Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forceware 56.82
Hellknight[FA]
2004-03-16, 17:55:10
www.warp2search.net
scheinen jedoch per inf-file gemodded zu sein damit sie auch auf "normalen" GraKas laufen...
Ich bleibe daher beim offiziellen Release.
Daher @die Experimentierfreudigen im Forum: Ausprobieren :D ;)
Greetings
Timo
VooDoo7mx
2004-03-16, 18:11:19
*saug*
Und ich hoffe das der Bug bei World Racing weg ist.
ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von inoffiziellen Treibern...
MIST da muss man sich registrieren :(
(del676)
2004-03-16, 18:14:58
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=758
(del676)
2004-03-16, 18:57:29
scheiss treiber -> die Video BSODs sind wieder da
Also ich werd' mir jetzt erst mal die offiziellen Treiberle zu Gemüte führen...
Aber zumindest herunter geladen habe ich mir die Teils hier schon.
Allerdings bin ich immer Treibern gegenüber mißtrauisch, die ich nicht selber gemoddet habe. Werde also vielleicht einen Test starten, wenn ich an die orginalen Treiber heran gekommen bin und weiß, woher diese stammen.
Razor
P.S.: Habe mir gerade mal das Guru3D-'Release' angeschaut...
Ja Herr-Gotts-Willen, was ist denn das ?
Darin sind tatsächlich gepackte und auch ungepackte Dateien (also doppelt), die einen vom 12.2., die anderen vom 3.3....
Also neee, DIESE Treiber werde ich sicher nicht checken !
*grmpf*
Original geschrieben von Hellknight[FA]
www.warp2search.net
scheinen jedoch per inf-file gemodded zu sein damit sie auch auf "normalen" GraKas laufen...
Ich bleibe daher beim offiziellen Release.
Daher @die Experimentierfreudigen im Forum: Ausprobieren :D ;)
Greetings
Timo
Was meinst du mit "normalen" GraKas?
* Bitte beachten * Bitte beachten * Bitte beachten * Bitte beachten * Bitte beachten * Bitte beachten *
NICHT INSTALLIEREN !* Bitte beachten * Bitte beachten * Bitte beachten * Bitte beachten * Bitte beachten * Bitte beachten *
Dieser Treiber ist ein Fake !
Das, was ich zuvor nur angerissen habe, hat sich nun als wirklich diletantischer Fake heraus gestellt (bin heute mal etwas früher aufewacht ;-). So wurde über einen unvollständigen, ungepackten und internationalen Treiber (56.82) einfach ein vollständiger, gepackter und rein englischer Treiber (56.64 !) drüber kopiert (ohne etwaig vorhandene Dateien - was nur in sehr wenigen Fällen so war - zu ersetzen). Das Ergebnis ist eine 56.64 Installation, mit einer 56.82 Deinstallationsroutine.
Also bitte: keinesfalls installieren, diesen Mist !
Leider ist dies Fakt, da die gepackten Treiber-Teile das gleiche Datum tragen und auch Byte-gleich zu den bei nVidia erhältlichen Treibern sind. Zu allem Überfluß ist sogar die orginale nv4_disp.inf (mit entsprechender Versionskennung) dabei und eine dazu identische nvct.inf, die dann aber neueren Datums ist, aber neben dem gleichen Inhalt, natürlich auch die gleiche interne Versionskennung trägt. Diese paßt zwar zu vorhandenen nvct.cat (ist das WHQL-Zertifikat), was zwar optisch hübsch ist, aber aufgrund des internen Verweises auf eine nv4_disp.cat reichlich sinnlos erscheint.
Also Leutz, dieser Treiber ist ein übler Fake und wenn Ihr Probleme vermeiden wollt, solltet Ihr diesen Treiber besser nicht installieren... ich werde dies auf jeden Fall so halten !
Razor
also leutz ich habe den mal installiert und siehe da es läuft nicht nur alles so wie ich mir das vorstelle auch wird das teil als 56.82 erkannt. nur die inf zeigt halt 56.54 an sonst ist alles bestens.
Wen es interessiert, hier mal der 'richtige' Link, welcher auf das orginale Toshiba-Release für die 'Go'-Serie verweist:
http://cdgenp01.csd.toshiba.com/content/support/downloads/sp25s670vidx.exe
Auch sehr interessant fand ich die Tatsache, dass dieses Release sogar älter ist, als das von nVidia. Und damit meine ich nicht das Datei-Datum der Files (das kann andere Hintergründe haben).
Wer das überprüfen möchte, kann dies selbst tun:
- man schaue sich die nvoglnt.dll beider Versionen an
- interne Dateirevision 56.64: 1.5.0 (change 1024028)
- interne Dateirevision 56.82: 1.5.0 (change 1014895)
Faktisch ist der 'Neue' also 'Älter', was dann auch erklärt, warum der 'ImageSharping-BugFix' und auch der Fix für die ShadowBuffer unter SplinterCell im 'Neuen' nicht enthalten ist (wie andere Foren vermelden).
Aber das Release von Guru3D ist schlicht ein schlechter Witz.
Wer sich überzeugen möchte, kann sich ja mal die Dateiversionen der Dateien "keystone.exe" (ist im Toshiba-Release nicht enthalten) und "hpqvdisp.dll" (ebenfalls nicht da) anschauen... man wird feststellen, dass diese Dateien aus dem 56.64 stammen und mit dem 56.82 wenig gemien haben. Die Versionsanzeige im CP gibt solcherart Informationen nicht her...
Der 56.82 ist schlicht ein zusammen gemixter und zudem noch alter Treiber.
Wer so etwas installiert, ist wirklich selber schuld...
Razor
FragFox
2004-03-19, 15:22:18
Original geschrieben von r@e
Der 56.82 ist schlicht ein zusammen gemixter und zudem noch alter Treiber.
Wer so etwas installiert, ist wirklich selber schuld...
Razor
kannste dann evtl. mal klären warum dieser Mist bei euch zum Download angeboten wird (schon auf der Hauptseite !!!)
gruss
Original geschrieben von FragFox
kannste dann evtl. mal klären warum dieser Mist bei euch zum Download angeboten wird (schon auf der Hauptseite !!!)Sach' nicht "euch" zu mir !
:D
Keine Ahnung warum der da verlinkt wurde...
Vielleicht will man ja den "NoObs" da draußen mal was 'Gutes' gönnen *eg*
Razor
FragFox
2004-03-19, 15:45:57
Original geschrieben von r@w
Sach' nicht "euch" zu mir !
:D
Ups, hab ich da jemanden über einen gemeinsamen Kamm gezogen... ;)
Keine Ahnung warum der da verlinkt wurde...
Vielleicht will man ja den "NoObs" da draußen mal was 'Gutes' gönnen *eg*
Razor
Wie würde meine Frau sagen: "Naja schön ist das nicht, aber sehr selten!!!"
in diesem Sinne
FragFox
naj vielleicht sollte mann Treiber selber modden und auf Ebay verkaufen wenn ich bedenk das es Leute gibt die ne softquadro anleitung für 4€ rauskloppen und dann über 300 Käufer noch dafür löhnen muss ich echt den Kopfschütteln.
bin ja gespannt wann Nvidia die 100.00 marke bricht
FragFox
2004-03-19, 15:56:02
Original geschrieben von Gast
bin ja gespannt wann Nvidia die 100.00 marke bricht
evtl. mit dem NV 75 *eg*
gruss
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.