PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu dienen ATI Smart und ATI HotKey Poller?

FormatC
2004-03-20, 00:40:47
Diese beiden Dienste werden mit den ATI Treibern installiert und werden werkseitig automatisch gestartet.

Da ich ihnen keine Funktion (ausser event. Spionage) zuordnen kann, habe ich sie deaktiviert.

GUNDAM
2004-03-20, 01:37:08
Ati Smart Guard soll angeblich die stabilität verbessern, bringt allerdings nix und kann eigentlich abgeschaltet werden.

wirkstoff
2004-03-20, 01:38:18
schalte den hot key poller nicht ab!! da wird dein system start verzögert.

mfg

thop
2004-03-20, 01:49:12
Original geschrieben von laubpiepe
schalte den hot key poller nicht ab!! da wird dein system start verzögert.
wo haste das denn her? ati hotkey poller tut was sein name sagt, er horcht ob ein ati hotkey (z.b. "schnelltaste" bei farbeinstellungen) benutzt wird! wenn du sowas nicht benutzt, weg damit!

wirkstoff
2004-03-20, 01:53:40
Original geschrieben von thop
wo haste das denn her? ati hotkey poller tut was sein name sagt, er horcht ob ein ati hotkey (z.b. "schnelltaste" bei farbeinstellungen) benutzt wird! wenn du sowas nicht benutzt, weg damit!

na gut machs aus und wundere dich nicht wenn dein windows lange am starten ist (gemeinsame dateien werden geladen)

thop
2004-03-20, 02:04:31
ich habs schon paar monate aus und gar nichts ist langsam :???:

FormatC
2004-03-20, 02:18:16
Original geschrieben von thop
ich habs schon paar monate aus und gar nichts ist langsam :???:

Ebenso wie bei mir. Es wiederspricht sich ausserdem das ein Dienst der automatisch mit Windows gestartet wird, den selbigen Start beschleunigen soll. Ich lasse mich aber, wie immer, gern eines Besseren belehren...

apollo
2004-03-20, 10:48:55
Ich habe ebenfalls beide seit jeher deaktiviert und keinerlei Probleme feststellen können.

Da fällt mir ein, ich wollt doch noch den 4.3er Catalyst installieren...