PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beneath a steel sky 2 kommt!

kami
2004-03-16, 18:51:50
Revolution Software lässt die Katze aus dem Sack: In einem kurzen Interview mit C&VG hat Revolution-Chef Charles Cecil enthüllt, dass die Arbeiten am heiß ersehnten Beneath a Steel Sky-Nachfolger bereits begonnen haben. Allerdings lässt sich momentan noch nichts Genaues über das Spiel sagen: Weder Releasedatum noch Publisher noch sonst irgendwas stehen bislang fest - allerdings hat der Entwickler vor kurzem die URL www.steel-sky2.com registriert, unter der es hoffentlich bald neue Infos geben wird.

Insgesamt eine sehr gute Nachricht für alle Adventure-Liebhaber, gilt doch der 94er Vorgänger nicht umsonst als eines der besten PC-Abenteuer der 90er Jahre. Falls ihr euch selbst davon überzeugen wollt: Hier findet ihr sowohl das mittlerweile als Freeware erhältliche Spiel (mit und ohne Sprachausgabe) als auch den Emulator ScummVM, mit dem ihr es bequem zocken könnt.

Quelle (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=2dab259430c45d246eec03c97ad730de&newsid=30695)

Juchu! :jumping:

Ich hoffe allerdings, dass die das net so versaubeuteln wie Baphomet's Fluch 3. :bad3:

Szenario21
2004-03-16, 19:21:21
was soll man dazu noch sagen, bravo revolution!

an dieser spieleschmiede koennen sich manch andere nochn beispiel nehmen, sie haben den sourcecode den typen von scummvm zur verfuegung gestellt und es damit fuer jederman for free zugaenglich gemacht, somit lebt das spiel auch jahre nach seinem erscheinen weiter und das auch zurecht war es doch eines der besten adventures.

jetzt bleibt nur zu hoffen das revolution nicht die puste ausgeht und sie das wirklich durchziehen und net wie gewisse anderen firmen den schwanz einziehen weil das adventure ja angeblich so tot ist. aber da habe ich bei revolution eigentlich nicht wirklich bedenken, die frage ist nur ob sie dem vorgaenger prinzip treu bleiben, falls ja dueren wir uns wohl endlich wiedermal auf episches adventure freuen.

Scose
2004-03-16, 19:47:49
Yeah endlich.

Ich liebte den ersten Teil auch wenn er damals nur meiner funkelnagelneuen SoundBlaster 16 beilag :)

Metal Maniac
2004-03-16, 21:29:17
"Beneath a Steel Sky" ist wirklich ein exzellentes Adventure. Hab' es das letzte mal vor 2 Jahren durchgespielt. Hoffentlich wird aus dem Nachfolger was... und hoffentlich ist Joey irgendwie wieder dabei... die Sprüche von dem waren genial ;)

Szenario21
2006-07-18, 02:39:15
Tja, seit der meldung sind nun schon ueber 2 Jahre vergangen. Wird noch dran gearbeitet? Ich habe keine weiteren Infos gefunden, wenn man auf die registrierte Domain geht kommt irgensone art shop suchmaschine? haben die die domain inzwischen wieder abgegeben?

Scose
2006-07-18, 15:53:11
gelöscht

Gast
2006-07-18, 20:08:57
Jetzt heißt es erstmal abwarten, ob Bapho4 eher die Qualität von Teil 1 oder von Teil 3 erreicht. Erst dann wird entschieden, ob sich Vorfreude auf Sky2 lohnt.

Szenario21
2006-11-01, 20:31:16
ist irgendetwas bekannt ob revolution BASS2 auf eis gelegt hat?
die einst registrierte website schein ja nun wieder frei zu sein?
irgwndwie habe ich den verdacht das sich da wohl nichts mehr tun wird, schade eigentlich, wobei, vielleicht ist es auch besser so, ein BASS2 in 3D umgebung, das vielleicht aehnlich verhunzt wie mi4 ist, brauche ich auchnicht.
aber hoffen kann man ja....