PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerklärliche Geräusche... überlegt mal mit!

MadManniMan
2004-03-19, 15:56:01
...ich war heut Nacht mit einem Freund noch unterwegs, nachdem unsere Stammkneipe um 1:00 Uhr ( :crazy: ) zugemacht hatte. Nach einem erfolglosen Ausflug zu Meckes (ich dachte, die hätten bis um 3 auf ... ?).
Dann meinte er irgendwann, daß wir uns ja noch was anschauen könnten, aber auch nur, wenn ich nicht vollkommen mutlos sei. Da ich da natürlich bin - ich meine nicht mutlos :D - fuhren wir zum Blauen See, einem stillgelegten Kalksteinbruch bei uns in der Nähe.

Links zum See:
A)..."Sehenswertes" -> "Liste A bis Z" -> "Blauer See" (http://www.harzpoint.de/root/home2/home2.php)
B) (http://www.ruebeland-harz.de/blau.html)
C) (http://www.fh-merseburg.de/~alrashid/Galerie/seiten/land/l_05.htm)

Er meinte zu mir, daß er, als er mal mit seiner Freundin des Nachts vor längerer Zeit hier war, gewisses Aufleuchten am Hang sah und - darum gehts mir eigentlich - "irgendwie elektrische Töne" wahrnahm, wonach die beiden doch irgendwie schon ein Muffensausen gekriegt haben.

Wir also dahin - bei bedecktem Himmel und mittlerem Nebel eh schon stockfinster - und das erste, was ich von der einen Seite des Sees auf der Hangseite sah, war ein heller Fleck, schätzungsweise 30cm im Durchmesser, um diesen gehts jedoch nur sekundär.
Kurz darauf meinte mein Freund zu mir "da isses, hörstes?" und er verschlug mir tatsächlich die Sprache:
Ohne Möglichkeit, eine feste Richtung auszumachen, drangen seltsame Geräusche zu uns vor. Sie klangen einem Xylophon extrem ähnlich, waren minimal dumpfer und recht leise. Da es ansonsten absolut ruhig war, konnte man sie sehr gut wahrnehmen. Es waren etwa 5-8 unterschiedliche, jedoch jeweils gleichkurze Töne, sie sich nur durch ihre Tonlage, also Frequenz unterschieden. Diese Töne waren jeweils jedoch absolut gleich. Vielleicht habe ich mir das nur eigebildet, aber nach kurzer Zeit meinte ich, regelmäßig wiederkehrende Muster wahrzunehmen, eine "Melodie" also. Erst wollte ich dem Kram näher gehen, vor allem um den Ursprung des hellen Flecks zu ergründen, aber wir hatten echt Muffensausen. Wir können uns das einfach nicht erklären. Es war 100%ig niemand anderes in der Nähe.

So stellt sich nun die Frage: was erzeugt derlei Geräusche? Wir gingen von Fledermäusen aus, überlegten ob es nicht irgendwelche Insekten sein könnten. Oder aber auch irgendwelche Mineralienphänomene - das Gestein ist sehr Kupferhaltig dort -> irgendwelche Magnetwellen? :| Ich habe meinem Vater davon erzählt und er kennt das auch. Ihm wurde damals gesagt, daß sei der Zufluß des Sees. Beständig laufe Wasser ab und durch kleine Rinnsale oder ähnliches auch Wasser hinzu. Eben jene Zuläufe sollen irgendwie Töne erzeugen.
Damit gehe ich jedoch überhaupt nich mit. Die Töne waren wie gesagt einem Xylophon ähnlich...

Hm, Leute helft mir! Wenn ich keine rationale Erklärung finde, bedeutet das einen Einschnitt in meinen Glauben, daß ich die Metaphysis nicht wahrnehmen kann...

:ratlos:

Gibt es also irgendwelche Tiere, die derlei Geräusch machen? Könnte der Zufluß des Wassers dran Schuld sein? Oder gar das Gestein? Es war irgendwie wunderschön, aber solang ich nicht um den Ursprung weiß, hab ich Angst davor...

abaddon
2004-03-19, 16:30:05
Ich hab zwar keine Ahnung was das sein könnte, aber wie wärs, wenn ihr einfach mal hingehen und euch das genauer ansehen würdet? Was soll da bitte passieren?

Gast
2004-03-19, 17:06:55
ein ufo kommt und verschleppt beide ;)

MadManniMan
2004-03-19, 17:07:16
Original geschrieben von abaddon
Ich hab zwar keine Ahnung was das sein könnte, aber wie wärs, wenn ihr einfach mal hingehen und euch das genauer ansehen würdet? Was soll da bitte passieren?

