Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fan geschwindigkeit erhöhen bei Zalman7000al-cu?
Hallo,
MoBo Intel 875PBZ
P4 3,2GHz
Kühler Zalman CNPS7000 al-cu
ist es normal das bei Belastung (1-2Std.Spiel=NFS-U)
die CPU Temp. bis zu 65-66° ansteigt..?
kein Gehäoselüfter vorhanden.
lt. "Intel Active Monitor" dreht der lüfter mit normal geschwindigkeit mit um die 2600 RPM.
wie kann ich die geschwindigkeit den erhöhen..? hab aber die Fan Mate nicht mit eingebaut.
Die Temp ist NORMAL!!
Ich würde dir empfehlen zwei gehäuselüfter einzubauen, die dann für frischluft sorgen.
Kann bis zu 10C° Grad bringen....
Die drehzahl ist doch schon auf maximum!
2600RPM, mehr macht der Lüfter nicht :)
halllo_fireball
2004-03-12, 16:45:10
Du musst wirklich die Gehäusebelüftung verbessern. Optimal wäre natürlich ein Blowhole oder Luftkanal d.h. ein Rohr, dass von außen eine direkte Kühlung mit Frischluft ermöglicht zwischen CPU Kühler und Gehäusewand. Die Luft muss allerdings abgesaugt werden d.h. um die Gehäuselüfter kommst du nicht herum ;)
Jan :-)
..
alles klar ich danke euch.
p.s, hab noch den Boxed-Kühler von der CPU, kann ich nicht den als Gehäuselüfter nehmen?
-error-
2004-03-12, 17:08:41
Original geschrieben von Gast
p.s, hab noch den Boxed-Kühler von der CPU, kann ich nicht den als Gehäuselüfter nehmen?
Ja, ich hoffe es ist ein 80er sonst wirds laut:D
ok, danke
ich hol mir am besten 2x 80`ger Papst lüfter.
halllo_fireball
2004-03-12, 17:34:51
Jo, wobei wenn du etwas Geld sparen willst die Y.S.-Tech auch nicht schlecht sind. Vergess außerdem nicht - falls es sich um Lüfter mit 3-Pin Kabel handelt (steht im Shop idR dabei) ein Y-Kabel für 3 Pin und ein 3 Pin zu 4-Pol Kabel zu bestellen - so kannst du die Lüfter an das Netzteil anschließen und entlastest das Mainboard (3 Lüfter sind schon viel für ein Board - natürlich aber machbar). Das beste wäre natürlich eine Lüftersteuerung damit du die Lüfter regeln kannst. Da brauchst du dann auch keine Adapterkabel, da die Lüftersteuerung selber idR einen 4-Pol Anschluss hat und die Lüfter so übers NT versorgt.
Jan :-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.