Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA Cilencer wird laut
ich habe festgestellt das der Cilencer von Zeit zu Zeit mal gereinigt werden muss. Bei mir brummte der aufeinmal so komisch, aber nur bei der Einstellung high. Also hab ich mich entschlossen das ding mal sauber zu machen, man was war da ein Dreck drin. ist jetzt wieder genauso leise wie anfangs.
Weed_M@x
t-master
2004-03-14, 18:56:06
Hmm, wie lange ist das denn her seitdem du den eingebaut hast?
Es kommt ja auch auf die Belüftung an, wie "dreckig" sprich staubig der ist... Stichwort Staubfilter ;)
Weed_m@x
2004-03-14, 19:47:40
habe den so ca. 5 monate im Gebrauch muss aber dazu sagen das ich immer eine gute Gehäusebelüftung hatte bei meinem jetzigen Gehäuse ist es glaub ich erforderlich staubfilter eizusetzen, da ich vorne und hinten einen 120er eingebaut habe die befördern natürlich ne Menge Luft. Ist aber auch kein großer Akt den Cilencer ab und an zu reinigen. war ne Sache von 10 min.
Weed_M@x
..imho is das nur besonders schlimm bei welchen, wo in unmittelbarer nähe des PC´s "geraucht" wird.
cu
BUG
Das Teil heißt übrigens SILENCER :kicher:.
Eigentlich sollten Staubfilter heutzutage Pflicht sein, oder natürlich das Gehäuse von Zeit zu Zeit mal aussaugen. Das kann man sowieso immer machen, wenn man mal sein Zimmer saugen muß ;)
-huha
BK-Morpheus
2004-03-14, 22:08:16
hab auch keine Lust mir Staubfilter zu kaufen...ich nehme alle 4-5 Wochen mal den Staubsauger und sauge den groben Staub aus dem Tower und den Lüftern.
Staubfilter muß man sich übrigens nicht kaufen, da reichen auch Strumpfhosen prima aus =)
Kann ich nur empfehlen. Kommt zwar immer noch etwas Staub rein, allerdings wird der Luftstrom auch kaum gestört.
-huha
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.