Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeze bei Vollbild - aber nur mit neuer Forceware
gerry7
2004-03-18, 17:05:29
Ich habe jetzt mal für meim Prob eine eigene Runde aufgemacht.
Also mit Forceware 55.xx oder 56.xx friert der PC ein, bei jeder DirectX Vollbilddarstellung.
Es ist egal ob es ein Game, Anwendung oder der DXDiag Test.
Der Direct Draw Fenstertest geht noch. Bei DirectDraw Vollbild bzw. beim DierectX Test freezt die Kiste.
Hilft nur noch der Griff zu Reset.
Gainward FX5600 256MB, KT133a, XP1900+, 512MB SD133, Terratec XFIRE, Terratec Cinergy 600, PCI USB 2.0 (VIA) Karte.
DVD Brenner, DVD ROM, 2xHDD, Printer, Scanner etc. XP Pro SP1a. DX 9b
Allerdings habe ich den gleichen Fehler auf der Windows 98 Partition. Dort sind nur wenige, nicht XP taugliche Proggies installiert (keine Games).
Gestest mit dort mit DX Diag.
Daher glaube ich nicht mehr unbedingt an ein Softwareprob. Eher Hardware/Imkompatibilitäten/BIOS.
Mit Verion 53.03 XP
bzw. 45.23 Win98 keine Probleme.
Mir fehlt gerade eine Idee wo ich mal ansetzen könnte.
Ach ja, BIOS auf default habe ich schon gemacht.
Vorschläge ???
gerry7
2004-03-18, 19:10:04
So, und weiter BIOS der Grake geflashed (Expert BIOS) DX 9B Neu installiert, AGP 1x eingestellt. Effekt = 0.
ka mehr
Murhagh
2004-03-18, 21:54:03
Wie schaut es bei OpenGL Spielen aus? Dort das gleiche Verhalten? Liefert das Netzteil ausreichend Saft?
gerry7
2004-03-19, 07:12:49
Original geschrieben von Murhagh
Wie schaut es bei OpenGL Spielen aus? Dort das gleiche Verhalten? Liefert das Netzteil ausreichend Saft?
Netzteil ist ein Enermax 420W Werte sehen gut aus.
OpenGL nutze ich im momnet in keinem Game. Werde mal eine Benchmark oder ne Demo draufnudeln.
Habe jetz mal eine nackige Platte in den Rahmen geschoben.
Win98SE drauf alle Gerätetreiber (Nicht dringende benötigte USBs wie Scanner, Drucker, Webcam abgezogen).
Damit ich vergleichen kann aktueller 4in1, DX 9b, Bios auf Fail Save. Dann 56er Deto und DX Diag Test und - freeze.
Da gebe ich momentan mal auf. Das könnte etwas länger dauern den Quersteher zu finden.
Habe halt die Möglichkeit mit Bioseinstellungen, Chipsatz und Gerätetreiber zu varieren.
Aus Frust habe ich dann ohne Deinstall einfach den altern 45.23 drübergenagelt, dann lief es.
Ich verstehe es nicht mehr so ganz.
Walki
2004-03-22, 16:53:32
Ich habe exakt das gleiche Problem...
allerdings hab ich ne Ti4200 128 mb...
was wir identisch haben ist der RAM und die USB 2.0 Karte...
Hab da auch schon nen Thread laufen...
Da hat einer nen paar Tipps gegeben , welche bei mir allerdings keinerlei Änderungen gebracht haben.
Schau halt mal obs bei dir was bringt...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=132227
Malachi
2004-03-22, 17:11:34
Ihr habt ja noch den "wunderbaren" VIA KT133 Chipsatz drauf. Ich sags Euch ganz ehrlich: Spielt mal mit dem Gedanken Euch von diesem "alten" Chipsatz zu trennen. Ich hatte selber auch nur Probleme damit!
gerry7
2004-03-22, 18:39:30
Original geschrieben von malachi266
Ihr habt ja noch den "wunderbaren" VIA KT133 Chipsatz drauf. Ich sags Euch ganz ehrlich: Spielt mal mit dem Gedanken Euch von diesem "alten" Chipsatz zu trennen. Ich hatte selber auch nur Probleme damit!
KT133a bitte :-). Er soll noch bis Mitte des Jahres laufen, zumindest in der 1st Maschine.
Ich hatte mit dem EPOX 8KTa3+ bisher nie Probleme, und habe sie jetzt auch nicht, Mit dem 53.03 läuft alles Prima.
Allerdings, wenn ich mal Nerv habe, werde ich den 56er mal mit "ältern" 4in1 bzw. Microsoft Chipsatztreiber testen. Irgendwie ist das noch der Punkt den ich nicht abgearbeitet habe. Ist der einzige Punkt wo beide OS gleiche Treiber haben.
Udragor
2004-03-22, 18:44:11
also mit dem Problem hier und dem Problem von Walki, habe ich langsam den Eindruck, das die neuen Treiber der 50er Generation so mit SD-Ram Probleme haben. Ehrlich. Kann das mal einer näher Testen??
Walki
2004-03-22, 19:55:08
Nope.... habe mich entschlossen die 5950er zu kaufen...eingesteckt , Friede...alles bestens!
Mit SD Ram... so und next month kommt der rest dran, MB & ram ......nu ab mit der TI nach Ebay und gut is
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.