Die Probleme:

A) Schiß. Tierischer Schiß. Guck dir mal die Bilder an, Stell dir dazu extremste Dunkelheit und dicken Nebel vor - und dann unheimliche Geräusche ;)

B) Ein bisschen sind wir ja auch herumgewandert, aber die Töne hatten einfach keinen festen Ursprung. Auch nicht die "gleichen" Töne :ratlos:

Aber wir haben uns vorgenommen, bald nochmal hinzufahren. Mit noch jemandem und Taschenlampen ;) Tagsüber ist das ja leider nicht...

MadManniMan
2004-03-19, 17:08:31
Original geschrieben von Gast
ein ufo kommt und verschleppt beide ;)

Hehe :D Auch das erwägt man als TV- und Kinogeschädigter leider... Würde sogar passen: Geräusche, die auf technologischen Ursprung schließen lassen und Lichtflecken, wo nix sein sollte :spock:

{655321}-Hades
2004-03-19, 17:33:53
Hey, mal ganz im Ernst!

DigiCam(corder) mit und 2 weitere Leute, wenns euch hilft dann schnappt euch noch einen Knüppel um die Angst zu überwinden und dann geht der Sache nach!

Das hört sich sehr spannend an.

Und danach aber Berichterstattung! Wir wollen doch Zeuge der Enträtselung werden.

abaddon
2004-03-19, 18:17:51
Original geschrieben von MadManniMan
Die Probleme:

A) Schiß. Tierischer Schiß. Guck dir mal die Bilder an, Stell dir dazu extremste Dunkelheit und dicken Nebel vor - und dann unheimliche Geräusche ;)

B) Ein bisschen sind wir ja auch herumgewandert, aber die Töne hatten einfach keinen festen Ursprung. Auch nicht die "gleichen" Töne :ratlos:

Aber wir haben uns vorgenommen, bald nochmal hinzufahren. Mit noch jemandem und Taschenlampen ;) Tagsüber ist das ja leider nicht...

Zu A) Mir wär das ziemlich egal, liegt aber vielleicht daran, dass ich die Dunkelheit bzw. die Nacht sehr mag.

Zu B) Wie Hades gesagt hat, Camcorder mitnehmen. =)

AHF
2004-03-19, 21:04:02
jep, camcorder. wenn möglich die geräusche mal hier posten. ich wette es ist was ganz banales.

EcHo
2004-03-19, 22:06:12
Zur not nehmt ihr "Siegfreid" mit, der schlägt auch ne Armee von Aliens mit einer Hand auf dem Rücken tot!

Aber mal ernsthaft, geh einfach nochmal hin.

Marmicon
2004-03-19, 22:08:41
achja vergesst nicht ein paar Photos von diese4n Typen hier zu machen:

http://www.mufor.org/photos/grey2.jpg

http://www.science-explorer.de/ufos_aliens/alien-10.JPG

;D

Aber passt auf, dass euch nicht sowas passiert:

http://mutanex.com/GreyDoctors.jpg

http://mutanex.com/alien_baby_delivery.jpg

govou
2004-03-19, 23:41:42
Naja, also ich würd auch voll den Schiss haben :D
In deiner Stelle würde ich prüfen, ob das Geräusch und das Licht, regelmäßig zu einem bestimmten Zeitpunk auftritt (also Zeiten dokumentieren). Ansonsten würde ich versuchen den Ort des Lichtpunkts am Tag aufzusuchen. Hingehen würde ich alleine oder zu zweit nicht, nimm ein paar Leute mit und ein paar von diesen heftigen Strahlern, wahrscheinlich gibt es eine völlig logische Erklärung.
(Btw. der See kommt mir auf den Bildern irgendwie komisch vor, wie tief ist der denn?).

Marmicon
2004-03-20, 00:05:22
ist ne geheime außerirdische Unterwasser-Basis *gg*

MadManniMan
2004-03-20, 00:24:17
Original geschrieben von Mr.B
Naja, also ich würd auch voll den Schiss haben :D
In deiner Stelle würde ich prüfen, ob das Geräusch und das Licht, regelmäßig zu einem bestimmten Zeitpunk auftritt (also Zeiten dokumentieren). Ansonsten würde ich versuchen den Ort des Lichtpunkts am Tag aufzusuchen. Hingehen würde ich alleine oder zu zweit nicht, nimm ein paar Leute mit und ein paar von diesen heftigen Strahlern, wahrscheinlich gibt es eine völlig logische Erklärung.
(Btw. der See kommt mir auf den Bildern irgendwie komisch vor, wie tief ist der denn?).

