Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Stand-by Modus mehr
Mushu
2004-03-17, 17:30:01
Seit ich meine gute alte Matrox G400 gegen eine GeForce 4 Ti getauscht habe, geht mein Monitor (Eizo 20 Zoll CRT) nicht mehr in den Stand-by Modus (Bild wird schwarz, Monitor bleibt aber an). Die drei Einstellungen im BIOS (Blank Screen, V+H Sync + Blank und DPMS) habe ich schon durchprobiert, da ändert sich aber nichts. Treiber habe ich auch schon verschiedene probiert (45.32 original von der CD, 45.23 und 53.03).
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Ich gehe davon aus, dass du Windows XP verwendest?! Dann schau mal in der Systemsteuerung unter Energieoptionen im Reiter Energieschemas was dort eingestellt ist (Monitor ausschalten). Vielleicht hat sich dort nach dem Wechsel was verändert. Die BIOS Einstellungen haben im Windows i. d. R. nichts zu bedeuten.
Mushu
2004-03-18, 16:48:09
Die Einstellungen im Windoof habe ich schon überprüft, auch mal verändert und wieder zurückgestellt, hat aber leider nichts gebracht.
jorge42
2004-03-18, 20:16:50
geht der monitor denn aus wenn du das Kabel abziehst (zur Grafikkarte natürlich)? Dann kann es nicht am Monitor liegen. ISt nur zum Ausschließen. Evtl. einen anderen Monitortyp auswählen, der jetzige Treiber kann vielleicht kein "Monitor aus". Wenn Plug&Play angeben ist, den speziellen für deinen Monitor auswählen.
Mushu
2004-03-19, 16:41:47
Ja, der Monitor ist nicht das Problem, der geht aus (z.B. wenn man den Rechner richtig ausschaltet). Plug&Play, Standardmonitor und den richtigen habe ich auch schon durchprobiert, leider immer noch kein Erfolg.
Ich vermute mittlerweile, dass noch irgendwelche Treiberleichen im Windows-Verzeichnis rumfliegen. Im Moment bin ich aber zu faul für eine Neuinstallation.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.