom 14Jh.), Briefmarken u.s.w, die über die Generationen hinweg vererbt wurden und so bei mir landeten:D .

Mich würde dabei sehr interessieren was diese Sachen für einen Wert haben.
Daher möchte ich euch fragen, ob jemand vielleicht eine Internet-Site kennt, bei der ich den ungefähren Wert dafür finden kann.

MFG
:)
Wenn die über Generationen hinweg vererbt wurden, würde ich nicht mit der Traition brechen....

Hansolo
2004-03-12, 16:02:24
Würde die Sachen auch nicht verkaufen, das ach so liebe Geld ist viel schneller weg als man denkt. Behalte lieber diese Erinnerungsstücke Deiner Familie.

Gruss
Hansolo

oktolyt
2004-03-12, 16:18:04
Würds auch behalten und nicht die Linie unterbrechen. ;)

Aber um einfach intressehalber den Wert zu erfahren: Für Briefmarken gibts 'n Katalog dem man sowas entnehmen kann.
-> http://www.michel.de/