Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie wird mann sp 2 beta user?
SODA-MAX
2004-03-15, 19:06:32
hi leute ich würde gerne mal sp 2 testen. ich hab gehört das da so ne batephase läuft. aber wo kann man sich anmelden? was kostet das? und braucht man dazu DSL?
ich hab nämlich keins.
MFG
MG
Durcairion
2004-03-15, 19:50:16
Original geschrieben von SODA-MAX
hi leute ich würde gerne mal sp 2 testen. ich hab gehört das da so ne batephase läuft. aber wo kann man sich anmelden? was kostet das? und braucht man dazu DSL?
ich hab nämlich keins.
MFG
MG
Ich glaube dazu musst du nur eine von 2 Bedingungen erfüllen.
1. Du arbeitest bei MS oder 2. du bist irgend ein Redakteur für eine große Hard-/Softwareseite oder ein Hard-/Softwaremagazine.
Glaube nicht das man als "normaler" User zu nem Beta Test kommt.
Sephiroth
2004-03-15, 20:00:18
Schau doch mal im MS Betaplace (https://beta.microsoft.com/) vorbei. Alter URL: http://www.betaplace.com/
GUNDAM
2004-03-15, 20:38:45
Willst du dir MS Betas wirklich antun? Deren Beta Programme sind so verbugt, das man gefahr läuft bei jeder Installation eines MS Beta Progs das System zu zerschießen. Also ich würd die Finger davon lassen.
Hellknight[FA]
2004-03-15, 20:45:15
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Willst du dir MS Betas wirklich antun? Deren Beta Programme sind so verbugt, das man gefahr läuft bei jeder Installation eines MS Beta Progs das System zu zerschießen. Also ich würd die Finger davon lassen.
Beweise? Erfahrungsberichte? Beispiele?
oder doch nur dummes Geschwafel...
Fragen über Fragen, welche Du uns sicher beantworten kannst :asshole:
GUNDAM
2004-03-15, 20:55:16
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Ich hab schon mehre Betas von MS installiert gehabt. Zuletzt eine Beta des XP-SP2. Die hat bei mir nur Probs gemacht. Dann hatte ich auch schon Probleme mit Betas des Media Player 9 gehabt, wo ich beim öffnen einer Video FIle immer die Meldung kam das der benötigte Codec nicht installiert sei, obwohl dieser installiert war. Dann war da noch das Beta SP1 für Win2k3, wo ich ausser dem Standart Sound treiber keine anderen verwenden konnte und immer Bluescreens bekam. Und noch einige andere Betas die ich jetzt aber nicht weiter erwähnen will.
Aber am ende muss natürlich jeder selber wissen ober er sein Sys zerschießen, oder zumindest instabil machen will. Und wenn man eine MS Beta installieren will sollte man vor der Install zumindest mit einem Backup Tool ein Backup der Windows Installation machen, um im Notfall alles wieder schnell in ordnung bringen zu können.
Durcairion
2004-03-16, 07:39:07
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Also ich denke mal schon die offiziell releasten Programme von MS haben soviele Bugs, soviele Löcher kannst du in keine Socke machen. VOn daher nehme ich mal schwer an das eine Beta eines MS Programms noch viel mehr Bugs haben wird.
Daher würde ich von einem SP2 Betatest auch nur abraten.
Hellknight[FA]
2004-03-16, 10:22:13
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich hab schon mehre Betas von MS installiert gehabt. Zuletzt eine Beta des XP-SP2. Die hat bei mir nur Probs gemacht. Dann hatte ich auch schon Probleme mit Betas des Media Player 9 gehabt, wo ich beim öffnen einer Video FIle immer die Meldung kam das der benötigte Codec nicht installiert sei, obwohl dieser installiert war. Dann war da noch das Beta SP1 für Win2k3, wo ich ausser dem Standart Sound treiber keine anderen verwenden konnte und immer Bluescreens bekam. Und noch einige andere Betas die ich jetzt aber nicht weiter erwähnen will.
Aber am ende muss natürlich jeder selber wissen ober er sein Sys zerschießen, oder zumindest instabil machen will. Und wenn man eine MS Beta installieren will sollte man vor der Install zumindest mit einem Backup Tool ein Backup der Windows Installation machen, um im Notfall alles wieder schnell in ordnung bringen zu können.
Also mit WinXP SP2 (Beta 1) hatte ich kaum Probs (OK - der "ActiveX-Bug" - aber der war schnell in Eigenregie behoben).
Wird wahrscheinlich daran liegen, dass diese Beta-Versionen noch nicht auf besonders vielen Systemen durchgecheckt worden sind. Aber dies ist bei anderen Firmen ähnlich...
Und wie Du schon richtig sagst, muss am Schluss jeder selbst wissen ob er sich eine Beta-Version antut oder nicht. Aber auch dies trifft auf andere Firmen im selben Maße zu.
Grüße
Timo
Danny007
2004-03-16, 12:05:18
Kann die Beta nicht empfehlen, bei mir liefen ein paar Programm damit nicht mehr richtig oder starteten überhaupt nicht mehr. Wiso Sparbuch2004 startet z.B. nicht mehr.
GUNDAM
2004-03-16, 12:38:36
Original geschrieben von Danny007
Kann die Beta nicht empfehlen, bei mir liefen ein paar Programm damit nicht mehr richtig oder starteten überhaupt nicht mehr. Wiso Sparbuch2004 startet z.B. nicht mehr.
In der finalen Version des SP2 könnte es auch sein das einige Programme nicht mehr laufen. Das hängt irgendwie mit Microsofts angeblich verbesserten Sicherhietssystem zusammen das mit dem SP2 eingeführt wird.
Mehr dazu steht in dieser Meldung von Heise.de: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/45139&words=Service%20Pack
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.