PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VCD,MVCd,SVCD´s wieviel fach brennen?

Natnael
2004-03-13, 22:39:07
Mit wieviel fach sollte man VCD,MVCd,SVCD´s brennen damit es keine ruckler beim abspielen auf einem Standalone DVD player gibt?

Andre2779
2004-03-13, 22:42:02
du kannst mit voller geschwindigkeit brennen, da es normale daten sind ist es egal wie schnell sie geschrieben werden, ist genauso wie bei mp3 dateien, nur weil man sie mit 52x schreibt werden die lieder ja auch nicht schneller abgespielt

AlfredENeumann
2004-03-14, 01:04:30
Würde ich auch sagen. Ich brenne solche Daten auch immer mit voller Geschwindigkeit.
Habe bisher keinen Unterschied feststellen können.

Gast
2004-03-14, 01:18:42
hab schon in etlichen foren in denen sich die leute etwas näher mit dem thema befassen gelesehab schon in etlichen foren in denen sich die leute etwas näher mit dem thema befassen gelesen, dass unter hoher geschwindigkeit die brenngenauigkeit leidet/leiden kann und dies je nach dvdplayer zu pixelfehlern beim abspielen führen KANN.
ist natürlich alles abhängig von den verwendeten rohlingen und dem brenner etc. aber ich brenne svcds max 12x, ganz einfach um sicher zu gehen. aber jedem das seine und wenns bei dir mit 52x keine probs gibt, warum nicht..

Kurgan
2004-03-14, 10:28:13
je schneller geschrieben wird desto größer ist die wahrscheinlichkeit ein jitter-problem zu bekommen. ist abhängig von
1. brenner
2. rohling
3. film

am besten probieren, wenne snicht eilt ruhi 4x brennen lassen, das vermeidet theater in jedem fall ;)

edit: mit jitter bezeichnet man die abweichung der größe der einzelnen daten-pits von der norm ...

Teddybert
2004-03-14, 10:30:32
also eg sollte es fast egal sein, aber wenn du sie langsamer brennst bist auf der sicheren seite. Ich hab mit 48x gebrannten keine probleme auf dem dvd player, allerdings mit RWs hab ich immer Pixelfehler, egal wie schnell ich sie brenne.

LordDeath
2004-03-14, 13:08:53
wie schnell du die cds brennen kannst, hängt vom standalone player ab, mit den du die teile angucken willst.
da ich mit meinem dvd player keine probleme habe, wird alles immer mit voller geschwindigkeit gebrannt. zwar haben dann einige bekannte probleme mit ihren dvd playern, wenn sie meine cds abspielen wollen, aber ich brenn die teile ja für mich und nicht für sie :D

Natnael
2004-03-14, 21:33:52
Ok gut danke für die zahlreichen antworten!

Marcel
2004-03-14, 22:25:38
Ich brenne (S)VCDs immer mit 16facher Geschwindigkeit, aus folgendem Grund:
Ich hab ein SM332B (Combo-Drive), max. 32fach. Außen macht der 32x, innen 16x. Würde ich schneller brennen, so würde der zwischendurch die Geschwindigkeit um eine Stufe erhöhen. Und an genau der Stelle würde das (LG?) 32fach-CD-ROM-Laufwerk des Rechners meiner Schwester hängenbleiben. Erprobtermaßen.

Piffan
2004-03-14, 22:40:12
Ich hatte auch schon öfter Stress mit meinem Combo (Samsung). Daher habe ich dann maximal 12fach gebrannt. Scheinbar ist es auch keine gute Idee, beim Brennen gleichzeitig zu surfen......

Durcairion
2004-03-15, 09:50:11
Also ich hab bisher SVCD's auch immer mit voller Geschwindigkeit gebrannt. Bisher kams bei mir noch nie zu irgend welchen "Fehlern".

Mit dem richtigen Brenner und guten Rohlingen sollte es eigentlich kein Problem darstellen.

Marcel
2004-03-15, 11:13:16
Original geschrieben von soucy
Also ich hab bisher SVCD's auch immer mit voller Geschwindigkeit gebrannt. Bisher kams bei mir noch nie zu irgend welchen "Fehlern".

Mit dem richtigen Brenner und guten Rohlingen sollte es eigentlich kein Problem darstellen.
Na, sagen wir mal:
Mit dem richtigen Brenner, dem richtigen Leser und guten Rohlingen sollte es eigentlich kein Problem darstellen.

Wobei ich den Einfluss des Lesers höher einschätze als den des Brenners.
Denn die problematischen VCDs funktionieren tadellos im SM-332B, genau wie im Asus CD-S 500A; nur eben im alten LG 32x nicht.

Chris1337
2004-03-15, 12:32:28
Ich brenn auch immer mit vollen 40x.
Kollege hat nen Plextor und bei den Aldi-Rohlingen spackt der Brenner immer rum, deshalb muss er dann immer auf 24x runterstellen...

Ich hab aber keinerlei Probleme mit dem Teac... ;D

Black-Scorpion
2004-03-15, 13:55:22
Ich brenne auch mit 40x und habe keine Probleme mit dem abspielen.
Weder mit dem DVD Rom noch mit den beiden DVD Playern.