PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Menschen sind homosexuell!

Tigerchen
2004-03-11, 19:59:38
SCHWULE SCHAFE

Bock auf Böcke

Homosexualität ist unter Schafen recht verbreitet: Etwa acht Prozent aller domestizierten Hammel ziehen gleichgeschlechtliche Partner vor. Forscher aus Oregon, USA haben jetzt Hinweise auf anatomische und hormonelle Ursachen für die Vorliebe gefunden.

"Gleichgeschlechtliche Anziehungskräfte sind in vielen Spezies weit verbreitet", so Charles Roselli, Erstautor einer Studie über das Sexualverhalten von Schafen. "Schafe sind eine der wenigen Arten, zu denen in diesem Bereich systematische Forschungsergebnisse vorliegen", erklärt er, "deshalb können wir mit ihnen sehr gründliche und kontrollierte Experimente durchführen."

Die Wissenschaftler untersuchten insgesamt 27 vierjährige Schafe aus verschiedenen Zuchtlinien. Acht Böcke bevorzugten weibliche Schafe als Geschlechtspartner, neun wandten sich bei freier Auswahl lieber dem eigenen Geschlecht zu. Dazu kamen zehn Mutterschafe oder Zippen.

Eine Untersuchung der Schafshirne ergab, dass ein bestimmter Teil im Hypothalamus der Tiere unterschiedlich aussieht - je nachdem ob die Böcke das eigene oder das andere Geschlecht vorziehen. Die Hirnregion Hypothalamus ist unter anderem für die Regelung des Stoffwechsels und für Sex zuständig.

Die Forscher von der Oregon Health and Science University nennen die Region "Ovine Sexually Dimorphic Nucleus", also etwa "sexuell zweigestaltigen Kern bei Schafen". Sie ist bei männlichen Schafen generell größer als bei weiblichen. In ihrer Studie stellten die Wissenschaftler fest, dass diese Hirnstruktur bei schwulen männlichen Tiere kleiner ist als bei heterosexuellen Böcken - und etwa genauso groß wie bei weiblichen Tieren.

Neben dem anatomischen Unterschied stellten die Wissenschaftler auch einen hormonellen fest: Die homosexuellen Böcke wiesen die gleichen Konzentrationen einer Substanz namens Aromastase auf, wie die Zippen. Heterosexuelle Böcke produzierten mehr von dem Stoff, der Testosteron in Östradiol umwandelt und damit männliches Sexualverhalten unterstützt.

In einer nachfolgenden Studie will die Forschergruppe untersuchen, ob die sexuelle Präferenz von Schafen vor der Geburt durch eine Manipulation der hormonellen Umgebung des Fötus beeinflusst werden kann.

Warum straft Gott nicht dieses abartige Tun?
Wiedernatürliche Schafe! Ausgerechnet die Viecher die Gott uns als Vorbild gibt. (Der Herr sei mein Hirte...)

KingLouis
2004-03-11, 20:44:18
Original geschrieben von Tigerchen
Wiedernatürliche Schafe! Ausgerechnet die Viecher die Gott uns als Vorbild gibt. (Der Herr sei mein Hirte...)

[/COLOR]

Meinst du das ersnt?? O_o

Hab mal einen Artikel von Verhaltensforschern gelesen, in dem gesagt wurde, dass es sich bei Homosexualität um ein allgemein im Tierreich verbreitetes Phänomen handelt, dass im Falle von Überbevölkerung eintritt. Kling für mich logisch, hab da jetzt aber leider keine weiteren Quellen zu.

{655321}-Hades
2004-03-11, 21:52:46
Will das Tigerchen nun ironisch sein oder was?

Also, Homosexualität ist bei so ziemlich allen Säugetieren und auch bei Vögeln zu beobachten, bei allem anderen könnte ich es mir auch vorstellen, weiß es aber nicht.

Von daher sind das ziemlich alte Kamellen. Und Louis hat Recht, sie tritt ziemlich proportional zum Übergewicht eines Geschlechts auf.

Tesseract
2004-03-11, 22:13:17
Original geschrieben von KingLouis
Meinst du das ersnt?? O_o

ich würde sagen das ist ironisch gemeint ;)

Meta
2004-03-12, 14:05:19
Original geschrieben von {655321}-Hades
Und Louis hat Recht, sie tritt ziemlich proportional zum Übergewicht eines Geschlechts auf.

Lois hat nichts von Übergewicht gesagt. :| Dann wären ja nur die fetten schwule.... :spritz:

nene, er meinte Überbevölkerung. :stolz:

Meta

Tigerchen
2004-03-12, 18:17:51
Original geschrieben von Tesseract
ich würde sagen das ist ironisch gemeint ;)

:up:
Die Welt ist schon seltsam nicht wahr?

kNt
2004-03-12, 18:42:19
8 zu 9 für die schwulen Böcke ;D ist ein recht krasses Verhältniss.

Duraner
2004-03-12, 20:32:31
Gibt es Homosexualität des weiblichen Gechlechtes auch in der Tierwelt?

