PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schalte ich unter WinXP die systemeigene Brennfunktion aus?

Piffan
2004-03-14, 21:31:36
Frage steht im Topic.....

[Bi]n ein Hoeness
2004-03-14, 21:41:05
XP: Brenndienst deaktivieren
Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste => IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste

Mähman
2004-03-14, 21:52:53
Wenn man Nero installiert hat, ist es übrigens empfehlenswert, die XP-Brennfunktion auszuschalten. Ich hatte dies früher nicht gewusst und dabei einige Rohlinge verbrannt.

Piffan
2004-03-14, 22:37:13
Original geschrieben von Mähman
Wenn man Nero installiert hat, ist es übrigens empfehlenswert, die XP-Brennfunktion auszuschalten. Ich hatte dies früher nicht gewusst und dabei einige Rohlinge verbrannt.

Gaynau darum frage ich. Habe meiner Tochter gestern zum Burzeltag einen Computer zusammengefrickelt und nun hat die Probs beim Zusammenstellen ihrer Lieblings- Mucke auf CD. Die Fehlermeldung riecht sehr danach, dass es an der Brennfunktion liegen muss. Aber wie das so ist, findet man dann in der Hektik nicht den Schalter.....Komisch nur, dass mir selbst da noch keine Panne passiert ist.

@ Hoeness: Danke!

Mähman
2004-03-14, 23:19:15
Microsoft hätte eine Brennfunktion vorsehen sollen, die man speziell starten muss und die einem nicht einfach dreinfunkt. All diese Dinge unter WinXP stelle ich ab, wenn ich sie nicht brauche, so z.B. auch den Windows Nachrichtendienst und den Messenger.