PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanta Berry Blue ...

Kai
2004-03-13, 02:23:09
"Oh, wieder ne neue Fanta" hab ich mir vor ein paar Monaten gedacht als die Berry Blue rauskam. Hab mir gleich mal ein paar Flaschen mitgenommen und gekostet. Schmeckt eigentlich ganz gut, wenn anfangs auch ein wenig ungewohnt nach schrecklich süsser Brause. Nur zu doof, das diese Drecksgesöff einen beschissenen Haken hat:

Gestern Abend lieg ich in meiner Koje und schau noch ein wenig fern. Am Hals wie schon öfter in den letzten Wochen ne Flasche Fanta Berry Blue. Am nächsten Morgen: Ich wache auf, geh zum Spiegel, kontrolliere das innere meiner Mundhöhle und was muss ich sehn? Die Zunge und meine Lippen sind BLITZEBLAU. Na juut denk ich mir, gehst halt mit dem Zungenschrubber drüber. Ich schrubb und schrubb und schrubb - und als ich schon nahe am verzweifeln war und es mir so vorkam als hätte ich keine Zunge, sondern nur noch einen Waschlappen im Mund hab ich innegehalten und mich gefragt welcher Vollidiot diesen künstlichen Farbstoff verbrochen hat. Okay, es sieht gut in der Flasche aus wenn's blau ist, aber es kann doch nicht sein das dieses Dreckszeug klebt wie Galle.

Meine Zunge ist ja immernoch ein bisschen blau, hab eben schon wieder nachgesehen.

Sauf ich nimmer ...

Gast
2004-03-13, 02:29:59
sorry, aber ;D

thop
2004-03-13, 02:39:46
Jo Kai ma im Ernst wieso kaufste auch son Scheiss? ;D Allein an der Farbe sieht man schon von weitem dass da nur Farbstoffe etc. drin sind. Ausserdem kannste doch nicht von der blauen Zunge überrascht gewesen sein, das wird in den Werbespots doch gerade als Feature angepriesen X-D

Kai
2004-03-13, 02:43:40
Quatsch, wirklich? Ich hab nie nen Spot für Berry Blue gesehen, so oft guck ich net Fern.

CokeMan
2004-03-13, 02:52:21
Hey ich hab einen Tipp was du damit machen kannst!

Kipp es anderen Leuten unter ihr Auto :D

Kommt bestimmt geil, wie die dann gucken. :bäh:

[dzp]Viper
2004-03-13, 02:55:50
Ich finde, dieses Gesöff schmeckt so nach Chemie wie es auch nach Chemie aussieht...

das ist so extrem süss *würg*

Ich hab dran gerochen und mir wurde schon fast schlecht :D

The_Fang
2004-03-13, 03:09:28
Das Zeug ist abartig.
Kennt ihr Pepsi Blue? Ist fast das Gleich nur von Pepsi.

Abraxaς
2004-03-13, 04:55:47
wo wie gerade bei soft-drinks sind.Kennt einer noch Pepsi-Kristall-Klar oder so ähnlich,die sah aus wie mineralwasser,nur eben mit cola geschmack,gibbet die noch?

thop
2004-03-13, 04:57:00
Pepsi Crystal gibs leider schon lange nicht mehr.

Darkchylde24
2004-03-13, 08:39:21
Jo die war geil... die war damals schneller wieder weg als ich sie entdeckt hatte :(

Aber für nen Streich bei Oma hats gereicht ;D
Die hat ihr vermeintliches "Stastlich Fachinger Mineralwasser" über den halben Sonntagskuchentisch geprustet. ;D

Naja und ich musste vor die Tür und bekam keinen Kuchen..
Mein Gott wie lang das scho wieder her is...

Warum es die wohl net mehr gibt?

Pepsi Crystal war eine Art klare Cola. Sie sah aus wie Wasser mit Kohlensäure, sollte aber eine koffeinfreie Cola sein. Manch einer hatte damals die Möglichkeit dieses Gemisch zu probieren, weshalb auch heute noch viele Crystal Pepsi kennen.
Zuerst führte Pepsi "Crystal Pepsi" in den U.S.A. ein und später dann auch in anderen Ländern, so auch in Deutschland. Das war so um das Jahr 1993 herum.
Doch wie kommt denn nun auf die Idee, eine Klare Cola auf den Markt zu bringen?
Pepsi folgte damals einem weltweiten Trend.
Mehrere Getränkefirmen betrachteten den damaligen Drang nach "klaren" Getränken als jung und dynamisch. Die Jugend sollte den Weg in eine neue, "klare" Zukunft gehen.
Und tatsächlich fingen Hersteller von Softdrinks und Bier an, entsprechende Drinks herzustellen.
Pepsi war damals mit eine Marke, die in ein solches Produkt größte Hoffnungen steckte und somit Crystal Pepsi erschuf.
Jedoch hielt der anfängliche Erfolg nicht lange an...
Das Produkt floppte total und wurde wenig später also wieder vom Markt genommen.
Insgesamt hat Pepsi dieses Projekt 100 Millionen U.S.-Dollar gekostet.

