PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus heiterem Himmel Bluescreen

Chris1337
2004-03-15, 14:02:07
Hi Leute!!

Folgendes Problem:

Ich habe gerade am Rechner ICQ gestartet und dann nix weiter gemacht.
Dann leuchtete auf einmal ständig die LED für die Festplatte auf und der Rechner reagierte nur noch langsam auf irgendwelche Eingaben (Maus, Tastatur...).

Ich wollte dann einmal neustarten und auf mal kam ein Bluescrenn mit der Fehlermeldung: 'Kernel_Stack_Inpage_Error'.
Nach einem Reset gings wieder, aber er ist jetzt ziemlich langsam...

Warum???
Kennt das Problem jemand?
Habe Windows XP Prof. mit SP1.

x-dragon
2004-03-15, 14:08:48
Kaputter Speicher könnte unteranderem die Ursache sein:
http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/prmd_stp_ogli.asp

Cheesandonion
2004-03-15, 14:13:00
leg mal die windows cd ins lw ein und gib sfc /scannow in die msdos eingabeaufforderung. es könnte sein das irgendein systemfile beschädigt ist....

Magnum
2004-03-15, 15:05:47
Es könnte auch sein, dass die Festplatte defekte Sektoren bekommen hat und er Systemdateien deswegen nicht mehr lesen kann!
Zumindest eine Überprüfung der Festplatte kann nicht schaden!

Chris1337
2004-03-15, 15:09:36
Hm, Speicher könnte auch sein...
Ich probiere gleich mal das mit der Windows CD und dem Kommand, wenn er mit defragmentieren fertig ist...

/€dit:
Oder eine ganz blöde Frage, könnte es sein, dass es daran liegt, dass ich Windows schon seit dem 15.10.2003 drauf habe und er vielleicht nur mal ein Format C: braucht?? ;D

rade0n
2004-03-15, 16:02:55
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Hm, Speicher könnte auch sein...
Ich probiere gleich mal das mit der Windows CD und dem Kommand, wenn er mit defragmentieren fertig ist...

/€dit:
Oder eine ganz blöde Frage, könnte es sein, dass es daran liegt, dass ich Windows schon seit dem 15.10.2003 drauf habe und er vielleicht nur mal ein Format C: braucht?? ;D

mein xp läuft seit august 03 also braucht man noch kein format c: :D

ich würd aber auch auf den speicher tippen da dieser damals bei ähnlichen fehlern bei mir der grund war.

Chris1337
2004-03-15, 17:28:57
Hm, Speicher will ich jetzt erstmal ausschliessen, weil ich im Moment kein Geld dafür hab... :D

Ich hab mir jetzt mal das SP installiert ( http://www.winhelpline.info/daten/?shownews=555 ), vielleicht hat das ja was bewirkt.

Habe auch das mit dem Dateien überprüfen und der Windows XP-CD gemacht, aber da ich das SP1 drauf habe, will der die CD davon und da ich das SP1 nur als Updatedatei habe, ging das schlecht...

Naja, vielleicht klappts ja jetzt...
Thx trotzdem... ;)