PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Firewall ...

x-dragon
2004-03-17, 12:05:26
Firewalls sind an sich ja wirklich eine tolle Sache, aber ich hab irgendwie das Gefühl das es manche etwas übertreiben ... Ich versuche gerade einem Kunden ein Programmupdate per Mail zukommen zu lassen und das ist jetzt schon der 6. Versuch!

Ich hab die Dateien schon extra nicht als EXE-Dateien komprimiert, da diese ja meistens rausgefiltert werden (macht ja selbst Outlook schon), gut als nehme ich doch gleich ZIP, dann sollte es problemlos funktionieren .... leider mag deren Firewall aber keine ZIP-Dateien, also benennen wir die Datei doch einfach um, dann sollte es ja funktionieren ... Der Anhang ist diesmal sogar angekommen nur seltsamer Weise fehlen einige Dateien. 2 Versuche später stellten wir dann fest das alle DLL sowie EXE-Dateien die in der komprimierten und umbenannten Datei enthalten sind fehlen!

Aktuell läuft der letzte Versuch, in dem jetzt zusätzlich alle EXE- und DLL-Dateien umbenannt sind, als ZIP-Datei komprimiert und diese wiederum umbenannt ist ...

Der Typ dem ich diese Mail zuschicken will ist übrigends, der dortige Admin (von 6 Betrieben) und er war auch verwundert das er keine Meldung von seiner Firewall bekommen hat ...

Also falls jemand eine guten Grund findet, wofür der ganze Aufwand notwendig sein soll oder aber was sonst die Ursache sein könnte, immer her damit.

King Rollo
2004-03-17, 12:32:08
Salem alaikum.

Was ist es denn für eine Firewall? Wäre ja schon mal nicht uninteressant.
Vom ISA-Server kenne ich das auchm, dass der selbst mehrfach komprimierte und umbenannte Dateien scannt und entwerder gar nicht erst verschickt/annimmt oder teilweise Dateien herrausfiltert.

Umgehen kann man das ganze, in dem man die Firewall umkonfiguriert. ;)

Gut Holz und festen, elektrischen Fahrstuhl,
tha Rollow.

Kurgan
2004-03-17, 12:37:30
das dürfte ja wohl eher irgendein (viren)scanner oder server sein und nicht die firewall .. ich jedenfalls kenn keine die dateien aus ziparchiven entfernt oder ähnliches.
möglich wär noch es zu versuchen, das archiv mit einem passwort zu versehen. obwohl ich vermute das dann das ganze archiv nicht ankommt.

btw: super admin :lolaway:

x-dragon
2004-03-17, 13:47:53
Beim letzen Versuch hat es wenigstens funktioniert :up:.

Sam
2004-03-17, 13:49:32
Dann sollte der Admin den Virenschutz anderst konfigurieren. Naja das sollte der Admin wohl schon nach dem ersten mal sehen, was da Sache ist.. wenn man schon 6 Betriebe unter sich hat ;-)
Dafür kann man auch mal ins entsprechende Log reinschauen.

Sam

Haarmann
2004-03-17, 15:16:16
x-dragon

Nimmst einfach ein Packformat, dass deren Scanner ned erkennt oder schütz das ZIP mal mit nem PW... ev lässt ers dann durch.

x-dragon
2004-03-17, 15:25:10
Original geschrieben von Haarmann
x-dragon

Nimmst einfach ein Packformat, dass deren Scanner ned erkennt oder schütz das ZIP mal mit nem PW... ev lässt ers dann durch. WinRAR haben die da leider nicht, aber werde es das nächste mal mit Passwort testen.

Kurgan
2004-03-17, 15:33:43
Original geschrieben von x-dragon
WinRAR haben die da leider nicht, aber werde es das nächste mal mit Passwort testen.

selbstenpackendes archiv mit pw machen, dann umbenennen in .jpg ...

ich kenn das spiel, hatte mal was ähnliches bei einem bekannten der bei einem etwas größerem chemifuzzi hier arbeitet. ich hab das zeug dann in eine selbstenpackkendes rar-archiv gepackt, mit pw versehen und umbenannt als .jpg auf einem server geladen. von da dann runterladen und dann gings ...

Hacki_P3D
2004-03-17, 16:33:29
bette die EXE einfach in eine Word Dokument ein.. funzt auch.. ;D

killermaster
2004-03-17, 16:44:36
firewall ist ein konzept!!!!!
firewall => gehirn + packetfilterregeln + programme, die irgendwelche datein herrausfiltern

mfg

x-dragon
2004-03-17, 16:46:06
... wo war gleich nochmal der Sinn solcher Firewalls?

Word-Dokumente werden übrigends genauso gerne rausgefiltert wie EXE-Dateien, denn es könnten ja böse Makros enthalten sein :).

Hacki_P3D
2004-03-17, 17:11:21
jo mei, dann halt einfach via CD schicken... ;)

(del676)
2004-03-17, 18:30:00
Original geschrieben von killermaster
firewall ist ein konzept!!!!!
firewall => gehirn + packetfilterregeln + programme, die irgendwelche datein herrausfiltern

mfg

*zu buddy liste hinzufüg*

killermaster
2004-03-17, 18:34:45

*gg*
aber was für vorteile hat denn die buddy list :-S

mfg

(del676)
2004-03-17, 18:47:36
Original geschrieben von killermaster