Regelmäßig überprüfen is nich, dat sind gut 25km eine Strecke, außerdem kommt das nur inner Nacht vor.
Den Ort des Lichtpunktes kenn ich bei Tag, warte ich mal mal ein...

http://img31.photobucket.com/albums/v94/MadManniMan/bs102.jpg

...und da ist sonst garantiert nichts absonderliches, zumal der rest des Hangs tiefschwarz war...

Jo, Taschenlampen und Videokamera werden mitgenommen, geht aber erst nächste Wo. Ich hab am WE jetzt immer früh Fußball und dann immer Spätschicht :ratlos:

Und der See ist verdammt tief! Am Rand sinds nur 1 - 2 Meter und das recht weit rein, aber hinten geht der unheimlich tief. Irgendwie plötzlich ein Loch! Sollen auch schon ein paar beim Tauchen abgesoffen sein - unverhoffte Strömungen ahoi!

Naja, was ich aber heut gehört hab, paßt ein bissel zu diesem komischen See: die Freundin vom CannedCaptain meinte, sie hat vorigen Sommer da oben am hellichten Tag sowas wie einen 2-3m Wels gesehen, zumindest schemenhaft. Sie meinte zwar erst, es sah eher wie ein Riesenmolch aus, aber Wels könnte es auch sein...

:grübel:

govou
2004-03-20, 00:42:13
Original geschrieben von Capt Archer
ist ne geheime außerirdische Unterwasser-Basis *gg*
Vielleicht garnicht so abwegig. :asshole:
@MadManniMan: Bitte berichte uns deine Ergebnisse.
Ich hatte selber mal nachts am Waldrand auf-und abschwankene Lichter gesehen, nach längerem Forschen kam raus, dass der BGS oder so da ein Nachtraining gemacht haben.
Hätte ichn Auto würd ich kommen und mir das selber ansehen. ;)

Edit: jetzt hab ich sogar von dem Scheiß geträumt -_-

Gast
2004-03-22, 14:15:31
"...ich war heut Nacht mit einem Freund noch unterwegs, nachdem unsere Stammkneipe um 1:00 Uhr ( ) zugemacht hatte."

"Hm, Leute helft mir! Wenn ich keine rationale Erklärung finde, bedeutet das einen Einschnitt in meinen Glauben, daß ich die Metaphysis nicht wahrnehmen kann..."

Alkohol?

{655321}-Hades
2004-03-22, 16:01:43

Naja, was ich aber heut gehört hab, paßt ein bissel zu diesem komischen See: die Freundin vom CannedCaptain meinte, sie hat vorigen Sommer da oben am hellichten Tag sowas wie einen 2-3m Wels gesehen, zumindest schemenhaft. Sie meinte zwar erst, es sah eher wie ein Riesenmolch aus, aber Wels könnte es auch sein...

:grübel:

Also langsam wird mir der See echt unheimlich X-D

Sag mal, kann man dich dort besuchen kommen um der Sache auf den buchstäblichen Grund zu gehen? Wo liegt denn der See genau?

Gast
2004-03-22, 16:32:06
Und was ist an einem großen Wels so ungewöhnlich?
Nimm ne Angel mit und hol das Vieh daraus :D.

DrumDub
2004-03-22, 16:34:07
Original geschrieben von {655321}-Hades

Sag mal, kann man dich dort besuchen kommen um der Sache auf den buchstäblichen Grund zu gehen? Wo liegt denn der See genau?

hat er doch gepostet. bei rübeland im harz.

edit: also doch hüttenrode. zumindest in der ecke... ;)

MadManniMan
2004-03-22, 23:55:15
Mr.B ... sie sind unter uns! :o ;)

"...ich war heut Nacht mit einem Freund noch unterwegs, nachdem unsere Stammkneipe um 1:00 Uhr ( ) zugemacht hatte."

"Hm, Leute helft mir! Wenn ich keine rationale Erklärung finde, bedeutet das einen Einschnitt in meinen Glauben, daß ich die Metaphysis nicht wahrnehmen kann..."

Alkohol?

Nope, nur ein Staropramen (Gott segne tschechisches Bier!) - war schlechte Stimmung, weil um 01:00 schon zu. Da fangen wir erst an, normalerweise...

MadManniMan
2004-03-23, 00:10:28
Und was ist an einem großen Wels so ungewöhnlich?
Nimm ne Angel mit und hol das Vieh daraus :D.

