PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was antworten ?


Gast
2004-03-18, 21:50:34
folgende situation :

kumpel von mir hat sich anfang 2003 in eine tussi verknallt. ging alles nicht so lange gut, weil sie absolut nicht wusste was sie wollte. war dann mitte des jahres wieder vorbei, kumpel kam aber nicht drüber weg. ende des jahres kamen die beiden dann nochmal zusammen, aber ging wieder nicht lange gut, sie war im urlaub und danach meinte sie zu ihm, dass es vorbei ist.

er ist bis heute nicht drüber weg, hat ende januar in eine holzbank hier in der nähe "[name der freundin] ich liebe dich" eingeritzt mitm taschenmesser. vor ein paar tagen geht sie dort entlang spazieren, liest das und antwortet "du fehlst mir".

jetzt macht sich der junge einen kopf darüber, was er antworten soll. eins steht fest, er liebt sie nocht, aber ich persönlich glaube nicht, dass sie ihn noch liebt. keine ahnung warum sie geantwortet hat, vielleicht weil sie ihn als exfreund vermisst, was ihn aber nur wieder fertig machen würde, wenn er das wüsste. er hängt halt noch an ihr, träumt nachts oft von ihr und hat sie bis heute nicht entgültig aus dem kopf bekommen. an einigen tagen besäuft er sich bis zum geht nicht mehr, weil er sie vermisst.

ich habe ihm gesagt, er soll nichts antworten, aber er will etwas "schreiben".


was meint ihr dazu? sie ist btw. 16, er 19.

dreas
2004-03-18, 21:56:25
Sie ist zu jung, er ist zu alt.
In dieser Zeit sind 3 Jahre Welten und
der Anspruch an eine Partnerschaft ist ein ganz anderer.

Er soll sie vergessen bzw. nicht Antworten.
Wenn sie es hinkriegt und längere Zeit auf ihn wartet, kann ers ja noch mal versuchen. Glaub ich aber nicht.

Entweder lang und qualvoll oder kurz und schmerzlos.

gruesse dreas

edit rs

AtTheDriveIn
2004-03-18, 22:16:10
Erstmal vergessen die Frau (damit meine ich für Jahre). Die ist 16 und noch total unreif für eine ernste Beziehung, sieht man doch an ihrem Verhalten.

Warten bis die älter ist und hoffentlich reifer, aber bis dahin wird er noch viele andere Frauen kennen und vielleicht lieben lernen.


Ich weiß sehr gut wie das ist wenn man unglücklich verliebt ist. Man denkt immer daran was die Angebetet wohl gerade macht und stellt sich dann die grausamsten Sachen vor.
Jedesmal bekommt das Herz einen weiteren Knacks, aber das vergeht irgendwann.

{655321}-Hades
2004-03-18, 22:48:53
Ihr Vandalen ;( Das ist öffentliches Eigentum!

greeny
2004-03-18, 22:57:44
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ihr Vandalen ;( Das ist öffentliches Eigentum!
hm, lieber bank, als baum... *find* =)

Gast
2004-03-18, 22:59:19
Nun mach dir mal nichts ins Hemd, das sind winzige Gravuren, die stören niemanden, ausserdem wurde nichts beschädigt oder ähnliches.


Ich finde auch, dass er sie vergessen sollte. Aber hat das schonmal jemand seinem unglücklichem Kumpel erzählt? Der scheisst mehr oder weniger auf Aussagen von anderen bzgl. seiner großen Liebe. Ich kann's ja auch ein bisschen verstehen, aber trotzdem.

TitusXP@home
2004-03-19, 00:02:38
woher wisst ihr überhaupt, dass sie geantwortet hat. könnte sonst wer gewesen sein...

Gruss Titus

Gast
2004-03-19, 00:53:23
Weil er sie gesehen hat am selben Tag, meinte er. War auch nur zufällig, aber sie lief mit einer Freundin an seinem Haus vorbei...

Annator
2004-03-19, 01:51:59
Soll er lassen! Sie scheint mit 16 noch nicht in der Lage zu sein sich selber und die Liebe einzuschätzen! Ich hab sowas auch miterlebt! Er soll sich kein Kopf mehr drüber machen!

b0wle`
2004-03-21, 20:37:26
Ich behaupte mal, auch mit 19 und älter kommt die Situation genauso oft vor, dass sie oder er sich nicht entscheiden kann. Ist ein Trugschluss zu glauben, mit ner älteren wird es in der Hinsicht besser (kann aber sein :D)...

Thowe
2004-03-21, 22:21:12
Man muss eine gewisse Reife haben um überhaupt beziehungshähig zu sein. Die meisten Menschen sind es mit 19 nicht und schon gar nicht mit 16.

Die Gründe die zur Trennung führten bleiben und oftmals sind es gar nicht die die man meint das es diese waren. Entweder man geht den harten Weg und qüalt sich bis man diese Einsicht erreicht oder aber man versucht es bereits im Vorfeld zu akzeptieren.

Kein Partner schmeisst einen anderen ohne eine gewisse Sehnsucht aus dem Leben, die Frage ist aber was letztendlich das bessere ist. Dieser Sehnsucht nachzugeben und die wenigen glücklichen Momente wieder erleben um dann letztendlich wieder im Streit sich zu trennen, oder ob man es akzeptiert und die Zeit die Gelegenheit lässt die Wunden zu mildern, heilen tun sie nie.

Ich will nicht ausschliessen das die beiden mit steigerne Reife auch komplett eines Tages harmonieren, doch die Wahrscheinlichkeit ist einfach sehr gering.