Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was windows nicht alles weiß.......
TheFallenAngel
2004-03-11, 22:00:01
hi!
ich habe in meinem windows-verzeichnis (xp) eine datei namens "badpixelinfo.txt" gefunden.
Enthalten ist folgender text:
[Information]
Total_BadPixel=1
BadPixel1=5088
da mein monitor tatsächlich einen defekten pixel aufweist habe ich mich gefragt wie es möglich ist, dass eine software feststellt (in diesem fall wahrscheinlich winXP) ob defekte pixel auf dem monitor vorhanden sind?? "informiert" der monitor das betriebssystem, oder kann das irgendwelche software den monitor nach defekten pixeln "abfragen"?
cya
greenvirus
2004-03-11, 22:08:06
Original geschrieben von TheFallenAngel
hi!
ich habe in meinem windows-verzeichnis (xp) eine datei namens "badpixelinfo.txt" gefunden.
Enthalten ist folgender text:
[Information]
Total_BadPixel=1
BadPixel1=5088
da mein monitor tatsächlich einen defekten pixel aufweist habe ich mich gefragt wie es möglich ist, dass eine software feststellt (in diesem fall wahrscheinlich winXP) ob defekte pixel auf dem monitor vorhanden sind?? "informiert" der monitor das betriebssystem, oder kann das irgendwelche software den monitor nach defekten pixeln "abfragen"?
cya
wo ist diese datei genau? welches ordner? ich habe auch winXP und ein TFT mit einem kapputten pixel, kann aber mit der suchfunktion diese datei nicht finden...
gruss
TheFallenAngel
2004-03-11, 22:14:33
Original geschrieben von greenvirus
wo ist diese datei genau? welches ordner? ich habe auch winXP und ein TFT mit einem kapputten pixel, kann aber mit der suchfunktion diese datei nicht finden...
gruss
direkt im windows ordner (c:\windows)....
achso, mein monitor: Hyundai Q910 ;)
cya
Danny007
2004-03-12, 14:26:16
Ich schätze mal das es eine Funktion von deinem Monitortreiber ist.
Durcairion
2004-03-12, 15:02:42
Ich tippe auch schwer auf eine Funktion der Monitortreiber. Denn von einem Programm was fehlerhafte Pixel auf dem Monitor erkennt, habe ich noch nie gehört. Und das sich Microsoft mühe macht das zu überprüfen glaube ich wiederum auch nicht.
TheFallenAngel
2004-03-12, 15:38:34
Original geschrieben von soucy
Ich tippe auch schwer auf eine Funktion der Monitortreiber. Denn von einem Programm was fehlerhafte Pixel auf dem Monitor erkennt, habe ich noch nie gehört. Und das sich Microsoft mühe macht das zu überprüfen glaube ich wiederum auch nicht.
klingt einleuchtend..... thx
cya
govou
2004-03-12, 15:40:06
Kann mir aber nicht richtig vorstellen, wie das mit dem Erkennen funktionieren soll o_O
betasilie
2004-03-12, 15:53:02
Die INfo mit dem defekten Pixel ist wahrscheinlich bei der Werksprüfung im Monitor hinterleget worden und der treiber leist das dann aus und legt diesen Textfile an.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.