Naja, ungewöhnlich daran ist vor allem, daß die Erklärung "Wels" von mir kam, denn ich versuche irgendwie objektiv an die Sache ranzugehen. Sie selbst beschrieb das Tier eher als molchförmig, also Breiter Kopf und deutlich definierte Extremitäten... who knows? BTW würde das mit dem Rausholen wohl lustig enden, schließlich macht son 800.000t Fisch ganz schön dampf, wenn man ihn ärg0rt X-D

Ich hab jetzt erfahren, daß dort höchstoffiziell Baden verboten ist, alldieweil schon (mindestens) 3 Menschen beim Reinspringen ertrunken sind. Wie gesagt, es ist ein See, der in einem Kalk"steinbruch" entstand und dadurch a) verdammt tief, b) verdammt kalt (was im letzten Sommer wohltuend war!) und c) wohl von Höhlen durchzogen. Da enstehen dann schnell Strömungen, die einen Menschen überrumpeln können.

Ämm, naja mein geographisches Verständnis läßt mich grad hoffentlich nicht im Stich, aber ungefähr meine ich, den Blauen See richtig markiert zu haben. Nun, ich selbst wohne in Thale ( ... und erkenne grade, daß das vielleicht 15, aber lange keine 25km sind, wie ich erst sagte :bonk: ).

http://img31.photobucket.com/albums/v94/MadManniMan/5.jpg
--------------------------------------------------------------------------------
http://img31.photobucket.com/albums/v94/MadManniMan/4.jpg
--------------------------------------------------------------------------------
http://img31.photobucket.com/albums/v94/MadManniMan/3.jpg

Also wenn dich das wirklich interessiert, könnte man sich natürlich treffen, was auch deshalb schonmal fetzen würde, da das kleine Hades mir schon immer mal für eine potentielle Wen-ausm-Forum-würdch-jern-ma-sehn-Liste einfallen würde.
Aber bevor man derlei Ding plant, geh ich bess0r mit meinen Freunden + Taschenlampen + Videokamera nochmal da hin.

betasilie
2004-03-23, 05:46:00
A) Schiß. Tierischer Schiß. Guck dir mal die Bilder an, Stell dir dazu extremste Dunkelheit und dicken Nebel vor ...
:rofl: :bigl: :rofl:

Hört sich irgendwie nach Blairwitchprojekt an.

Also entweder Du fährst hin und untersuchst das ganze vor Ort oder Du ergibst dich deiner Furcht vor der Dunkelheit :kicher: und wirst niemals erfahren um was für ein Phänomen es sich handelt.

abaddon
2004-03-29, 16:34:28
Wolltest du nicht dieses WE hinfahren?

Gast
2004-03-30, 01:03:53
Nach langen Erforschungen der Tatsachen, die dir/euch dort geschehen sind, und etlichen Spekulationen, die wir hier gelesen haben, möchten wir dir einen Einblick in unsere Nachforschungen, bezüglich diesen Themas, verschaffen:

Wir haben letzten Sommer dort gezeltet, (wir kommen aus Wernigerode) und ob du's glaubst oder nicht, uns ist das gleiche wiederfahren!
Erst als wir auf deinen Beitrag gestoßen sind, haben wir uns intensiv mit dieser Materie befasst.
1:
Grundlegend sei erst mal gesagt, dass es sich um deinen besagten Wels NICHT handeln kann. Denn sei doch mal ehrlich!!! - du musst doch wissen, dass der "Blaue See" ein Kalksee ist und kein Fisch der Welt es dort überleben könnte, da der pH-Wert in diesem Gewässer viel zu niedrig ist!!!
2:
Die Spekulation über Fledermäuse verlief ebenfalls negativ.
...denn die Laute der Fledermaus sind nicht zu hören, da sie weit über den hörbaren Bereich des Menschen liegen. Sollte es sich doch um hörbare Laute der Fledermaus handeln, so variiren sie je nach Beutefang und Lebensraum erheblich und sind deshalb nicht gleichbleibend.
3:
Bezugnehmend auf den Alkohol und sonstige Drogen, entspricht das Geräusch der REALITÄT, denn WIR waren zu dem Zeitpunkt stocknüchtern. (wir hatten leider nichts da!!!:-( )

Wir versuchen uns weiterhin mit dieser Poblematik zu beschäftigen und erhoffen uns ein positives Ergebnis!

Bist du eigentlich noch an einer Auflösung interessiert?

