PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich alte Software nach einer Neuinstallation (WinXP) weiter nutzen ?

jay.gee
2004-03-13, 11:21:42
Morgen Leute
Habe mir gestern eine neue 80gig Festplatte eingebaut,und WinXP neu draufgespielt. Auf meiner alten Festplatte habe ich einige Ordner als backup gerettet (vorhandene Spiele,Steam,diverse Software und Tools ect. )

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit,die alten Spiele weiter zu nutzen?
Eigentlich hatte ich mir im Vorfeld gedacht,dass ich die Games ect. neu installiere,und dann durch die vorhandenen Ordner auf meiner "Backup-Platte" überschreibe.

Gestern ist mir allerdings aufgefallen,dass sich die meissten Sachen auch so starten lassen. Allerdings werden mir diese Programme nicht mehr unter Software angezeigt.
Wie es mit der Regestrie aussieht,weiss ich nicht. Gibt es ne Möglichkeit die alten Daten ohne müheselige Neuinstallationen weiter zu nutzen, oder sie wieder zur Software hinzuzufügen?

Loci
2004-03-13, 11:28:53
Servus

Also du wirst alle spiele zoggen können, die nicht einen key in der reg brauchen.
Games wie zb. Steam wirst du aber neu installiern müssen.War bei mir auch so.Hab einfach mein altes verzeichnis in Steam2 umbennant, dann den steam client neu installiert und dann mit meinen alten daten überschreiben lassen.Klappte wunderbar.
Games wie UT2k3 zb wirst du leider neun installiern müssen, allein schon wegen der serial.