PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachosignal bei Lüftersteuerung

Negative
2004-03-17, 09:54:06
Hallo Bastler,

ich habe eine Noise Isolator Lüftersteuerung und momentan 3 Gehäuselüfter angeschlossen. Jetzt würde ich gerne auch meinen CPU-Lüfter daran anschliessen. Allerdings fehlt mit dann ja das Tachosignal zum Mainboard. Ich habe schon alle mir bekannten Shops durchsucht, aber es scheint keine Adapterkabel zu geben, die Stromleitung und Tachosignal auf 2 Stecker aufteilen. Weiß jemand Rat bzw. wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke im Voraus

MatrixP
2004-03-17, 10:21:50
bei meiner zalman waren solche adapter dabei....musst mal bei conix oder low-noise mal suchen. solche kleinigkeiten gibts überall eigentlich ;)

Mfg MatrixP

edit: sollte conix werden und nicht conic...;)

Negative
2004-03-17, 12:58:21
Hab wie gesagt schon alle mir bekannten Shops durchsucht (conic kenne und finde ich nicht), aber nirgends ist was zu finden. Muss so aussehen:

Gast
2004-03-18, 16:39:52
Solche Kleinigkeiten kosten meistens um die 3 - 5 Euro + Versand = 10 Euro oder so. Da kann ich nur eins sagen: Bastel doch selber! Dürfte nicht mehr als 5 min. Arbeit sein (mit PC-Aufschrauben, Werkzeug auspacken und Aufräumen inbegriffen ;) )

Negative
2004-03-18, 22:08:56
Wenn es solche Kleinigkeiten für 3-5 Euro gäbe, wäre ich froh. Dann würde ich sie mir einfach kaufen und nicht hier die Leute belästigen. :) Und selber basteln? Bin leider nicht mit Jean Pütz verwandt! ;)