Gruß:
Jenni und Franzi

MadManniMan
2004-03-30, 01:40:54
Bin leider total erschöpft und gerade noch wach genug zu sagen, daß wir gestern nochmal da waren und CannedCaptain (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?s=&action=getinfo&userid=1969) eigentlich zuerst was schreiben wollte, aber wir hatten heut verschobene Schicht und uns auch nicht mehr gesehen...

Ich antworte morgen ausführlich :wink:

Greetz und n8, Manni

Gast
2004-03-30, 02:16:11
Na gut, wir warten!

Schlaf gut!

Grüße
Jenni und Franzi

Redeemer
2004-03-30, 20:17:50
Ich freu mich schon auf deinen ausführlichen Bericht. Wenn ich net so weit entfernt wohnen würde, würde ich mir das ganze selbst mal angucken, tagsüber und nachts!

MadManniMan
2004-03-31, 00:54:00
CannedCaptain sagte mir vorhin zu, innert der nächsten 24 Stunden zu posten :) Und da ich noch ein paar GFX-Listen zu aktualisieren habe, laß ich ihm mal die Zeit :D

cyjoe
2004-03-31, 13:21:03
Naja, ungewöhnlich daran ist vor allem, daß die Erklärung "Wels" von mir kam, denn ich versuche irgendwie objektiv an die Sache ranzugehen. Sie selbst beschrieb das Tier eher als molchförmig, also Breiter Kopf und deutlich definierte Extremitäten... who knows? BTW würde das mit dem Rausholen wohl lustig enden, schließlich macht son 800.000t Fisch ganz schön dampf, wenn man ihn ärg0rt X-D

Cthulhu?

govou
2004-04-03, 14:50:42
CannedCaptain sagte mir vorhin zu, innert der nächsten 24 Stunden zu posten :) Und da ich noch ein paar GFX-Listen zu aktualisieren habe, laß ich ihm mal die Zeit :D
*räusper*
Ich will ne Auflösung sehn :D
Sonst fahr ich da gleich selber hin -_-

MadManniMan
2004-04-05, 02:13:04
Okayokay... da der CannedCaptain nich ausm Arsch kommt :madman: werd ich mal kurz diese - unabgeschlossene! - Sache anschneiden.

Wir waren vor genau einer Woche nochmal zu viert da. Es war wärmer, weniger wolkenverhangen = heller und nicht nebulös, nein nebellos.
Ob es irgend daran lag, daß wir die Geräusche weniger oft und in weniger unterschiedlichen Frequenzen wahrgenommen haben(und ja, wir hams alle gehört), kann ich nicht beantworten.
Auf jeden Fall haben wir keine Lichterscheinungen mehr gehabt, wobei sich das wohl eh erledigt hat: derjenige, der mich darauf brachte, erfuhr um kleine Leuchtkäferle, die aber wohl absolut unabhängig von dem anderen Kram auftreten.

Aber zurück zu den Geräusche: vollkommene Verwirrung XP ?-) !

Auch wenn die Intensität wesentlich geringer als zuvor war, gabs die Geräusche doch immernoch. Wir haben diesmal ganz genau zwei unterschiedliche Frequenzen wahrnehmen können. Dem lokalen Ursprung konnten wir aber ganz und gar nicht auf die Schliche kommen, weil sich wie gehabt dauernd die Geräuschquelle zu ändern schien. Ein einziges Mal kam eine der Frequenzen von einem Ort direkt vor mir und war auch ausgesprochen laut, doch als ich "da" war, war alles wieder wie gehabt: leise Geräusche von irgendwo :(

Wir bleiben dran, wer Fragen hat, frage sie!

Fatality
2004-04-05, 12:09:14
wegen dem leuchtpunkt, war in entgegengesetzter richtung von diesem punkt irgendwo eine lichtquelle? vielleicht haben die augen eines tieres das dort nachts gerne rumliegt das licht reflektiert (wie bei einer katze)

obwohl, das tier das einen augendurchmesser von 30cm hat würde ich nicht zu nahe kommen wollen..

MadManniMan
2004-04-05, 13:37:06
Original geschrieben von Fatality
wegen dem leuchtpunkt, war in entgegengesetzter richtung von diesem punkt irgendwo eine lichtquelle? vielleicht haben die augen eines tieres das dort nachts gerne rumliegt das licht reflektiert (wie bei einer katze)

obwohl, das tier das einen augendurchmesser von 30cm hat würde ich nicht zu nahe kommen wollen..

;D Nein, es war absolutestens Finster. Heute haben wir Vollmond - zumindest annährend - und das war vor etwas über zwei Wochen, also kaum ein Mond. Dann wars noch wolkenverhangen und neblig -> die einzige Lichtquelle war das Handy meines Kumpels und das hat grad mal unsere Füße beleuchted...

