Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CeBit: AC bringt die neuen Silencer für NV
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45823
Fein, fein, hoffentlich werden die für die FXen so gut sein wie für die Radeons.
Soll's in ein paar Wochen für 25.- € geben - ich bin gespannt. :D
Abraxaς
2004-03-21, 02:01:08
in 3 Wochen gehen sie in Produktion,sollten dann in 5 Wochen erhältlich sein.Hab mit einem auf der cebit gesprochen.Es gibt den in 4 ausführungen.Hier ist die version für die 5950er.
Tjo, bei Heise wird aber was von 8 Versionen gefaselt...
Silencer II und III.
Und was ich noch viiiiiel interessanter finde:
Auch die Silencer werden die 2-stufen-Regelung der nVidia's unterstützen.
Und anscheinend soll's bis rauf zu R420 und NV40 gehen (bei 2500RPM unter 3D).
http://www.heise.de/bilder/45823/0/0
Nett !
:D
Razor
@Keel
Hätte doch eigentlich ganz wunderbar ins GraKa-Forum gepaßt, oder ?
;-)
Razor
Hi!
Sind eigentlich 1500 RPM viel? Reicht das für ne GeforceFX 5700?
mfg
"Gast"
Original geschrieben von Gast
Sind eigentlich 1500 RPM viel? Reicht das für ne GeforceFX 5700?Locker !
(entspreched effektive 'Entlüftung' voraus gesetzt ;-)
Razor
Quasar
2004-03-21, 11:57:09
Original geschrieben von Deli
in 3 Wochen gehen sie in Produktion,sollten dann in 5 Wochen erhältlich sein.Hab mit einem auf der cebit gesprochen.Es gibt den in 4 ausführungen.Hier ist die version für die 5950er.
Wenn ich mir das Bild so anschaue, könnt's Probleme mit dem Stecker der Stromversorgung geben, sofern die nicht "nach hinten" Richtung Laufwerke gerichtet ist.
Original geschrieben von r@e
@Keel
Hätte doch eigentlich ganz wunderbar ins GraKa-Forum gepaßt, oder ?
;-)
Razor
Öh, ja, hast recht. Aber für ATI gibt's ja ohnehin schon den Silencer (I), daher fand ich das eigentlich nur aus meiner Sicht interessant, da es das nun bald auch für uns NV-User geben wird. :)
Hehe, ich freu mich schon, unter 3D mal etwas leiser und vielleicht auch ein bissel mehr OC. :D
Abraxaς
2004-03-21, 15:56:39
Original geschrieben von r@e
Tjo, bei Heise wird aber was von 8 Versionen gefaselt...
Silencer II und III.
ja 4 für ati und 4 für nvidia.Ich find das teil für die 5900er serie ist aber ein ganz schönes monster:)
ja 4 für ati und 4 für nvidia.Ich find das teil für die 5900er serie ist aber ein ganz schönes monster:) Ich seh' da aber - bis auf den unterschiedlichen Winkel der Aufnahmen - keine großartigen Unterschiede (mal von der Beschriftung abgesehen ;-)
Razor
Abraxaς
2004-03-21, 16:58:12
hast recht,auf der cebit haben sie nur die 4 mit ati bzw. nv aufkleber vorgestellt.Der typ meinte aber,dass die nvmodelle rund 5€ teurer sein werden als die ati modelle oder war das auf den jetzigen silencer bezogen:???:
VooDoo7mx
2004-03-21, 18:01:44
Mal sehen was Nvidia für Kühllösungen beim NV40 anbringt.
Falls die eher nicht so gut ist, kommt so ein Silencer auf mein NV40 drauf.
Der Hauptvorteil hier ist ja, das so gut wie keine Abwärme von der Grafikkarte im Gehäuse bleibt, und alles schön nach draußen geht. Das önnte sich auch noch mal ein wenig positiv auf CPU und CAse Temp auswirken.
Abraxaς
2004-03-21, 18:05:21
erstmal abwarten,was der nv40 überhaupt zu leisten vermag.wenn nvidia wieder eine kleine ewigkeit braucht um halbwegs mit ati gleichzuziehen,greif ich ieber zum r420
Tjo...
Und weil hier die FX5950u und der NV40 in einem Athemzug genannt wird, kann man wohl davon ausgehen, dass sich die Kühllösungen (und damit auch die Abwärme beider) nicht großartig unterscheiden werden.
Ich persönlich würde mir aber dann eher einen NV40 mit MSI 'Sonnekühler' zulegen.
Razor
Abraxaς
2004-03-21, 18:11:09
Dann haben die nv40 karten auch so ein monster drauf?
Die NV40 werden (wie immer) Hersteller-spezifische Kühllösungen bieten.
So wie das hier:
http://www.msi.com.tw/images/product_img/vga_img/8946.jpg
Dass für FX5950u und NV40 der gleiche 'Silencer' benutzt werden soll, spricht eigentlich Bände...
Razor
Abraxaς
2004-03-21, 19:14:07
also so wie deine geliebte sonne?;)
ist der msi-sonnekühler eigentlich leiser als der silencer?
also so wie deine geliebte sonne?;)
ist der msi-sonnekühler eigentlich leiser als der silencer? Lies Dir den neuesten Artikel auf dem 3DC durch...
Wie war noch gleich der Kommentar zu der FX5950u mit 'Sonnenkühler' ?
"faktisch unhörbar"
Ob das jetzt nun leiser oder lauter, als der Silencer ist... mir egal !
Effektiv ist die Kühlung auf jeden Fall (da bin ich mir bei dem Silencer nicht so sicher).
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.