PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft 3-Fehlermeldung


BlackArchon
2004-03-15, 01:55:33
Habe gerade Warcraft 3 gespielt. Folgende Fehlermeldung erhielt ich:

BlackArchon
2004-03-15, 01:56:02
Im Taskmanager sah es so aus:

(Lustig, nicht? :D)

thop
2004-03-15, 01:57:21
Im einzigen deutschen Satz der Fehlermeldung steht eigentlich schon alles. Ansonsten vielleicht OC? WC3 ist da sehr empfindlich. Wenn 3DMark03 auch 10x bei mir durchlief, WC3 stürzte ab.

ARGL, dicker Speicherleak :o Haste neuesten Patch drauf?

BlackArchon
2004-03-15, 02:08:17
Ja nee, das System ist schon stabil. :D

Hab gerade ein Warcraft Maul Game (falls du das kennst) gespielt, war da so in Runde 39 oder so. Alle anderen waren schon raus, weil es denen zu sehr gelaggt hat. Mein armer PC hatte auch schon heftig dran zu knaubeln. Schätzungsweise so 1-2 fps hatte ich.
Nur war dann leider mein Gigabyte RAM zu Ende.

Was lernen wir daraus? Nächstes Aufrüstobjekt: mehr RAM!

thop
2004-03-15, 02:13:36
Jo daran wirds wohl liegen. Die TD Maps, die hab ich btw. früher geliebt :loveya:, verbrauchen halt viel RAM. Sind halt viele Trigger usw. wegen den vielen Runden. Und wenn du dann in den späteren Levels 100 Towers hast und die alle auf einmal ballern dann heizt das schon ein. Konnte aber mit 512MB RAM früher alle Maps spielen. Denke mal in der Map sind die Trigger schlecht gemacht dass die soviel RAM verbraten.

Mein Lieblings TD war früher übrigens Pokemaul GOLD ;D

][immy
2004-03-15, 08:38:29
so ne Maul-map kann schonmal abschmieren
hab mal ne map so modifiziert, das ich sie auch allein spielen konnte (bissel mehr startkapital, dann geht das schon, und den letzten spielen auch die startauswahl überlassen ^^)

dummerweise, hab ich soviel auf einem fleck dadurch gebaut, das gegen ende des Levels 20 das spiel abstürzte
kann auch mit den gegnermassen zusammenhängen (kennt man ja von Duke3d.. hat man einen level gebaut mit VIELEN gegnern und hat in diese gegnermassen eine pipe-bomb reingeworden (und vielleicht auch noch den explosionsradius modifiziert) ... flutsch und duke verabschiedete sich ^^)

wenn das bei dir allerdings öfters vorkommt, versuch es einfach mal mit ner neuinstallation

Michael-OC
2004-03-15, 13:50:32
Sorry, aber 1 Gig Ram is mehr als ausreichend für WC3. Selbst harte Maul games laufen bei mir meist flüssig mit *nur* 512 MB.
Wie siehts mit der Auslagerungsdatei aus? Stell ma auf 768 MB auch wenn viel Ram hast. Welche Speichertimings haste beim Corsair? WC 3 reagiert genau wie Quake 3 schnell auf nicht stabile Latenzen.

Solltest du Corsair CMX5123500C2 haben dann probiers damit:
FSB bis 209 -> 6-2-2-2
FSB ab 210 - 219 -> 6-3-2-2
alles drüber is nach ausgiebigen Tests bei höherem FSB nich mehr stabil.
Und für Nforce2-Boards anstatt 6-2-2-2 11-2-2-2 einstellen.

Satariel
2004-03-15, 16:36:05
Wenn du Wintermaul oder sowas ähnliches gespielt hast, passiert das, wenn man die Bosse ausgewählt oder den Cursor über ihnen hat, und sie dann sterben :)

Die Auslastung kommt, wie meine Vorredner schon gesagt haben, von den Massen an Effekten.

Skorpion
2004-03-15, 20:18:25
Original geschrieben von BlackArchon
...

Was lernen wir daraus? Nächstes Aufrüstobjekt: mehr RAM!

Du bist krank 8[

Rocko_the_Devil
2004-03-15, 20:24:22
den gleichen fehler hatte ich auch. problemlösung: virtueller speicher auf 400-400 und rampage installieren

cyrix1
2004-03-15, 20:32:56
hmm kam bei mir auch schonmal die meldung.. lag aber daran, dass ich ram zu heftig oc'ed hatte, und/oder die timings zu heftig waren


manchmal kommts auch einfach so, dass liegt dann a. an der custom map oder b. an wc3 selber
neuinstall hilft dann meistens