Lokadamus
2004-03-13, 08:51:14
mmm...

Ich finde die Fanta Berry Blue abartig, hab mir davon mal eine kleine Flasche gekauft, schmeckte "interessant", aber nicht ganz mein Ding. Also wieder zur guten alten Mezzo Mix gegriffen und in das gleiche Glas hineingeschüttet. Was glaubt ihr, was ich dann getrunken habe ? ... ich weiss es nicht, der Geschmack von der Blue Berry war noch immer drinne, obwohl das Glas vorher leergetrunken war und selbst nach einem 2. Glas mit Mezzo Mix schmeckte ich immernoch die Blue Berry durch, bäh wie abartig ...

derJay
2004-03-13, 09:30:32
Ich finde eigentlich mittlerweile jede Fantasorte zu süss und relativ ekelhaft. Die Rote Fanta hab ich früher mal ganz gerne getrunken, aber mittlerweile auch nicht mehr. Alles Zuckerwasser, da mach ich mir lieber einen Tee oder trink Wasser. :)

Asyan
2004-03-13, 09:49:27
BerryBlue verfärbt nicht nur die Zunge, sondern auch die "exkremente" Neongrün... (hab ich nach einem Selbstversuch bestehend aus 3 litern am Tag am eigenen Leib erfahren!) :-(

AsianGayTrooper

Santini
2004-03-13, 10:25:06
das beste war immer noch Fanta Pink Grapefruit,nicht zu süss und nen bisschen sauer

nearperf
2004-03-13, 11:05:30
fanta mago ist meiner meinung nach die beste,hab die kurz nach der wende gekauft(im osten) und seitdem leider in keinem laden mehr gesehen.zumindest nicht im westen.

Exxtreme
2004-03-13, 11:46:16
@ Kai

http://www.uploadit.org/files2/061103-useless.gif

X-D

derJay
2004-03-13, 11:48:47
Original geschrieben von Exxtreme
@ Kai

http://www.uploadit.org/files2/061103-useless.gif

X-D

Genau, jetzt mal her mit Bildern :D

Byteschlumpf
2004-03-13, 12:22:37
"Berry Blue" ist doch Programm dabei! ;)

Wer Blaubeeren ißt, zeigt genau diese "Symptome" auf. Der Beerenfarbstoff ist nunmal sehr hartnäckig.
Ob der Farbstoff dieser Fanta allerdings aus Blaubeeren gewonnen wird, ist eine andere Sache.

Nennt es doch einfach "Event Drink". :D

Abraxaς
2004-03-13, 12:29:10
Original geschrieben von nearperf
fanta mago ist meiner meinung nach die beste,hab die kurz nach der wende gekauft(im osten) und seitdem leider in keinem laden mehr gesehen.zumindest nicht im westen.

Mango ist wirklich gut,meiner Meinung nach gibts die noch in der Schweiz.

Easystyle
2004-03-13, 12:51:52
@ deli

Ja genau, die gibts noch in der Schweiz! In Deutschland etwa nicht?

FANTA BERRY BLUE:

pubi
2004-03-13, 13:19:50
Original geschrieben von AsiangayTrooper
BerryBlue verfärbt nicht nur die Zunge, sondern auch die "exkremente" Neongrün... (hab ich nach einem Selbstversuch bestehend aus 3 litern am Tag am eigenen Leib erfahren!) :-(

AsianGayTrooper
Bei mir hat schon eine 3/4 Flasche gereicht fuer die (auf gut deutsch) blaue Kacke. :freak:

Megamember
2004-03-13, 13:25:48
Ich hab das Gesöff auchmal probiert, aber ausser einem penetranten Chemiegeschmack konnte ich nix Beeriges schmecken. Hat mich irgendwie an Red-Bull und Konsorten erinnert.
Einfach ekelhaft

Kai
2004-03-13, 13:51:52

AsianGayTrooper

ACH DARAN HAT DAS GELEGEN. Danke Mann, ich dachte schon meine Gallenblase würde Überstunden schieben. Neongrün triffts ganz genau.

