Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eine Frage bezügl. 5.1 Sound ...

Kai
2004-03-16, 16:33:34
Ich möchte zu unserem Film eine weitere Tonspur anbieten, die 5.1 Sound unterstützt. Sämtliche Samples hab ich noch als Original da und würde gerne mal wissen welches Programm mir erlauben würde verschiedene Sounds zusammenzumixen und auf verschiedene Quellen zu legen (also hinten, vorne etc.)

Gibt's da was spezielles? In Premiere gibt's zwar jede Menge Filter, aber die sind nicht wirklich das wahre ...

HeldImZelt
2004-03-16, 16:58:03
Sony Acid mit 5.1 Plug-In. Erlaubt AC3 Erstellung mit 6 Wavefiles. Enthält lizensierten Dolby v7 encoder. Die resultierende Tonspur läuft aber evtl. nur mit den "grossen" Programmen wie Scenarist ordentlich. VDubMod und Azid(dos) kommen mit den Streams u.U. nicht klar...
Scenarist bringt auch einen eigenen AC3 encoder mit.
Von BeSweet ist abzuraten, da selbst der Programmierer aufgrund der schlechten Qualität die Library bis auf weiteres abgesetzt hat (letzte beta)...

Kai
2004-03-16, 17:37:11
Original geschrieben von HeldImZelt
Die resultierende Tonspur läuft aber evtl. nur mit den "grossen" Programmen wie Scenarist ordentlich.

Ist für ne DVD gedacht. Kann ich die Tonspur dann in Adobe Encore verwenden?

HeldImZelt
2004-03-16, 19:21:24
Ich kenn Encore nicht, aber wenn es AC3 unterstützt sollte es funktionieren.
Die Libraries von VDubMod und Azid sind (so vermute ich) veraltet und kommen nur mit Dolby v6 kodierten Streams (z.B. Softencode) zurecht... Kommerzielle Produkte sollten sich sowas nicht erlauben...

Kai
2004-03-16, 19:59:57
Unterstützt AC3. Danke für die Hilfe erstmal :)