Wobei sich das direkt von mir Beschriebene natürlich mit den Leuchtkäferchen beißt... :grübel:

RaumKraehe
2004-04-06, 21:31:26
Warum ist das Geräusch nur Nachts zu hören? Mhm .. wenn ich mal wieder in Berlin bin könnt mann ja mal ne Spritz-Tur dahin unternehmen. :) Ich will nicht bezweifeln das du es wirklich gehört hast. Aber interressant ist es doch.

Meine Erklärung ;)

Das Geräusch kommt von Hochspannungsmasten dir irgend wo in der Nähe stehen .. bis zu einem Kilometer währe möglich. Die Zirpen und surren auch recht lustig.

Warum nur Nachts. Temperatur der Luft sinkt möglicherweise steigt die Luftfeuchtugkeit und die Umgebungsgeräusche sinken stark.

Ja nach dem von wo der Wind weht hoert ihr es dann mehr oder weniger deutlich.

RudiVöller
2004-04-17, 22:43:29
Original geschrieben von RaumKraehe
Das Geräusch kommt von Hochspannungsmasten dir irgend wo in der Nähe stehen .. bis zu einem Kilometer währe möglich. Die Zirpen und surren auch recht lustig.

Würde ich auch sagen. Ich hab auch mal mit ein paar Kumpels gezeltet, da standen auch in der Nähe solche Masten. Zuerst ham wir net gewusst was es ist (die Dinger können wirklich komische Geräusche erzeugen :schmor:
Eben richig pfeifen, surren, knistern und knacksen...

@ Manni:
Schau mal ob da Hochspannungsleitungen sind!

Gruß

RaumKraehe
2004-04-27, 16:02:22
Ich glaube das Rätsel ist gelöst.

daflow
2004-04-27, 16:23:40
Ich glaube das Rätsel ist gelöst.
Ja? und was ist des Rätsels Lösung?

RaumKraehe
2004-04-27, 16:47:09
Aber lesen kannst du oder?

EureDudeheit
2004-04-27, 17:12:38
das erinnert mich so an meine zeit beim bund, wir hatten alarmposten auf dem biwak gehabt. es war stockduster, kein mond, keine sterne. ich stand also im posten, auf einmal lautes knacken, rascheln, weg, dann wieder da. kam irgendwie immer näher. hab zuerst überlegt obs die streife ist oder der leutnandt, der die posten kontrollieren will. oder halt ein wildschwein. hab dann die parole gesagt, keine antwort. dann kam das knacken wieder näher, hab dann meine maglite genommenn und illegalerweise mal geleuchtet. nix gesehen, dann wieder knacken und auf einmal rief jemand hallo, ist da wer. was war passiert? einer unserer kameraden war beim alarm vor 1h gegen einen baum gelaufen und wurde bewußtlos und ist dann verwirrt im wald umher geirrt.

daflow
2004-04-27, 23:43:41
Aber lesen kannst du oder?
lieb von dir dass du fragst, kannst mir jetzt sagen auf was du dich beziehst, meinst die Hochspannungstheorie? Und wie kommste drauf? Keine weitere Antwort/Reaktion = Problem gelöst? .. naja kenn viele Firmen da wird das auch so gemacht.. ;)

RaumKraehe
2004-04-28, 10:36:19
Ja ich beziehe mich auch die Hochspannungstheorie. Beim posting des Thread-Strarters musst ich eingentlich gleich an Hochspannungsmasten denken. Diese Masten haben auch mir schon mal einen kleinen Schrecken eingejagt.

Es passt halt einfach alles zusammen. :)

Den Satz "Das Geheimniss ist gelöst" habe ich geschrieben um den Thread-Starter zu einer Antwort zu provozieren.

Sharee
2004-04-28, 11:15:38
Original geschrieben von EureDudeheit
was war passiert? einer unserer kameraden war beim alarm vor 1h gegen einen baum gelaufen und wurde bewußtlos und ist dann verwirrt im wald umher geirrt.

krass, ja wie und keinem is aufgefallen, das da einer plötzlich fehlt?

RaumKraehe
2004-04-28, 11:40:42
Also in einer Nacht-Übung bei unsere geliebten Bundeswehr sieht nicht wirklich jemand durch. Zumindest hatte ich nie das Gefühl ..

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, es herrscht dort mehr das Chaos als die Ordnung.