Kai
2004-03-13, 13:52:34
IMO kommt Softdrinkstechnisch nix an Dr. Pepper Cola ran.

pt3
2004-03-13, 14:01:46
Original geschrieben von Kai
Neongrün triffts ganz genau.

leuchtets denn auch schön im dunkeln...? ;D

Asyan
2004-03-13, 14:03:59
Original geschrieben von pt3
leuchtets denn auch schön im dunkeln...? ;D
Nö...

derJay
2004-03-13, 14:05:40
IMO kommt Softdrinkstechnisch nix an Dr. Pepper Cola ran.

Na der Mann hat einen guten Geschmack! :D

pt3
2004-03-13, 14:26:47
Nö...

:(

Iceman346
2004-03-13, 14:30:55
Original geschrieben von derJay
Ich finde eigentlich mittlerweile jede Fantasorte zu süss und relativ ekelhaft. Die Rote Fanta hab ich früher mal ganz gerne getrunken, aber mittlerweile auch nicht mehr. Alles Zuckerwasser, da mach ich mir lieber einen Tee oder trink Wasser. :)

Jo, Fanta/Cola etc. verkneife ich mir mittlerweile auch, schmeckt alles extrem Süß und teilweise zu künstlich. Stattdessen lieber ne ordentliche Apfelschorle :)

Asyan
2004-03-13, 15:22:51
Original geschrieben von pt3
:(
Lass nen Brief an die Coca-Cola Company schreiben, warum von Berry Blue die Scheiße nich leuchtet :)

Abraxaς
2004-03-13, 18:12:36
Original geschrieben von Easystyla
@ deli

Ja genau, die gibts noch in der Schweiz! In Deutschland etwa nicht?

Nein:( zumindest nicht in Niedersachsen, Schleswig-Holstein,Hamburg oder Bremen.Wie es in Bayern oder so aussieht weiß ich nicht genau.

@Kai

full ack

Kai
2004-03-13, 22:49:10
Wenn ich wüsste wo ich das Zeug nochmal herbekommen kann. Bei uns gibt's seit dem Dosenpfand keine Dr. Pepper Cola mehr :-(

CokeMan
2004-03-13, 23:34:14
Viel schlimmer find ich das es seit dem Dosenpfand
keine Cherry Cola mehr gibt. :)

Rocko_the_Devil
2004-03-14, 00:30:10

AsianGayTrooper

*unterschreib* hab das leider schon lebst erlebt und mich gefragt warum naja jetz hab ich ja die antwort

Abraxaς
2004-03-14, 23:52:23
Wenn ich wüsste wo ich das Zeug nochmal herbekommen kann. Bei uns gibt's seit dem Dosenpfand keine Dr. Pepper Cola mehr :-(

wo wohnst du denn?Wenn du auf der cebit bist,bring ich dir ne flasche mit;)

Schiller
2004-03-15, 02:05:03
Original geschrieben von Deli
Nein:( zumindest nicht in Niedersachsen, Schleswig-Holstein,Hamburg oder Bremen.Wie es in Bayern oder so aussieht weiß ich nicht genau.

@Kai

full ack

Öh? Ich wohne in S-H aber auch total in der Nähe von Hamburg und hier gibt's überall dieses blaue Wasser. :D

Abraxaς
2004-03-15, 02:11:38
Original geschrieben von Schiller
Öh? Ich wohne in S-H aber auch total in der Nähe von Hamburg und hier gibt's überall dieses blaue Wasser. :D

das war auf Fanta Mango bezogen;)

-GENO-
2004-03-15, 12:24:07
Original geschrieben von nearperf

Hier wo ich wohne (Sachsen-Anhalt) gibs die in jedem Supermarkt :asshole:

Das mit dem Neon Kot kann ich bestätigen, nach dem blauen Zeugs hab ich Hulkmässige Kacke. Sie leuchtet nicht im Dunklen aber sie stinkt im Dunklen, habs getestet :)

Berni
2004-03-15, 13:34:03
Original geschrieben von -GENO-
Sie leuchtet nicht im Dunklen aber sie stinkt im Dunklen, habs getestet :)
Respekt! Meine stinkt auch wenns hell ist und das ganz ohne FantaBlueBerry :D