PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten Gainward/Leadtek

Frank2000
2002-03-04, 17:58:33
Was haltet Ihr von o. g. Hersteller?

....und diesem Angebot?

http://www.gainward.de/about/elsa.html

Overlord
2002-03-04, 18:08:42
Persönlich halte ich Gainward für den besten Hersteller...sicher lich ist er das mit Asus und Leadtek auch....

Die Aktion finde ich allerdings nicht sonderlich die Karte ist im offenen Handel günstiger zu bekommen...

Die Weihnachtsaktion war allerdings der Kracher daher habe ich auch meine Gefo 3 480XP...

mike49
2002-03-04, 18:26:57
Was war das denn für eine Weihnachtsaktion ?

Gohan
2002-03-04, 18:38:13
Nachdem ich dreimal nacheinander eine defekte GeForce2 Ti500 XP Golden Sampel erhalten hatte, hatte ich genug von Gainward...

Nordmann
2002-03-04, 19:30:45
Originally posted by Overlord
Persönlich halte ich Gainward für den besten Hersteller...sicher lich ist er das mit Asus....

Da stimme ich Dir zu!

Und die Aktion mit dem Umtausch der Elas Karten ist ok!!! So ist es eben... Nur wer Gas gibt überlebt ;)

Doomtrain
2002-03-04, 20:13:47
Originally posted by Nordmann

Und die Aktion mit dem Umtausch der Elas Karten ist ok!!!

Ein bischen früh findest du nicht?

FlatlineR
2002-03-04, 20:15:35
Gainward ist spitze, ich hab 2x GeForce 3 Ti500 XP Golden Sample bestellt. Ausgerechnet meine ging kaputt, VCore regulator ist ohne Vorwarnung durchgebrannt. Hab nach 2 Wochen eine nagelneue bekommen, die sich jetzt sogar höher Takten lässt. :)

Die läuft jetzt seit Januar und läuft und läuft und läuft.... :D

Nordmann
2002-03-04, 20:16:33
Originally posted by Doomtrain
Ein bischen früh findest du nicht?

Warum denn zu früh ??? Eigentlich wundert es mich das grosse Anbieter nicht öfters kleine oder angeschlagene Konkurenten auf diese Art "aus dem Weg räumen". Ich sehe darin kein Problem?! Was soll daran soooo schlimm sein?! Weil Elsa deutsch war?!

harkpabst_meliantrop
2002-03-05, 11:11:24
Originally posted by Frank2000
Da sich bisher noch keiner dazu geäußert hat: Das ist nicht ein Hersteller. Gainward hat mit Leadtek nichts zu tun.

....und diesem Angebot?
Da erlaube ich mir eine durchweg von meinen Vorrednern abeichende Meinung.

Gainward rechtfertigt einen gesunden Preiszuschlag ausschließlich dadurch, dass die Karten "ab Werk" übertaktet sind. Wenn ich mir z.B. eine Leadtek Karte kaufe, dann kann ich die meistens genausogut übertakten und ich muss nicht erst irgendeine alte ELSA-Karte organisieren um in den Genuss des vermeintlichen "Rabbats" zu kommen.

Im Endeffekt gewinnt man dabei so ziemlich nichts.

Und so schön ein schneller und guter Support auch sein mag: Ich fände ein Produkt, das gar nicht erst abraucht, noch supitoller, als eines, das schnell ersetzt wird.

Unregistered
2002-03-05, 11:18:52
@harkpabst_meliantrop

Das es zwei verschiedene Hersteller sind war mir schon klar.
Frage bezog sich auf beide. Vieleicht hätte ich sie anders vormulieren sollen.

Wollte nur wissen ob die Karten von denen was taugen.

harkpabst_meliantrop
2002-03-05, 11:23:26
Originally posted by Unregistered
Vieleicht hätte ich sie anders vormulieren sollen.
Ja, ein "n" hinter "Hersteller" hätte schon geholfen. ;)

Die erste nVidia-Karte mit hervorragender Signalqualität, die ich jeh gesehen habe, kam von Leadtek. Deshalb (und wegen der i.d.R. guten Übertaktbarkeit) bin ich Leadtek gegenüber recht positiv eingestellt.

Die MSI GeForce 3, die ich bis gestern im Rechner hatte, zeichnete sich demgegenüber durch eine äußerst mittelmäßige Signalqualität aus, aber nach MSI hattest du ja nicht gefragt ... :)

Kai
2002-03-05, 13:47:34
Ich habe hier ne LeadTek GF3 SE - Einfach nur Klasse kann ich da nur sagen. Übertakten bis zum abrotzen und die Bildqualität ist vollkommen zufriedenstellend.

Bei meiner Creative GF1 war das ganz anders. Ein Kumpel Meinerseits hat ne Hercules GF3 - und da ist das Bild nicht ganz so scharf wie auf der Leadtek.

Gohan
2002-03-05, 14:10:16
Warum haben sie diese Umtauschaktion nicht früher gestartet, dann hätte ich mir sicher ein paar mehr Lidl Karten gehohlt, obwohl ich kein vertauen in Gainward mehr habe ;D

harkpabst_meliantrop
2002-03-05, 15:26:41
Originally posted by Gohan
... dann hätte ich mir sicher ein paar mehr Lidl Karten gehohlt, obwohl ich kein vertauen in Gainward mehr habe ;D
Ein paar mehr?

Du bist das, der die alle gekauft hat? Alle 15 ??

Na dann konnte ja nichts übrigbleiben...

BigWoc
2002-03-05, 22:31:08
Hi

habe eine Leadtek WinFast Ti 200 TDH 128 MB und kann nur gutes über das Teil berichten! Läßt sich klasse Übertakten. Läuft stabil mit 250/500 MHZ! Und das bei 51 C° GPU Temp unter Volllast( Spricht für den Kühlkörper). Auch die Ausstattung ist gut(Hardwaremonitor,DVI,TV-Out,S-VHS).

Gruß

BigWoc

Frank2000
2002-04-29, 08:46:43
Hallo!

Habe mich jezt für eine GAINWARD XP750 Goldensample entschieden.
Hauptsächlich wegen 2x DVI (inkl. Adapter für 2x VGA).
Das teil ist absolute Spitze. Kann ich nur jedem empfehlen.

Gruß Frank

iceman
2002-04-29, 17:37:16
Originally posted by Frank2000

....und diesem Angebot?

Hi,ich besitze die Gainward GF4 Ti 4600 Golden Sample 750XP und bin vollends zufrieden. Die Elsa Aktion finde ich nicht so gut. Erstens sind die Karten mehr wert als 50 Euro und zweitens finde ich es unfair. Esla hat schon genug Probleme am Hals.