PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Internet Explorer

FeuerHoden
2004-03-18, 15:41:16
Hi

Hab seit gestern folgendes Problem: Ich kann den ganzen Tag alle Internetseiten aufrufen die ich will. Abends hingegen gehen viele Seiten nicht (3dcenter.de, google.de usw.) tomshardware.de und tecchannel.de gehen hingegen einwandfrei.

Woran kann das liegen?

MfG FeuerHoden

dognews
2004-03-18, 16:24:43
hm...

merkwürdig!

Wirklich komisch!

Vielleicht liegt das an der Verbindung? Giebt's vielleicht einen, der die selbe Verbindung nutzt?

Hast du W-Lan? Bluetooth? oder irgendwas anderes, das drahtlos übertragen wird? Vielleicht ist es ja die Stereoanlage von deinem Nachbar, der die immer abends an macht und die verträgt sich dann irgendwie nicht mit deinem Netzwerk?!

hm...

ziemlich mysteriös!

Probier's mal mit nem anderen Browser! (z.B.: Mozilla - gibt's auch als .zip - musste nicht installieren...)

dognews

Aqualon
2004-03-18, 16:36:33
Vielleicht hat dein Provider zu bestimmten Zeiten wegen Überlastung Probleme mit einigen Internetrouten und die Seiten sind deswegen nicht erreichbar.

Aqua

Murhagh
2004-03-18, 22:10:57
Gehen diese Seiten gar nicht, also auch nach mehrmaligem Refresh? Hast du testweise mal andere Browser ausprobiert?

jensbud
2004-03-19, 00:29:17
Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem, hab neuen Router, Modem und Netzwerkkarten zugelegt. Zum Schluss hab ich die T-Com Mechaniker losgeschickt, die konnten zwar auch nichts finden, haben mich aber, wie sie sagten auf einen anderen Port umgelegt. Seitdem ist die Verbindung wieder stabil.

superdash
2004-03-19, 10:04:07
Probier doch vielleicht auch mal nen anderen Browser aus. Könnte auch helfen.

Wenn du DSL bei der Telekom hast, kannst ja beid er Störungshotline anrufen.

MfG

Superdash

apollo
2004-03-19, 11:37:35
Da selbst der oft gescholtene IE nicht nach Tageszeit arbeitet, halte ich einen Browserwechsel zur Lösung oben genannter Probleme nicht geeignet.

Das geht definitiv von Verbindung und/oder ISP aus.

FeuerHoden
2004-03-19, 15:42:01
Also:

Ich bin Chello Kunde (Österreich) das heißt Inet übers Telekabel.

Ich hab eine NIC im Rechner welche mim Modem verbunden ist, das Modem hängt an der Telekabelbuchse. Das nur damit ihr alle DSL-Überlegungen gleich wieder vergesst ;)

Ein Freund von mir hat ebenfalls Chello und kann alle Seiten besuchen, auch genau dann wenn ich es nicht kann.

Ich verwende keine Firewall, Proxy, Router oder sonstiges.

Bei Chello möchte ich nicht mehr anrufen, da heißt es immer: "Modem ausstecken, paar Sekunden warten, wieder anstecken ... es tut uns leid wir können nichts machen" Oder es sind wieder mal Wartungsarbeiten was ich allerdings ausschließe da ich das Problem nun schon fast eine Woche hab.