EureDudeheit
2004-04-28, 16:18:10
Original geschrieben von SexyHexy
krass, ja wie und keinem is aufgefallen, das da einer plötzlich fehlt?

nö war dunkel, danach wieder alle versucht zu pennen, ist dann halt keinem aufgefallen, daß der fehlte

RaumKraehe
2004-04-28, 20:08:14
Sag ich ja. Chaos. ;D

Das darf aber eigentlich nicht in einer Armee passieren. Stell dir vor der wer vom Feind gefangen worden und plaudert nun lustig eure Position und Mann-Stärke aus. ???

Chaos!

MadManniMan
2004-04-29, 00:35:59
Hm, Strommasten möchte ich ausschließen. Gut, im Wald hört man über verdammt große Entfernungen, aber der Geräuschursprung war jeweils viel zu nah, recht gut zu orten.

Wir bleiben dran, ab dem 2. Mai hab ich (leider) viel zu viel Zeit, da kann ich mich der Sache nochmal annehmen...

-GENO-
2004-04-29, 10:49:09
Es kommen eigentlich nur 2 Szenarien in Frage die das Leuchten und die Geräusche erklären.

A) Eine elitäre Alienrasse nutzt euer Baggerloch als Zentrale für ihre Welteroberung. :freak:

B) An dem Hang haust ein Penner mit Gaskocher (Leuchten) und Schifferklavier (Geräusche).

In beiden Fällen solltest du aufpassen das dir nichts in den Arsch geschoben wird. ;D

Baalzamon
2004-04-29, 11:02:41
Ich würde ja auf Lovecraft'sche Schogotten, bzw, große Alten tippen. Die verständigen sich auch über Pfeifähnliche Töne, die man bestimmt mit den von dir gennanten verwechseln könnte ;)
Such doch mal nach einem Höhleneingang mit einer Treppe/Pfad die tieeeef hinunter führt und sternförmigen Abdrücken im Boden. ;D
Ein bis ins Mark erschütterte Baalzamon, der kaum glauben kann bei dieser Geschichte nicht dem direkt dem Wahnsinn verfallen zu sein. (Geistige Stabilität -1 :o) :freak:

AHF
2004-04-29, 12:34:10
vielleicht sind es auch gase aus dem see, die bei menschen halluzinationen in form der geräusche auslösen. nimm die geräusche mal auf. ;)

RaumKraehe
2004-04-29, 15:15:51
Hm, Strommasten möchte ich ausschließen. Gut, im Wald hört man über verdammt große Entfernungen, aber der Geräuschursprung war jeweils viel zu nah, recht gut zu orten.

Wir bleiben dran, ab dem 2. Mai hab ich (leider) viel zu viel Zeit, da kann ich mich der Sache nochmal annehmen...

Aber du meintest doch in den Postings davor das ihr das Geräusch nicht wirklich orten konntet. Weil dann hätte mann die Quelle sich schon gefunden. Versucht euch doch sowas wie ein Richtfunk-Mikro zu bauen.

KEFFER
2004-04-29, 20:44:11
Vielleicht wars ja auch der MOTTENMANN :o

Asyan
2004-05-29, 12:12:32
Und wie siehts aus`?

{655321}-Hades
2004-05-29, 13:35:05
Original geschrieben von Baalzamon
Ich würde ja auf Lovecraft'sche Schogotten, bzw, große Alten tippen. Die verständigen sich auch über Pfeifähnliche Töne, die man bestimmt mit den von dir gennanten verwechseln könnte ;)

Ab0r die machen einen meist wahnsinnig :(

Zumindest das Pfeifenspiel der Diener des kriechenden Chaos' soll einen zu einem richtigen Mad(Manni :D)Man machen X-D

govou
2004-05-29, 21:33:10
Hört ma auf mit dem :spam:.
Am 2.5 wissen wir mehr, falls er zurückkommt...*eg*

-=DKP=- g3n3r4t!0n
2004-05-31, 19:48:21
Original geschrieben von Mr.B
Hört ma auf mit dem :spam:.
Am 2.5 wissen wir mehr, falls er zurückkommt...*eg*

hmmmmmmmmm welcher tag ist heute noch gleich?????

HAllllloooooo.....?????
Verschwunden?

Gast
2004-05-31, 23:41:56
Jo, was nu? Habter endlich aufnahmen gemacht? Alle schmutzigen Details her...klingt aber echt wie BlairWitch Projekt ;D

Gast
2004-05-31, 23:43:59
Oi, der Captian und MadManni haben beide zuletzt am 23.05 gepostet!!! Ärgendwie gruselig...

pordox
2004-06-02, 00:20:37
Ui, gibts denn keine neuen Neuigkeiten ? :) Wie wärs wenn man diese Geräusche mal mit 'nem Mic aufnimmt?