{655321}-Hades
2004-03-12, 22:20:13
Original geschrieben von Meta
Lois hat nichts von Übergewicht gesagt. :| Dann wären ja nur die fetten schwule.... :spritz:

nene, er meinte Überbevölkerung. :stolz:

Meta

Äääähh, wenn dass nun nicht scherzhaft gemeint war hast du mich falsch verstanden ;(

Auf jeden Fall meine ich wohl Überbevölkerung...

Überrepresentanz trifft es wohl eher.

{655321}-Hades
2004-03-12, 22:20:54
Original geschrieben von Duraner
Gibt es Homosexualität des weiblichen Gechlechtes auch in der Tierwelt?

Jepp.

MadManniMan
2004-03-17, 02:35:58
SCHWULE SCHAFE

:lolaway:

Gut gebrüllt, Löwchen ;)

Ich frage mich gerade nur, wie denn Homosexualität bei Weibchen außerhalb der Humanoiden aussieht...

Tigerchen
2004-03-17, 10:32:58
Gute Frage. Gesehen hab ich es erst einmal bei Gorillas im Zoo. Der Gorilla Mann schien das übrigens eher anregend zu finden. Er hat dann seinerseits eine Tat begangen die die Bibel ebenfalls als Sünde ansieht.

Marcel
2004-03-17, 16:22:48
Original geschrieben von MadManniMan
Ich frage mich gerade nur, wie denn Homosexualität bei Weibchen außerhalb der Humanoiden aussieht...

Bei den zwei Zwergkaninchenweibchen, die meine Schwester mal hatte, sah es so aus, dass das eine das andere besprungen hat, als sei es selbst ein Männchen.

DrumDub
2004-03-17, 17:13:08

Gute Frage. Gesehen hab ich es erst einmal bei Gorillas im Zoo. Der Gorilla Mann schien das übrigens eher anregend zu finden. Er hat dann seinerseits eine Tat begangen die die Bibel ebenfalls als Sünde ansieht.

hehe... am wildesten treibens immer noch die bonobos. da ist eigentlich jeder dieser affen bisexuell. sich selber machen tun die es auch sehr gerne...

Zu den Sexpraktiken der Bonobos zählt auch Selbstbefriedigung. Oraler Sex, Genitalien-Massage und Zungenküsse sind bei den Zwergschimpansen ebenfalls üblich.
Zwischen Weibchen findet oft ein "GG-Rubbing", ein gegenseitiges Genital-Reiben, statt, das die Frauenfreundschaft festigt. Dabei grinsen und quietschen die Affenfrauen und scheinen damit orgasmusartige Empfindungen auszudrücken. Physiologische Untersuchungen ergaben Kontraktionen des Uterus und beschleunigten Herzschlag – ein Vergleich mit dem menschlichen Orgasmus ist daher naheliegend.
Bei Männchen kommt es gelegentlich zu gegenseitigem Hodenreiben. Eine andere Sexpraktik ist das "Penisfechten", ein Aneinander-Reiben der erigierten Geschlechtsteile.

http://www.discovery.de/de/pub/specials/affentheater/bonobos/sexualverhalten.htm

RaumKraehe
2004-03-17, 18:39:38
Jo .. die Bonobos wollt ich auch gerade einbringen ..

ist schon ne witztige Stress und Konfliktbewältigung die sie so betreiben ;D

ansonsten denk ich das es vollkommen egal ist Männchen oder Weibchen.

Gast
2004-03-18, 02:59:35
Original geschrieben von DrumDub
Zwischen Weibchen findet oft ein "GG-Rubbing", ein gegenseitiges Genital-Reiben, statt, das die Frauenfreundschaft festigt. Dabei grinsen und quietschen die Affenfrauen und scheinen damit orgasmusartige Empfindungen auszudrücken. Physiologische Untersuchungen ergaben Kontraktionen des Uterus und beschleunigten Herzschlag – ein Vergleich mit dem menschlichen Orgasmus ist daher naheliegend.
Bei Männchen kommt es gelegentlich zu gegenseitigem Hodenreiben. Eine andere Sexpraktik ist das "Penisfechten", ein Aneinander-Reiben der erigierten Geschlechtsteile.

*grinsel* der mensch stammt ja bekanntlich vom affen ab. wenn ich das und die praktiken der bonobos in einen topf werfe und den gedanken weiterspinne... :lolaway:

Gast
2004-03-18, 09:55:09
"grinsel* der mensch stammt ja bekanntlich vom affen ab. wenn ich das und die praktiken der bonobos in einen topf werfe und den gedanken weiterspinne... "

Dann kommen wir zu den Swinger Clubs! :D

Meta
2004-03-18, 10:35:13
Original geschrieben von {655321}-Hades
Äääähh, wenn dass nun nicht scherzhaft gemeint war hast du mich falsch verstanden ;(

Auf jeden Fall meine ich wohl Überbevölkerung...

Überrepresentanz trifft es wohl eher.

War scherzhaft gemeint :) . Hab dich gut verstanden =)

Meta