Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Aopen Aeolus FX5900XT-DV128
Ich könnte recht preiswert eine kaum gebrauchte Aopen Aeolus FX5900XT-DV128 bekommen. Wie ist diese Karte so in Sachen Lautstärke und Übertaktbarkeit?
Schon mal Danke für Eure Posts.
ich glaub die aopen war relativ laut..was jetzt nicht heissen soll das sie laut sein soll...nur im vergleich...wieviel soll das gute stueck kosten?
So für 140€ kann ich sie bekommen. Ist immerhin 50€ unter dem Neupreis.
Bis jetzt habe ich ne Leadtek 4200 mit Lüfter, der nicht mehr so richtig rund läuft und ein nerviges Surren verusacht.
Im 2D Modus ist sie leise:) im 3D Modus hört man Sie....
find ich aber nicht störend=) Bin mit der Karte zufrieden,
und für 140€ würd ich zuschlagen;D
Mfg
Saba
Nochmal ne kleine Frage,
in einigen Tests sind wiedersprüchliche Aussagen über das Vorhandensein einer Thermaldiode auf der Karte.
Hat die nun eine Diode zum Auslesen der Temperatur?
BTW, Karte sollte schon auf dem Weg zu mir sein.
..die Diode ist mit sicherheit vorhanden, aber AOpen hat wohl die paar Cent gespart für den Monitoring Chip der die Diode auslesen kann. Bei meiner AOpen FX 5900XT werden jedefals keine Temperaturen angezeigt.
Ansonnsten mußt du ggf noch drauf acheten ob die Karte diesen Flicker Bug hat, ich mußte auf das Gainward Ultra 1100 Bios ausweichen um das Flickern zu "beheben".
cu
BUG
Was macht denn der Flicker-Bug? Und ein Gainward-Bios läuft auf ohne weiteres auf ein Aopen? Dachte sowas geht nur mit Referenzbiosversionen von Nvidia.
Flicker Bug = http://ds80-237-203-42.dedicated.hosteurope.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=119660
cu
BUG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.