-=DKP=- g3n3r4t!0n
2004-06-02, 16:49:23
würde mal sagen ein fake...... der nur irgendwann zu lang und zeitauftreibend war..... ist oder so....

MadManniMan
2004-06-02, 22:31:20
Sorry Leute, wir sind der Sache nicht mehr wirklich nachgegangen ... spannend ists eigentlich, aber dennoch irgendwie nicht reizvoll genug, da noch weiter derart viel Zeit reinzustopfen ... :(

daflow
2004-06-03, 13:33:59
Hast du Beweise, das du der echte MMM bist und nicht durch einen Doppelgönger ausgetauscht wurdest? O_o :D
hm, könnt ihr uns (fans diese Threads ;)) doch nicht antun, die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen und nich weiter nachzuforschen :(

Blumentopf
2004-06-03, 13:36:26
Dieser Fred lest sich wie ein billiger Geiterjägerroman.
Mit dem Unterschied die Lösung am Ende fehlt!

MadManniMan
2004-06-03, 15:19:01
Original geschrieben von PeTa
Hast du Beweise, das du der echte MMM bist und nicht durch einen Doppelgönger ausgetauscht wurdest? O_o :D
hm, könnt ihr uns (fans diese Threads ;)) doch nicht antun, die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen und nich weiter nachzuforschen :(

Das Problem ist, daß der Hauptmitgrübler mit dem Namen CannedCaptain aus vollkommen irrationalen Gründen (i.e. ne Olle) im RL so etwa alle 2-3 Wochen einmal meinen Weg kreuzt.

An mir liegts nicht und allein fehlts mir an Motivation ;(

govou
2004-06-03, 15:39:44
Sorry Leute, wir sind der Sache nicht mehr wirklich nachgegangen ... spannend ists eigentlich, aber dennoch irgendwie nicht reizvoll genug, da noch weiter derart viel Zeit reinzustopfen ... :(
Schisser :asshole:
Das Problem ist, daß der Hauptmitgrübler mit dem Namen CannedCaptain aus vollkommen irrationalen Gründen (i.e. ne Olle) im RL so etwa alle 2-3 Wochen einmal meinen Weg kreuzt.

An mir liegts nicht und allein fehlts mir an Motivation ;(
Schisser :asshole:

Sharee
2004-06-03, 19:33:01
finds auch schade, hät mich mal interessiert was das da is

MadManniMan
2004-06-03, 19:34:41
Original geschrieben von SexyHexy
finds auch schade, hät mich mal interessiert was das da is

Wenn doch nur jemand von hier mitmachte ... :|

Sharee
2004-06-03, 20:05:56
naja dann müsste man schon bei dir inner nähe wohnen und net am anderen eck deutschlands

Blumentopf
2004-06-04, 10:21:13
Wenn doch nur jemand von hier mitmachte ... :|

Ich mach mit. Ich komme mit. Nur wohn ich total weit weit weg und hab gar keine Zeit. Sonst hält mich nichts auf.:chainsaw:

BlacKi
2017-07-30, 02:01:13
leichenschänder...^^

Mortalvision
2017-07-30, 06:21:47
CSI unsolved?

Breegalad
2017-07-30, 06:53:50
in einem alten Buch stand mal die These:
Ein ortsfremdes Geräusch bedeutet Gefahr!

joe kongo
2017-08-01, 01:22:20
Mich würde auch interessieren wie der Sex mit den Aliens am Ende war.

MadManniMan
2017-08-01, 08:14:49
Dass hier mal jemand einen 13 Jahre alten Faden ausgraben würde, den ich 3 Jahre nach Beginn menier 3DC-Karriere verbrochen hab :ucatch:

War'n übrigens Frösche.

Timbaloo
2017-08-01, 08:31:58
War'n übrigens Frösche.
Wäre auch mein Tipp gewesen. Ist mir ähnlich auch mal passiert, nachts total vereinsamter Wald/Feldweg dunkel wie Sau, komische Geräusche gehört die ich nicht einordnen konnte. Hab dann mein Feuerzeug angemacht und an den Boden gehalten, da war alles voll von Fröschen (so ~ 20 auf einem m^2). Ein Wunder dass ich beim Laufen keinen von denen plattgetreten habe...

MadManniMan
2017-08-01, 08:43:50
Ein Wunder dass ich beim Laufen keinen von denen plattgetreten habe...

Sicher? :D

nalye
2017-08-01, 08:48:37
Ich mach hier mal dicht, das wird nix mehr