Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit PowerDvd 5 und SPDIF ausgang
TheGood
2004-03-15, 13:08:37
Seit ich PowerDVD 5 installiert habe spinnt die Wiedergabe von DVD Filmen über den SPDIF Ausgang.
Der Film läuft immer wieder kurzfristig zu schnell ab, als ob ich spulen würde. Das tritt immer so ca. alle 1-2 Minuten für ein zwei Sekunden auf.
Wenn ich die Wiedergabe auf 2 Speaker stelle läuft alles ohne Probleme durch.
Hat mir einer einen Tipp wie man das ändern könnte bzw. an was das liegt.!
danke
x-dragon
2004-03-15, 13:56:46
Ich hab das Problem dadurch lösen können, das ich wieder zurück zu Version 4 gewechselt hab ...
(hatte hier letzte Woche erst ein Thread dazu)
TheGood
2004-03-15, 15:48:45
naja das will ich eben nicht, weil ich da probleme mit dem spulen hab. Da läuft der Film zwar einwandfrei druch aber beim schnellvorlauf stürtzt er dann ab...
Welche Soundkarte nennst du dein Eigen? :)
Hab das gleiche Problem, dadurch gelöst das ich wieder WinDVD nehme.
Soundkarte SB Audigy
Alex
TheGood
2004-03-15, 22:18:15
Soundblaster Live...
Henry
2004-03-15, 22:23:51
hehe
hab PDVD5 zu meinem neuen PlextorBrenner dazubekommen und gleich installiert und siehe da: selbes problem.
zurück zur 4. ;)
TheGood
2004-03-16, 09:57:55
bei mir isses nun weg.
Hab unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Hardware Meine Soundkarte markiert und auf Eigenschaften geklickt.
Dort einfach wieder das Register Eigenschaften ausgewählt und unter Audiogeärte die option: Durch dieses Gerät nicht zurordnen markiert und auf einmal gings.
Hab das schonmal gemacht aber da hat es nichts genützt. Danach hab ich den Powerdvd entfernt per regcleaner alle einträge in der registry gelöscht und PowerDVD neu installiert. Wieder PowerDVD getestet und der Fehler war immr noch da, dann hab ich nochmals obiges ausprobiert und jetzt ist das Problem weg....
habt ihr denn den patch auf version 1107 (http://www.gocyberlink.com/english/download/dl_patch.jsp?dl_id=139&ProdId=1) installiert? ich weiss nicht, ob die folgenden bugfixes euer problem lösen, aber sie haben zumindest irgendwas mit spdif zu tun:
- Support DTS CD SPDIF output. (PowerDVD 4.0 supported, PowerDVD 5.0 previous build did not support)
- Support SONIX & KCTech SPDIF. (PowerDVD 4.0 supported, PowerDVD 5.0 previous build did not support)
TheGood
2004-03-16, 15:03:42
Ich probier jetzt nichts mehr aus, weil es bei mir läuft. Was weiss ich was passiert wenn ich den Patch jetzt auch noch draufpsielen würde :) vielleicht gehts dann nimmer....
Im moment bin cih zufrieden
Ich muss mal nen Nachtrag reichen, Aufgrund der Diskussion hier und da ich gerade mein System neu aufgesetzt habe, wollte ich es dann doch noch mal wissen.
Und...
es geht.. allerdings weiss ich nicht was entscheidend dafür war.
1. Mein System ist brandneu aufgespielt
2. Ich hatte bisher noch kein DVD-Player installiert
3. Die Treiber für meine SB sind nicht von CD oder nem Webupdate sondern über die Creative-Update-Funktion im Browser eingespielt
4. Ich hab den vom Gast gelinkten Patch eingespielt.
Alex
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.