Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5900XT Schuld am Systemreboot?
hi,
seit ich die 5900XT von Aopen drinnen hab bootet mein rechner bei 3D Spielen ab und zu gern einfach mal neu (zuerst bei X2 und jetzt wieder bei der splintercell demo)...kann es sein, dass das Netzteil zu schwach ist?
Ich dachte immer ein Enermax mit 350W sollte da locker ausreichen (3,3V 32A, 5V 32A, 12V 26A)?
Unter XP läuft der Rechner stundenlang ohne Probs.
Des weiteren kommt es auch vor, dass wärend des Spielens das Spiel plötzlich auf 1 Frame oder so runterbremst...alt+tab und wieder öffnen und alles ist wieder i.O. - Erklärung?
Treiber hab ich den 53.03 drauf
neusten Via Treiber
neustes Bios (MSI KT3 Ultra2)
zusätzlich im Rechner stecken:
2 Festplatten
3 NICs
1 Audigy LS
1 Brenner (Ricoh MP7200A)
1 DVD LW
Hat wer nen Tip?
Das NT sollte eigentlich reichen, für mich hört sich das eher nach einem Treiber- oder Temperaturproblem an. Das NT ist aber nicht auszuschließen, da doch noch relativ viele andere Komponenten im Rechner hast.
der Grakakühler war gestern beim reboot kalt (hab den handtest gemacht :D )
hab anschließend nochmal die SC demo geladen und konnte es dann ohne probs zocken... :|
Malachi
2004-03-18, 13:28:36
Schau mal in "Systemeigenschaften" -> "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen" ob "Automatisch Neustart durchführen" deaktiviert ist. Bei einem Fehler macht dann Windows automatisch einen Neustart.
cool...wusst ich noch nicht :)
habs mal deaktiviert...danke für den tipp =)
Original geschrieben von medi
cool...wusst ich noch nicht :)
habs mal deaktiviert...danke für den tipp =)
Huh? Ist bei mir gleich das erste was ich mache, wenn Windoof neuinstalliert ist. Sowas ist ne Grundeinstellung. ;)
dadash
2004-03-18, 22:47:31
@malachi
"Automatisch Neustart durchführen deaktivieren" verhindert eine Neustart nach ein System Crash.
Das bedeutet Rechner bleibt am Blaue Bildschirm, BSOD.
Bis endlich jemand kommt und entweder das Rechner ausschaltet oder Neustartet.
Lieber "Automatisch Neustart durchführen" Aktivieren, mindestens Rechner startet noch mal.
Malachi
2004-03-19, 09:14:56
Original geschrieben von dadash
@malachi
"Automatisch Neustart durchführen deaktivieren" verhindert eine Neustart nach ein System Crash.
Das bedeutet Rechner bleibt am Blaue Bildschirm, BSOD.
Bis endlich jemand kommt und entweder das Rechner ausschaltet oder Neustartet.
Lieber "Automatisch Neustart durchführen" Aktivieren, mindestens Rechner startet noch mal.
Im BSOD (blue screen of death) ist meistens ne Fehlermeldung, die Rückschlüße ziehen lassen. Wenn Meldungen kommen mit verweise auf best. Adressen könnte das auf Probleme mit Speicher hindeuten. Meldungen mit .dll können auf Treiberprobleme hindeuten.
Aktivierst diese Funktion bekommst keine Meldung und kannst weiterraten wo der Fehler liegt...
Außerdem können auch manche Hardwareprobleme (Netzteil, Überhitzung, ...) Neustarts verursachen und wenn "automatisch Neustart durchf." aktiviert ist, kannst nicht auseinanderhalten ob WinXP den Neustart auslöst oder ein Hardwareproblem. Also: Ausschalten!
Original geschrieben von dadash
Lieber "Automatisch Neustart durchführen" Aktivieren, mindestens Rechner startet noch mal. Dann muss sich der Rechner aber auch automatisch anmelden, um wieder voll funktionsfähig zu sein. Angedenk der massiven Viren- und Trojaner-Attacken würde das dann solchen Proggi's Tor und Tür öffnen... vor allem, wenn das, was sich da (ohne Paßwort) anmeldet, dann auch noch Admin-Rechte hat.
Neee... automatisch neu starten macht einen Blind und automatisches Anmelden dann auch noch angreifbar. Beides Dinge, die ich keinesfalls dulden würde !
Razor
dadash
2004-03-19, 11:11:01
OK, sie haben beide recht.
Aber trotzdem ist ärgerlich wenn man zu haus kommt und findet sein Rechner mit ein BSOD.
Ich hab einen Router fürs Internet und Software firewall aufs Haupt Rechner.
Werde für alle mit Standleitung empfehle.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.