PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook: Frage bzwl. Kalender

BadFred
2004-03-16, 21:15:59
Servus,

durch einen dämlichen Grund ( ;) ) habe ich alle Geburtstage doppelt bzw. dreifach im Kalender. Gibt es eine Möglichkeit, die überflüssigen Einträge entfernen zu lassen?
Manuell würde ich da ewig brauchen ...

/edit: Mist, im Titel verschrieben: "bzwl. == bzgl.". ;-)

Mähman
2004-03-16, 22:55:09
Das Entfernen dürfte wohl schwierig sein. Am schnellsten kommst Du wohl vorwärts, wenn Du die Monatsansicht einstellst, dann siehst Du die Jahrestage auf einen Blick und kannst die überflüssigen löschen.

BadFred
2004-03-17, 20:00:55
Hm, etwas Arbeit ließ sich sparen:
In einem Jahr habe ich die jeweils überflüssigen Einträge gelöscht und auf "alle Serienelemente löschen" bejahend geantwortet. Damit sind auch alle derartigen Einträge in den folgenden Jahren entfernt. :)

Mähman
2004-03-17, 20:05:23
Ich weiss nicht, ob dies funktioniert. Bei "alle Serienelemente löschen" verschwinden doch sämtliche Einträge (dreifach vorhanden), und dann müssen doch alle Einträge nacherfasst werden...

BadFred
2004-03-17, 20:13:58
Schon, ja.
Aber bei drei Elementen habe ich nur die überflüssigen zwei markiert, entfernt und dabei "alle Serienelemente entfernen" als Option genutzt, womit deren Duplikate für die nächsten Jahre auch entfernt wurden.
Hat wunderbar funktioniert.

=)

Mähman
2004-03-17, 23:08:08
Super, dass dies klappt. Werde ich mir merken, falls ich mal ein ähnliches Problem habe. Ein solches kann man sich ja durchaus einhandeln, etwa wenn man Daten synchronisiert und irgendwas schief läuft.

BadFred
2004-03-18, 16:08:36
Genau dabei ist's auch passiert. Irgendwie hat es der PocketPC nicht "geschnallt", dass alles im Outlook schon einmal vorhanden war. Besser gesagt hat er es sogar mehrmals nicht geschnallt. ;D

Mähman
2004-03-18, 20:24:26
Ja ja, dies kann ärgerlich sein ;D

Das Synchronisieren ist so eine Sache, da weiss man nie so genau, was eigentlich passiert (oder nicht oder zuviel passiert :D ).