PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : java bringt pc fast zum absturz :(

Gast
2004-03-12, 19:09:25
wenn ich an meinem pc irgend ein java-spiel starte, verursacht das dann immer gleich 100% cpu-last und es geht garnix mehr bis ich das prog beende (über den taskmanager...)
woran kann das liegen? sys is ein pIII 900 mit 640mb ram und win xp pro.

Haarmann
2004-03-12, 19:21:45
An Java *eg*

Gast
2004-03-12, 19:28:15
hmmm kann man da irgendwas machen? ich mag java eh nich aber die spiele gehen sonst nunmal nich... :(

Birdman
2004-03-12, 19:40:23
du kannst mal eine andere JVM als dieses Drecksteil von SUN probieren - nur weiss ich nicht wie da die Kompatibilität zu deinen Java Games ist.

Gast
2004-03-12, 19:43:15
da müsst ich halt dann ausprobiern die kompatibilität... was würdest du mir für eins empfehlen?

Gast
2004-03-12, 19:45:25
die microsoft jvm is übrigens noch schlechter... :S

GUNDAM
2004-03-12, 19:46:26
Original geschrieben von Birdman
du kannst mal eine andere JVM als dieses Drecksteil von SUN probieren - nur weiss ich nicht wie da die Kompatibilität zu deinen Java Games ist.

Es gibt eigentlich keine alternativen zu Sun's Java. Es gibts zwar noch die MS JVM, aber die strotzt nur so vor Bugs und Sicherheitslücken.

@gast

Installier mal die neuste Java Ver. 1.50. Vieleicht hilft das ja.

Gast
2004-03-12, 19:55:33
ich hab jetz 1.4.2, und ne neuere find ich nich?! wo gibts die denn?

GUNDAM
2004-03-12, 20:03:12
Java 1.50 gibts hier: http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp

Gast
2004-03-12, 20:06:53
werd ich jetz mal ausprobiern :)

HellHorse
2004-03-12, 20:19:39
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Es gibt eigentlich keine alternativen zu Sun's Java. Es gibts zwar noch die MS JVM, aber die strotzt nur so vor Bugs und Sicherheitslücken.

Doch schon, aber die sind entweder für GNU oder kostenpflichtig.
Ein paar (für GNU) gibt's hier
http://www.gnu.org/software/classpath/stories.html#jvm

Birdman
2004-03-12, 20:54:52
Original geschrieben von Gast
die microsoft jvm is übrigens noch schlechter... :S
Also ich find ich die sogar besser - imho deutlich stabiler als die SUN, nur ist die mittlerweile einfach zu alt und damit auch inkompatibel.

Darkstar
2004-03-12, 22:33:41
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Java 1.50 gibts hier: http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp Naja, die Installation von Beta-Software zu empfehlen, um möglicherweise ein Problem zu beheben, finde ich schon ein wenig seltsam. Außerdem dürften diese Javaspiele garantiert für eine ältere JVM-Version als 1.5 kompiliert sein.

@Gast: Schonmal die Einstellungen im Java Control Panel kontrolliert? Laufen denn andere Java-Anwendungen fehlerfrei?

HellHorse
2004-03-13, 00:51:27
Original geschrieben von Birdman
Also ich find ich die sogar besser - imho deutlich stabiler als die SUN, nur ist die mittlerweile einfach zu alt und damit auch inkompatibel.
Du hast Stabilitätsprobleme, echt?

Der grösste Vorteil der Micro$~1 VM ist aus meiner Sicht die Ladezeit.

²³
2004-03-13, 07:08:38
Ich habe überhaupt kein Java mehr installiert. Es gibt ein - zwei Programme für die es es (vielleicht) bräuchte, aber so wichtig ist mir das nicht. Es habe bis jetzt immer alternative Software gefunden, die dasselbe auch ohne Java leistet.

Und zum surfen brauche ich JAVA erst recht nicht. Die Seiten (und das sind sehr sehr wenige), die ohne Java nicht funktionieren, haben Pech. Ausserdem ist es Lahm und träge.

Ich hatte früher eine ältere (zu der Zeit aktuelle) Sun-JavaVM installiert, mit der ich mir beim surfen durch ein 'Exploit' einen Trojaner auf den Rechner geladen habe. Das Teil hat jede Menge SPAM von meinem Rechner verschickt, und zwar so viel, dass mir mein Provider die Leitung gekappt hat. Seitdem ist mein Interesse für JAVA erloschen. Ich trau dem Teil nicht mehr über den Weg. Und seitdem es dieses 'Webstart' gibt, erst recht nicht. :-)

HellHorse
2004-03-13, 10:18:15
Original geschrieben von ²³
<snip/>
Ich hatte früher eine ältere (zu der Zeit aktuelle) Sun-JavaVM installiert, mit der ich mir beim surfen durch ein 'Exploit' einen Trojaner auf den Rechner geladen habe. Das Teil hat jede Menge SPAM von meinem Rechner verschickt, und zwar so viel, dass mir mein Provider die Leitung gekappt hat. Seitdem ist mein Interesse für JAVA erloschen. Ich trau dem Teil nicht mehr über den Weg. Und seitdem es dieses 'Webstart' gibt, erst recht nicht. :-)
Ehrlich, hast du einen Link oder so? Weisst du, wie das Ding hiess?

Was hast du gegen Webstart?

MooN
2004-03-13, 10:35:36
Ich hab zwar keinen Link, aber ich hatte wohl den gleichen netten Trojaner...
Bemerkbar machte sich das Ding nur beim Ping und in den netstats. Nichtmal die Firewall konnte das eindeutig blocken, da der Trojaner über svchost lief. Wenn man der den Internetzugriff verboten hat konnte man selbst nicht surfen...

Gast
2004-03-25, 05:00:56
java 1.4.2_04 ist raus
http://www.java.com/de/download/manual.jsp
downloadlink: http://java.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=9567

Gast
2004-03-25, 06:49:58
*hüstel* ... das war schon vor zwei Wochen raus. Allerdings wurde erst vor einigen Tagen in den Deutschen COmputermagazinen darüber berichtet.