PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edguy - Hellfire Club

Nebelfrost
2004-03-17, 15:33:50
Hab seit gestern das neue Edguy-Album "Hellfire Club" und bin schlichtweg begeistert. Die Songs sind frisch, frech und fetzig. Zudem ist die Scheibe deutlich rotziger als ihre Vorgänger.:D Und man spürt in jeder Minute des Albums den typischen Humor der fünf Jungens aus Fulda. Bis auf zwei großartige Balladen, die gemächliche Pausen bieten, ist "Hellfire Club" das volle Brett!! Es ist das bisher härteste Album von Edguy und geht voll auf die zwölf! Ein absolutes Muss für jeden Metaller!:up:

Marmicon
2004-03-17, 15:53:17
fett, endlich mal wieder Nachschub!

Bin schon mal gespannt, hoffentlich wird es besser als "Kings of Fools Ep". Das fand ich nur durchschnittlich

Börk
2004-03-17, 16:44:59
Original geschrieben von Deadringer
Ein absolutes Muss für jeden Metaller!:up:
Da bin ich mir nicht ganz so sicher ;)
Naja vielleicht werde ich mal nen Auge/Ohr draufwerfen, eine aus meiner Stufe ist ja extremer Edguy/Blind Guardian fan, die wird mir die CD sicherlich mal rüberschieben.
Allerdings das was ich bis jetzt auf Viva gesehen habe, naja geht einigermaßen, aber umgehaun hats mich noch net...

Exxtreme
2004-03-17, 16:46:33
Original geschrieben von burk23

Allerdings das was ich bis jetzt auf Viva gesehen habe, naja geht einigermaßen, aber umgehaun hats mich noch net...
VIVA bringen Edguy? :o

Nebelfrost
2004-03-17, 17:04:28
Original geschrieben von Exxtreme

Jo, die Single "King of Fools" war auf Platz 39 und das Video ham die ne Zeit lang auf Viva gespielt.

Aqualon
2004-03-17, 18:20:52
Nach den ersten paar mal anhören finde ich die Scheibe zwar nicht schlecht, aber der Vorgänger Mandrake gefällt mir dann doch noch besser.

Vorallem "The Piper Never Dies" kommt gegen "The Pharaoh" bei weitem nicht an.

Muss mir die CD wohl noch öfter anhören, um eine endgültige Beurteilung abgeben zu können.

Aqua

Nebelfrost
2004-03-17, 18:36:43
Original geschrieben von Aqualon
Nach den ersten paar mal anhören finde ich die Scheibe zwar nicht schlecht, aber der Vorgänger Mandrake gefällt mir dann doch noch besser.

Vorallem "The Piper Never Dies" kommt gegen "The Pharaoh" bei weitem nicht an.

Muss mir die CD wohl noch öfter anhören, um eine endgültige Beurteilung abgeben zu können.

Aqua

Mir gefällt "Mandrake" zwar auch besser, aber "Hellfire Club" hat halt einen etwas anderen Stil find ich. Meine derzeitigen Favoriten auf dem neuen Album sind "Under the Moon" und "Rise of the Morning Glory".

Melkor
2004-03-17, 20:32:32
Original geschrieben von Exxtreme

Es laufen auch Amon Amarth, The Crown und Cannibal Corpse auf ViVa;)

Vicious
2004-03-23, 17:38:56
Deadringer, hast echt n klasse Schreibstil ;-)

Sergej
2004-03-23, 17:57:13
Nach den Auftritten bei Pro7 hatte ich mich schon fast von der Band abgewandt.

Viele Stimmen kamen auf, Edguy "sei Komerz geworden", und die einzig mögliche und auch richtige Antwort, die sie darauf gegeben haben, ist dieses verdammt starke Album!

Die meisten Kritiker sind verstummt, dass Album kassiert nur Bestnoten - zu Recht, wie ich finde!

Meine Favoriten sind "Down To The Devil", "Under The Moon" und "Navigator".

Ich kann nur sagen: Daumen hoch, ihr bestes Album :up:

Vicious
2004-03-23, 18:13:53
Wäre es ein Problem, wenn Edguy Kommerz geworden wäre ? Das ist nur ein Begriff...

Börk
2004-03-23, 18:34:42
Original geschrieben von Vicious
Wäre es ein Problem, wenn Edguy Kommerz geworden wäre ? Das ist nur ein Begriff...
Nein ist nicht nur ein Begriff, sondern eine Veränderung seines Musikstils um massenkompatibel zu werden.
Hör dir grad mal den Unterschied zwischen alten und neuen Metallica Platten an, dann haste eine Beispiel von eine Band mit extremer Marktanpassung...

Vicious
2004-03-23, 19:17:00
Wenn dir der Stil dann noch gefällt, ist es ja kein Problem. Ich dachte aber, nur durch den Auftritt (Bekanntheitsgrad) würde es als Kommerz verunglimpft.

Mordred
2004-03-27, 18:17:43
Zieh mir die Jungs auch grad rein.

Haben vom Stil her irgendwie ähnlichkeit mit Helloween.

Absolut keine Konkurenz für das was ich sonnst höre (für mich versteht sich) aber ab und an sind die mal ganz witzig :)

Nebelfrost
2004-03-27, 21:00:57
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Zieh mir die Jungs auch grad rein.

Haben vom Stil her irgendwie ähnlichkeit mit Helloween.

Absolut keine Konkurenz für das was ich sonnst höre (für mich versteht sich) aber ab und an sind die mal ganz witzig :)

Also Helloween ähnelt die Musik von Edguy ja nun überhaupt nicht! Nicht mal annähernd!

Mordred
2004-03-27, 21:01:54
Also Helloween ähnelt die Musik von Edguy ja nun überhaupt nicht! Nicht mal annähernd!

Also das was ich bis jetzt gehört hab tuts eindeutig. jedenfalls den neuren klamotten

Nebelfrost
2004-03-27, 21:03:17
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Also das was ich bis jetzt gehört hab tuts eindeutig. jedenfalls den neuren klamotten

Und den neuren Songs von Helloween erst recht nicht!

Mordred
2004-03-27, 21:03:57
Und den neuren Songs von Helloween erst recht nicht!

wenn du meins ;)