PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob WinXP o_O

kulla
2004-03-15, 20:47:13
Ich habe ein grosses Problem :( Gestrich hatte ich mein OS WinXP formatiert, da es nur gelamed hatte ... Sofortig wieder XP + Service PAck 1 installed plus T-online & was ist los totaler Bockmist ! bin wieder mit Viren/Würmern überflooded (w32blast etc) das wäre ja nicht so schlimm wenn ich auf Hyperlinks klicken könnte oder tools downloaden, was der IE explorer strickt verhindert :( dann noch die ständge trennung von t- doof ... was soll ich tun wieder C formatieren und neu installen O_O

brauche dringend hilfe kulla

Matrix316
2004-03-15, 20:55:32
Wieder neu formatieren oder zumindest das Windows, DOkumente und Programme Verzeichnis löschen.

Windows installieren.
SP1 installieren
Direct X installieren
Treiber installieren (Via wenn nötig, Graka, etc.).
Internetverbindung über DFÜ einrichten nicht T-Onlinesoftware.
Automatisches Update starten (alle wichtigen Patches downloaden und installieren lassen).
Mozilla Firebird downloaden und anstatt IE benutzen (außer beim automatischen update, da wird es vielleicht nicht gehen)
Sygate personal firewall downloaden und installieren.
Antivir personal downloaden installieren.
Adaware downloaden und installieren.
Restliche Software installieren.

So mach ichs immer (mehr oder weniger ;)).

Chris1337
2004-03-15, 21:39:52
Router zulegen... ;) ;D

Exxtreme@Gentoo
2004-03-15, 23:28:09
Original geschrieben von Matrix316
Wieder neu formatieren oder zumindest das Windows, DOkumente und Programme Verzeichnis löschen.

Windows installieren.
SP1 installieren
Direct X installieren
Treiber installieren (Via wenn nötig, Graka, etc.).
Internetverbindung über DFÜ einrichten nicht T-Onlinesoftware.
Automatisches Update starten (alle wichtigen Patches downloaden und installieren lassen).
Mozilla Firebird downloaden und anstatt IE benutzen (außer beim automatischen update, da wird es vielleicht nicht gehen)
Sygate personal firewall downloaden und installieren.
Antivir personal downloaden installieren.
Adaware downloaden und installieren.
Restliche Software installieren.

So mach ichs immer (mehr oder weniger ;)).
Das Problem ist, daß man nicht mehr dazu kommt, die Patches zu ziehen ... Blaster sei Dank. Dann semmelt nämlich der RPC-Server ab und man kann keine Links mehr anklicken. Windows nutzt nämlich RPC zur Kommunikation zwischen den Prozessen.

kulla
2004-03-16, 05:52:57
Original geschrieben von Exxtreme@Gentoo
Das Problem ist, daß man nicht mehr dazu kommt, die Patches zu ziehen ... Blaster sei Dank. Dann semmelt nämlich der RPC-Server ab und man kann keine Links mehr anklicken. Windows nutzt nämlich RPC zur Kommunikation zwischen den Prozessen.

Jenau das PRob ises mit unteranderen :( :(

betasilie
2004-03-16, 06:11:27
Bei einem Kumpel alle Post-SP1-Updates runterladen (zb bei Winhelp) und brennen. Dann kannst Du deine HD formatieren und XP neu aufspielen. Dann das Update-Pack drauf und Du hast vorläufig Ruhe.

Matrix316
2004-03-16, 20:03:16
Oder zumindest den Blaster Patch so besorgen und als aller aller erstes installieren.

Matrix316
2004-03-16, 20:06:36
Original geschrieben von Exxtreme@Gentoo

Ja aber der Blaster kommt doch nicht aus dem nichts, oder? (keine Ahnung ich hatte den bislang nicht ;D)

Wenn man als allererstes auf der Microsoft Homepage über den Link im Startmenü die Windows Updates zieht, sollte es doch keine Probleme geben, oder?

Morbid Angel
2004-03-16, 20:14:47
Leg dir mal ne Firewall zu.

Sogar ne Personal FW blockt den W32 Blaster

Black-Scorpion
2004-03-16, 20:26:43
Original geschrieben von Morbid Angel
Leg dir mal ne Firewall zu.

Sogar ne Personal FW blockt den W32 Blaster
Er braucht nur die von XP zu aktivieren.
Die reicht um sich die Updates von M$ zu ziehen.

Black-Scorpion
2004-03-16, 20:42:14
Original geschrieben von Matrix316
Ja aber der Blaster kommt doch nicht aus dem nichts, oder? (keine Ahnung ich hatte den bislang nicht ;D)

Wenn man als allererstes auf der Microsoft Homepage über den Link im Startmenü die Windows Updates zieht, sollte es doch keine Probleme geben, oder?
Der Blaster ist ein Wurm der über den Port 135 in den Rechner eindringt und von dort andere Rechner angreift.
http://www.heise.de/security/news/meldung/39347

cRaZy78
2004-03-18, 11:55:50
Schalte einfach die WinXP eigene Firewall in der DFÜ Verbindung an, das hält auch den Blaster Wurm ab...