Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMPGenc und SVCD

Durcairion
2004-03-21, 17:29:34
Ich habe ein Problem mit dem Programm TMPGenc.

Und zwar habe ich ein eigenes Video im 16:9 Format erstellt. (Avi DivX). Nun wollte ich dies mit TMPGenc in MPEG2 umwandeln um es anschliesend als S-VCD zu brennen und mit meinen Freunden anzuschaun. Nur habe ich im Moment das Problem, das mir TMPGenc den Film immer auf 1:1 umwandelt, obwohl ich 16:9 (PAL) oder auch nur 16:9 ausgewählt habe.

Wie verzerrt Personen auf dem Video dann aussehen könnt ihr euch bestimmt alle denken.

Also ich wäre über jeden Hinweis welcher das Problem lösen könnte glücklich.

Falls ihr andere Programme kennt mit denen ich die .avi in .mpeg (S-VCD) umwandeln kann, dürft ihr mir das auch gerne sagen.

Vielen Dank im Voraus...

Marcel
2004-03-21, 22:56:09
Hast Du im Fenster "MPEG Setting" unter "Advanced" die "Video arrange Method" auf "Full screen (keep aspect ratio)" oder "Full screen (keep aspect ratio 2)" gestellt? Damit müsste es gehen.
Für die Quelle ("Source aspect ratio") muss natürlich auf "1:1 (VGA)" stehen, und unter "Video" im selben Fenster die "Aspect ratio" auf "4:3 Display".

Durcairion
2004-03-23, 15:17:19
Ja diese Einstellungen habe ich so, hab ja auch schon mehrere Videos umgewandelt. Allerginds klappt es bei diesem einen Video einfach nicht.